Gott erfahren, aber wie?

Werbung:
Du kannst keine Gotteserfahrung machen, denn Gott gibt es nicht. Du kannst jedoch Erfahren was du bist. Deswegen höre auf die Verantwortung für dich ab zu geben und stehe zu dem was du bist. Wie heißt es so schön: Helfe du dir Selbst dann hilft dir Gott. Hier ist jedoch etwas anderes unter Gott zu sehen wie es allgemein geglaubt wird. Der Gott des Glaubens und der Religionen den gibt es nicht.Das ist absolut gewiss. Du kannst dich bemühen und Anstrengen wie du willst. Diesen Gott wirst du niemals finden. Lustig ist das du auch glaubst Menschen begleiten zu können wo du selbst noch im tiefsten Dunkel steckst. Wie soll ein Blinder einen Blinden führen? Sie fallen beide ins Loch.


Servus Marle!


Wie gesagt, der Ahnenkult des Menschen wird und wurde gar nicht selten mit dem Begriff „GOTT“ gleichgesetzt.
Das widerspricht den meisten Gottesbildern von heute, in denen „alles was ist“ -> „GOTT“ bedeutet.
Gar nicht selten endet unser Verständnis hier mit Natur und Naturgesetzen, mehr erlauben wir uns oft in einem aufgeklärten modernen Verständnis gar nicht zu denken.

Das bedeutet nun für unser Verhältnis mit dem Ahnenkult,
unsere Kommunikation mit Verstorbenen und damit reduzierten Menschen auf den alleinigen seelischen Bereich ohne körperliche Funktionalität:


1. Entweder ist man so sehr naturverhaftet, und kann sich diese Kommunikation nur als eigene Fantasie vorstellen, bezeichnet sie als eigenes Unterbewusstsein – also eine geniale Konstruktion in jedem Menschen, die im normalen Alltagsgebrauch während des Wachzustandes nie aktiv bemerkt wird, manchmal sogar ganz im Gegenteil sehr einfache Lösungsvorschläge probiert.

2. Oder die Menschen sind noch so sehr eingebettet in einer Religion, die in diesem undefinierbaren Bereich der seelischen Kommunikation Zuflucht nimmt zu Hilfskonstruktionen für den jeweiligen Gott, und die scheinbar unbekannten visuellen und akustischen Erfahrungen werden ganz in die Nähe „GOTTES“ transportiert – und als ein oder mehrere Engel bezeichnet.



Warum können die Menschen zur Kommunikation mit dem menschlichen Jenseits nicht einfach sagen was es ist?
Die Antwort ist relativ einfach, denn sie haben entweder gar keine persönliche Verbindung dazu,
oder die Verbindung besteht nicht in der gewünschten langanhaltenden Dauer.

Ein Hinderungsgrund warum eine Annäherung zumeist zum Scheitern verurteilt ist,
der besteht gar nicht selten in den Zwistigkeiten mit Verstorbenen sogar im engsten familiären Bereich. Über den Tod hinaus?
Unstimmigkeiten kommen uns in solchen spirituellen Kontaktaufnahmen vorrangig in den Sinn.

Da will ich noch gar nicht von gewaltsamen Auseinandersetzungen im zwischenmenschlichen Bereich in enormen Ausmaßen sprechen.

Rassismus, Minderheiten – rate mal zu welcher Gruppe ich gehöre?


und ein :D

-
 
Wenn du im glauben noch recht unsicher bist hast du gott vielleicht noch nicht gut genug kennengelernt oder ihn noch nicht richtig erfahren. Man lernt ihn immer besser kennen indem man die bibel liest und mit ihm redet. Vertrau ihm einfach dein leben an. Er ist unser "abba, vater" und will nur unser bestes. Gott ist immer für uns da.

Ich bin noch recht frisch im glauben (Oktober 2016) aber schon vor 20 jahren fing es an das er mich immer weiter in seiner richtung zog. Ich hab im laufe der jahre immer wieder mal gotteserfahrungen gehabt und es ist immer wieder überwältigend schön. ❤
 
Sorry Johannes, das Böse ist kein Wert an sich, das Böse ist Abwesenheit des Guten. Das Gute ist gottimmanent,
Gott in seiner Güte hat das Gute erschaffen.

Das Gute braucht das Böse, wenn Gut = Gott = Stillstand ist und Böse eine/die Kraft, dann schubst Böse Gutes an. Gutes alleine würde wohl nichts machen, wenn alles aufgelöst & Stillstand ist?
 
Also erfahren Gott nur die, die einen Ausgleich brauchen, zu ihrem Leben, wenn Gott das Gute ist und Gut und Böse zusammenhängen. So nach "Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
 
Das Gute braucht das Böse, wenn Gut = Gott = Stillstand ist und Böse eine/die Kraft, dann schubst Böse Gutes an. Gutes alleine würde wohl nichts machen, wenn alles aufgelöst & Stillstand ist?

Das 'Gute' braucht das Böse nicht, denn Gutes denken, fühlen und tun ist schöpferische Aktivität und nicht Stillstand. Das 'Böse' will das Gute be- und verhindern und ist selbst Abwesenheit des Guten.
Gut und Böse sind Dualität wie Licht und Schatten, also Abhängigkeit, keine Polarität, die Gleichwertigkeit bedeuten würde
.
 
Das 'Gute' braucht das Böse nicht, denn Gutes denken, fühlen und tun ist schöpferische Aktivität und nicht Stillstand. Das 'Böse' will das Gute be- und verhindern und ist selbst Abwesenheit des Guten.
Gut und Böse sind Dualität wie Licht und Schatten, also Abhängigkeit, keine Polarität, die Gleichwertigkeit bedeuten würde
.
In dieser Welt hier wohl schon. Sonst wären wir alle weiter oben? Alleine Menschen, die keine Grenzen gesetzt bekommen, breiten sich so aus, dass andere nach oben gedrängt werden. Uaeil sich irgendwann jeder raus aus einer Lüge und Menschen, die blind oder dumm sind, raussehnt. Vielleicht.
 
Wer kann mal was von Vertrauen schreiben hier, dass alles richtig ist, wie es ist und kommt?

So als Hilfe.

Weil alles einen vielleicht auch versteckten/umgedrehten Sinn hat usw.
 
Mir fällt gerade was ein, ...

Immer, wenn ich was gemacht habe, was über andere ging, kam ein "Danke lieber Gott", wenn diejenigen aktiv geworden sind, für eine 3. Person (der da alleine mit was war in einem Ort, also ohne direkte Hilfe). Bis diese Menschen angefangen haben Erleichterungen zu übergehen, also zu ignorieren, alles andersrum zu machen, Persönlichkeiten zu vertauschen - und am Ende kommt ein "Scheiss Gott" dabei raus, bei anderen.

Was ist das? Bzw. was ist das für ein Verlauf?

Geht da was über den Teufel, weshalb nichts funktioniert?
 
Werbung:
Wenn du im glauben noch recht unsicher bist hast du gott vielleicht noch nicht gut genug kennengelernt oder ihn noch nicht richtig erfahren. Man lernt ihn immer besser kennen indem man die bibel liest und mit ihm redet. Vertrau ihm einfach dein leben an. Er ist unser "abba, vater" und will nur unser bestes. Gott ist immer für uns da.

Ich bin noch recht frisch im glauben (Oktober 2016) aber schon vor 20 jahren fing es an das er mich immer weiter in seiner richtung zog. Ich hab im laufe der jahre immer wieder mal gotteserfahrungen gehabt und es ist immer wieder überwältigend schön. ❤

Traust du dich, darüber zu schreiben? Über deine Gottes-Erfahrungen.

Weil einem manches auch als gesundheitliche Störung ausgelegt werden kann, deshalb frag ich das so.

Ich hätte gern was gelesen davon.
 
Zurück
Oben