Gott, Mensch und himmlische Hierarchie

und solange es welche braucht, ist das Niveau noch zu tief, dass sie jeder einhalten würde....
regeln braucht es, so oder so, wenn jemand soziales Vermögen hat, wird er diese Regeln selbst erspüren
und dieses hat mit Entwicklung zu tun

ich hab gerade recherchiert das Niveau >frz. Grundwaage bedeutet.
die Waage/Ausgewogenheit als Maß für den Umgang?
 
Werbung:
Das widerspricht sich. Wer neutral ist, dem ist nichts gleichgültig, es sei denn, ihm wäre alles gleichgültig.

Meiner Ansicht nach ist da kein Widerspruch. Ich verstehe hier unter neutral "parteilos". Der Alleinige hat keine Präferenz gegenüber irgendwelcher menschlicher Belange. Ob die Menschheit im Chaos versinkt oder ob sie friedlich und glücklich lebt, es macht für ihn keinen Unterschied, also "das Schicksal der Menschheit ist ihm gleichgültig".
 
Was soll der Unsinn? Ich hab jetzt nach 40 Minuten abgedreht. Mal abgesehen davon, dass seine Ausdrucksweise total unsachlich ist, nennt er kaum Quellen von seinen Behauptungen. Z.B. sagt er, im tibetischen Buddhismus (deren Oberhaupt ja der Dalai Lama ist) sei es die höchste Strafe als Frau wiedergeboren zu werden. Und dass der Dalai Lama total frauenfeindlich sei. What? Das hab ich noch nie gehört, und die ersten Google-Ergebnisse zeugen auch von ganz anderen Aussagen des Dalai Lamas dazu, wie hier:

Für diese, Deine Unwissenheit kann ich leider nix.
Vielleicht wäre es angebracht, Du recherchierst SELBST mal ein wenig weiter, und wirst dann gewiss erkennen, dass der Mensch in dem Video nicht so abwegiges erzählt (auch wenns recht simpel gehalten wurde).
Was weisst Du denn von Vajrayana groß? Von den Galugpas?
Oder den okkulten Praktiken der Gelbmützen??? Oder vom Lamaismus generell?
 
Meiner Ansicht nach ist da kein Widerspruch. Ich verstehe hier unter neutral "parteilos". Der Alleinige hat keine Präferenz gegenüber irgendwelcher menschlicher Belange. Ob die Menschheit im Chaos versinkt oder ob sie friedlich und glücklich lebt, es macht für ihn keinen Unterschied, also "das Schicksal der Menschheit ist ihm gleichgültig".
Weshalb personifizierst du "ihn"?
 
Für diese, Deine Unwissenheit kann ich leider nix.
Vielleicht wäre es angebracht, Du recherchierst SELBST mal ein wenig weiter, und wirst dann gewiss erkennen, dass der Mensch in dem Video nicht so abwegiges erzählt (auch wenns recht simpel gehalten wurde).
Was weisst Du denn von Vajrayana groß? Von den Galugpas?
Oder den okkulten Praktiken der Gelbmützen??? Oder vom Lamaismus generell?

Deine Ausdrucksweise ist einer weiteren Diskussion unwürdig. Ich sehe sie als beendet an.
 
Lebe deine Freiheit so, dass sie niemandes anderen Freiheit beschränkt.
Das ist die einzige Regel, die es bräuchte, würde die Menschheit ein friedvolles Miteinander wirklich anstreben.

Diese Regeln und ähnliche gab es schon genug, und trotzdem ist ein friedvolles Miteinander in weiter Ferne. Regeln alleine bringen gar nichts, solange die Menschen nicht willens UND FÄHIG sind, sich daran zu halten.
 
Werbung:
Diese Regeln und ähnliche gab es schon genug, und trotzdem ist ein friedvolles Miteinander in weiter Ferne. Regeln alleine bringen gar nichts, solange die Menschen nicht willens UND FÄHIG sind, sich daran zu halten.
Und so dachte sich eines Tages ein kluger Mensch: Angst ist das Mittel, um die Menschen willens UND fähig zu machen. Und, so nebenbei, der, der die Angst schürt, hat auch noch die Macht. Wunderbar!

Das Problem ist, war es seither, dass die Initiative von einigen wenigen ausgeht. Der Rest sieht zu oder verschließt seinen Blick vor dem, was geschieht.
Deshalb, wenn man schon irgendwo die Schuldigen an alldem suchen möchte, sollte man bei sich selbst anfangen.
 
Zurück
Oben