Google Monopol = die digitale Bücherverbrennung des 21. Jh. ??

Ist schöner, als wenn ich immer nur hadere und auf dem Boden krieche, weil
"Z'erst Wurm dann Sieger, auf und nieder, immer wieder, ham'mas erst gestern g'macht, möch'mas heit a... und jetzt kommt der Winter, der Winter...", umwas sich Welten drehen. Gewinn, Verlust, Ansehen, Schach, Wohl, Weh, Ehre, Tadel. Als ob da etwas, weder auf noch nieder, halten würden und sich nicht nur gegenseitig bedingen. Was wenn man auf alle acht "pfeifen" würde?
 
Werbung:
@Samana Johann

Ich weiss nicht, wie ich mit Dir eine sinnvolle
verbale, philosophische Unterhaltung führen soll.
Meine Argumente und die anderen Argumente hier
zählen Dir nichts – Deine Antworten bleiben gleich.

Wir hier in Europa haben die Faxen dicke und die
Schnauze voll von rechthaberischen Paffen, ob die
nun von Google oder Microsoft kommen oder ob es
lehrentreue Samanas sind.

Aus Büchern vorlesen/verlinken ist für Kleinkinder gut.
Denk doch mal selber nach und fühle nach,
ob die Grundannahmen des Buddhismus alle
wirklich korrekt sind und für Dich (uns) gelten.

Unser Dharma in Europa ist u.a. der Edle neunte Pfad:
gelebter Alltag zum/im Wohle des Ganzen. Ohne Kloster.
Die Kirche nur im eigenen Herzen. Keine Almosen.
Vollkommene Welt- und Gottzugewandtheit zugleich.
Meditieren zwischen Bügeln, Kochen und in der Teepause.
Keine Fluchten ins Nirwana oder in die Askese.
Glückseeliger Alltag mit Fehlern, Hängern und Lösungen.

Die spirituellen Pfade in Europa wurde vor über 100
Jahren in den Alltag verlegt und das ist gut so.
Es sollen bei uns Alltag und Spiritualität zusammen
kommen und zu einer neuen Einheit verschmelzen.

Internet und Google gehören gerade (noch) dazu.

 
Für Unterhalt(ung) zum weiter-wandern durch Geburten, Altern Krankheit und Tod, wenn er das möchte, ist google sicher der besze Geber. Google er die Frage doch

@Samana Johann
Was ist mit Deinem spirituellen Hochmut?
Und was ist mit Deinem Verlangen so schnell wie möglich hier weg zu kommen?

Mein Herz und meine Seele beantworten mir diese Fragen.

Hast Du mal woanders Zuflucht gesucht, als in alten Büchern
und alten, veralteten Vorstellungen?
 
Als währe Wohlstand eine innewohnende Gabe einer Übermacht, und nicht Frücht von guten/geschickten Handlungen... man möge sich für sein "elend" beim Salzamt beschweren, oder plündern... wenn man meint so zu welchen zu kommen. Plündern kommt auf wenn Scham und Scheue vor Fehltun und moralisches Bedenken fällt und wenn jemand seiend, der selbst noch an vielen Dingen hält, mehr als dumm soetwas rechtfertigen zu tun, gute Haushälter. Man mag dann nicht mal mehr gut schlafen, geschweige denn irgendetwas gar kurz aus den Augen zu lassen. Angst hat seine Gründe, und die liegen nicht äußerhalb einem selbst.

Auf der Erde geht 's nun mal anders zu als in himmlischen Gefilden und da kann tatsächlich eine Übermacht entstehen und die Verhältnisse beeinflussen.
Das Schlimme ist, dass diese Übermacht aufgrund von Gutgläubigkeit vieler Menschen entsteht, die dann hinterher noch als die Schuldigen hingestellt werden..
Aber was soll 's, aus Erfahrung wird man klug.
 
Hast Du mal woanders Zuflucht gesucht, als in alten Büchern
und alten, veralteten Vorstellungen?
Die möchte guter Haushälter ja verbrannt sehen die Bücher und Vorstellungen, die er nicht will, und gleichzeitig ärgert ihm die Bücherverbrennerein...

Jemanden, der sich etwas vor-stellen möchte, daß er nicht erkennen braucht, wonach er selbst der ist, welcher ihm alles verbrennen tut,kann man kaum aufzeigen, sich mal auf die Seite zu stellen, und kurz beobachten, daß der Monsterjäger das Monster ist, welches sich in den Schwanz beißt.

Läuft doch wie geplannt, der globale Marxismus, die " Aufklärung".

Sollte gutem Haushälter etwas fehlen zum Verständnis, vermag er dieses ja zu googeln.
 
Übermacht aufgrund von Gutgläubigkeit vieler Menschen entsteht
Naja, dieses ist ja nun der Grund, warum der Mehrheit Macht zu geben nur selben gut ist, da es in eben dieser Welt nun mal so ist, daß die Mehrheit nicht gerade klug ist und an gutes glaubt... Glaubt den guter Haushälter an Gutes, und nur das tun tut er tun... hmm?

Als würde ein Servisbetrieb nicht stets nur den Konsumenten mit gewünschem füttern, für weitere Verwertung.
 
Die möchte guter Haushälter ja verbrannt sehen die Bücher und Vorstellungen, die er nicht will, und gleichzeitig ärgert ihm die Bücherverbrennerein...

Jemanden, der sich etwas vor-stellen möchte, daß er nicht erkennen braucht, wonach er selbst der ist, welcher ihm alles verbrennen tut,kann man kaum aufzeigen, sich mal auf die Seite zu stellen, und kurz beobachten, daß der Monsterjäger das Monster ist, welches sich in den Schwanz beißt.

Läuft doch wie geplannt, der globale Marxismus, die " Aufklärung".

Sollte gutem Haushälter etwas fehlen zum Verständnis, vermag er dieses ja zu googeln.

@Samana Johann

Ich mag sehr wohl erkennen.
Ich erkenne nur etwas anderes, als Du gerne hättest.
Vielleicht ist das die Unvereinbarkeit zwischen weltflüchtenden Mönchen
und weltzugewandten und spirituell wachsenden Menschen im Alltag.

Ich mag nicht Deine Verurteilung zwischen den Zeilen.
Ich mag's nicht, dass Du von Dir nichts und so gar nichts erzählst.
Fehlende Persönlichkeit ist hinderlich auf dem spirituellen Weg.
Vorsicht lieber Haushälter!
 
Werbung:
Zurück
Oben