~gott ist tot~

lazpel schrieb:
Hallo Venus3,



Könnte er, indem er den Glauben einfach ablegt.

Gruß,
lazpel


Lazpel, du verlangst dass jemand sein Wissen über Gott ablegt?
Dass wäre so wie wenn ich von dir verlange, dass du dein
Nicht-Wissen über Gott ablegst.

Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
wenn man Gott selber erfahren hat,dann kann man dieses Wissen nicht ablehnen...
Das ergäbe keine Sinn die Wahrheit abzulegen
Aber jeder muss das für sich selber raus finden
Stimme Venus zu
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
...und spielt leben...

ich belebe mich indem ich bewusst bin - ...was ist tot - es gibts nichts totes, aber auch kein leben!

ganz einfach:

ich - bin - ich³
der geist nimmt wahr, was ohne geist nicht wahnehmbar währe - und somit nicht existieren würde.
es - ist - es³

gott ist tot
doch habe ich bewussstein um meinen eigenen tot zu "be"leben.

doch lebe ich wirklich, nur weil ich bewusst bin?

ichbin tot - ich wurde niemals geboren, ich belebe einen körper und bin mir dessen einfach nur bewusst. niemals geboren, niemals gestorben. weder tot noch lebendig.

ichbin tot und leben zugleich - da ich bewusst bin - kann ich von "be"lebung sprechen, was weder tot noch lebendig ist.

ichbin ein geist ohne spuckschloß :escape:

Zitat:
Gott ist nicht tod! Wie kann Gott sterben wenn er doch "Unsterblich ist??"
Gott ist das "Reine Ewige Licht!"
 
Zurück
Oben