Gott träumt dich - Du bist eine Traumfigur...

ja...sowohl als auch,weder noch, alles gleichzeitig...

also auch ein mensch, denn was der Mensch wirklich ist kann man zwar logisch eräutern, aber man ist natürlich nur empfänglich dafür, wenn das logische Denken selbst auch entwickelt wurde

wer nie das rechnen gelernt hat, wird keine rechnung begreifen, logisch
ich hätte ohne einen anderen die Logik wahrscheinlich nie durchdrungen, dafür muss man auch davon ausgehen, der andere könne einem etwas beibringen, ich hab mich da sogar von einem Materialisten inspirieren lassen und das war einer der wertvollsten Inspirationen die ich je bekommen habe.

man muss auch mal in der lage sein, sein recht haben beiseite zu legen und dem anderen zuzuhören, auch wenn er eine komplett andere ansicht hat und einfach mal wissenschaftlich an die Sache rangehen und nicht seine Glaubenskonzepte vorrangig gelten lassen.

und dann kommt heraus das der Vater sehr wohl hier auf der Erde als Person erscheint, darum gehts ja^^ hätte ich auch erst nicht gedacht, aber hätte hätte fahrradkette
 
Werbung:
Es gibt eine rationale Logik, aber auch so etwas, wie eine Seelenlogik. Dieser Logik begegnen wir in unseren Träumen – denn dort überwinden wir die Gesetzmäßigkeiten der Physik und der Vernunft. Ist das bei Gott nicht auch so? Ich denke, dass man Gott nicht mit rationaler Logik näherkommen kann, sonder eher mit dieser Logik aus den Träumen. Erscheint in der Bibel nicht manchem Protagonisten Gott in seinen Träumen?

Merlin
 
Es gibt eine rationale Logik, aber auch so etwas, wie eine Seelenlogik. Dieser Logik begegnen wir in unseren Träumen
Komisch, dass mich das nicht überzeugt! Da auch ich Mensch bin (und sogar schon Gott sein soll) und "Seelenlogik" habe, wie du es nennen willst, komme ich trotzdem zu einem ganz anderen Schluss!
 
Bei vielen ein Alptraum, den er träumt, doch er wacht ja auf und ist froh daß der Mesch nur eine Idee ist.
 
Komisch, dass mich das nicht überzeugt! Da auch ich Mensch bin (und sogar schon Gott sein soll) und "Seelenlogik" habe, wie du es nennen willst, komme ich trotzdem zu einem ganz anderen Schluss!
Die rationale Logik besagt, dass es keinen Gott gibt. In uns regt sich aber eine Stimme, die dem widerspricht. All diese Konstrukte um Gott spiegeln diesen inneren Konflikt wider. Mancher versucht dann halt auf einer pseudointellektuellern Ebene, mit vielen Worten eine existenziell Realität Gottes herzustellen. Wenn man schon rational über Gott nachdenken möchte, sollte man sich lieber der Frage zuwenden, was Gott in uns berührt und bewegt. Die Existenz Gottes ist also keine Frage der Ratio, sondern der Seele.


Merlin
 
man muss auch mal in der lage sein, ... einfach mal wissenschaftlich an die Sache rangehen ...
Es gibt für den Materialisten nur die materialistische Wissenschaft, er leugnet die Geheimwissenschaft, die sich mit dem Übersinnlichen wissenschaftlich beschäftigt und die es ist, die für dieses übersinnliche Thema die richtige ist.
Aber schon derjenige, der etwa die mathematischen Gesetze der Mechanik erkennt und in Formeln beschreibt, hat damit an etwas angeknüpft, das übersinnlich-geistig vorliegt.
 
Werbung:
Es ist Gott selbst, der mich, dich, uns, alle Menschen hier, „erträumt“.



träumt gott den traum mensch zu sein weil er es so will? oder ist dieser traum unwillkürlich? 



Unwillkürlich. Für Gott gibt es kein richtig und falsch.
Sondern nur eine unendliche Anzahl an Möglichkeiten.
Und alle wollen gelebt werden.


ist sich gott seines träumens bewusst? so in etwa wie luzides träumen?

Er wird sich in dem Augenblick bewusst, dass er träumt, in dem DU dir bewusst wirst, dass du träumst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Können wir darüber reden? so von Traumfigur zu Traumfigur...

Demnach hat Gott sich in seinem eigenen Traum als Gott definiert und sich selbst egoistisch vergöttert ???
 
Zurück
Oben