Good vibrations welcome

Werbung:
Passt für meinen Geschmack zum Thema

ja, das passt sehr gut! Danke!
Amazing grace - was bedeuted das? Es ist die Gnade uns selbst zu vergeben was auch immer wir 'gemacht' haben.
Ich bin grad sehr berührt, weil ich Deine 'Geschichte' also die dieses Lebens kenne. Ich habe Dir schon lang verziehen, kannst Du es auch?

Ich umarme Dich - Du hast nichts falsch gemacht!

Drücker, Spiri
 
irgendwie versuche ich seit Tagen darauf zu antworten, fand aber nicht die Worte und auch jetzt weis ich gar nicht recht was ich dazu denken soll und ob es hier im Thread überhaupt erwünscht ist darüber zu diskutieren, aber ich beginne mal und schaue was raus kommt.
So, jetzt bin ich ganz bei Dir, liebe Alfa-Alfa. Ich danke Dir für Deinen Beitrag.

Ich wünsche mir sehr, dass Du Deine Gedanken hier teilst. Was dann Jemand damit macht, liegt nicht mehr in Deiner Verantwortung. Weißt Du, das hat was von Samen säen - also durch das Aussprechen Deines Denkens bewirkst Du etwas - und ja das darf sein, soll sogar sein - Wir sind alle Brüder und Schwestern.



Mein Leben möchte ich z.B. nicht anders haben.
Sehr guter Ansatz (y)
Denn, um mit Eckhart Tolle zu sprechen, es geht nicht darum was war. Es geht darum was ist. Und das sind Deine Gedanken, danach richtet sich das Fühlen. Das was Du in die Welt trägst.



einerseits sagt Jesus etwas ganz ähnliches:
Markus,11,34
Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt,
so wird's euch zuteilwerden.


andererseits entfernen uns Wünsche weg vom Hier und Jetzt, man will etwas anderes als das was ist, aber Veränderung tritt, meiner Meinung nach, ein, wenn man das was ist, so nimmt wie es ist.
Ich denke es geht darum glücklich zu sein. Nicht immer, wir dürfen Gefühlen/Emotionen durchaus folgen - aber wir sollen im Bewusstsein haben, dass wir die Schöpfer des Bewusstseins sind. Glück ist eine Entscheidung - mehr isses nicht. Ein sich dafür öffnen.

Alles was wir je haben werden ist die Gegenwart, Gegenwärtigkeit ist der Weg,
mag sein, dass darin viele Wege enthalten sind, aber sie sind vorübergehend bis zur Präsenz in der Gegenwärtigkeit.
Ja, so ist es. Danke dafür dass Du das so klar formuliert hast.



Ich z.B. wandle keine Emotionen um, das würde bedeuten, dass sie nicht sein dürfen, einerseits sagst du, dass sie sein dürfen, andererseits verlangst du, dass wir sie umwandeln und hier nur gute Vibrationen sein sollen, ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe.

auch negative Gefühle und Vibrationen können in die Mitte führen, wenn man sie annimmt, fühlt und weiter keine Geschichte daraus macht, also weder eine Umwandlung will, noch sonst was damit anstellen muss, das ist, meiner Meinung nach, immer Arbeit des Egos.
Auch da ein klares Ja - alle Gefühle gehören angesehen, denn irgendwann wurde eine Ursache gesetzt - und genau die will betrachtet werden, angenommen sein. Insofern also gibt es keine 'negativen' Gefühle - sie machen Dich nur auf etwas aufmerksam, das betrachtet werden will.

der Zweck spirituellen Bewusstwerdung ist nicht durch Magie bessere Lebensumstände zu schaffen, das würde bedeuten, wer gut betet und wer gut visualisieren kann, bekommt was er sich wünscht und die anderen sind selber doof. und ich denke, jede Magie ist Manipulation und immer Egospiel.

Jesus hat gelernt, dass nach jedem Gebet :"dein Wille geschehe." ein Gebet beendet, das ist heutzutage nicht gern gesehen, jeder will eigene Macht über alles mögliche haben, aber dieses "mein Leben, so soll es sein", ist bereits gut so, wie es ist, sonst wäre es anders, es passt haargenau zu jedem Menschen, zu jeder Bewusstseinsfrequenz.

Die Freiheit zum Leben sagt der kleine Satz aus:"es ist, wie es ist." und er führt zu wahrnehmendem Bewusstsein zur Quelle unseres Formlosen Seins indem wir verbunden sind.

Gite Vibrationen, also höhere Schwingung entsteht in der Akzeptanz, nicht im Verändern wollen dessen was ist, weil das alles Verstandes Wissen ist und der Verstand hat keinen Zugang zur stillen Bewusstseinsfrequenz reiner Gegenwärtigkeit, da diese zu hoch schwingt für den Verstand.



Falls meine Worte hier nach "sonstwas" klingen und nicht passen, lass sie bitte löschen, ist nur meine Meinung und ich bestehe nicht darauf, dass sie hier stehen bleibt, aber ich wollte meine Gedanken dazu, doch noch irgendwie in Worte fassen.

Da - in diesem, Deinen Absatz spüre ich Selbstlimitierung. Und ich denke, da ist genau der Ansatz zu sagen, nein ich limitiere mich nicht mehr durch meine Konditionierungen, durch meine geprägten Glaubenssätze. Da ist der Weg auszusteigen. Ich darf in Fülle leben, sie ist hier. Hier überall zu sehen in der Natur. Auch Du darfst das in Anspruch nehmen. Du wurdest klein gemacht, aber Du bist nicht klein. Wenn Du es schaffst, diese Hürde zu nehmen, diesen geistigen Schritt zu tun eröffnet sich Dir ein neues Universum. Das des Schöpfens.

Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag. Sich mit diesen Gedanken auseinanderzusetzen ist der erste Schritt in die Freiheit. Eine Freiheit die uns zusteht.

In Liebe,
Spiri
 
ja, das passt sehr gut! Danke!
Amazing grace - was bedeuted das? Es ist die Gnade uns selbst zu vergeben was auch immer wir 'gemacht' haben.
Ich bin grad sehr berührt, weil ich Deine 'Geschichte' also die dieses Lebens kenne. Ich habe Dir schon lang verziehen, kannst Du es auch?

Ich umarme Dich - Du hast nichts falsch gemacht!

Drücker, Spiri
:umarmen:
 
Ich möchte denjenigen unter Euch, die sich mit Bewusstwerdung befassen gerne zwei Menschen nennen, deren Energie Ihr Euch vlt mal ansehen/Euch einfühlen könnt:

Sandra Lau und Christina von Einen. Einfach sich auf die Suche begeben, dann klappt das!

Schönen Tag Euch!

lG, Spiri
 
bin zur Zeit etwas Schreibfaul weil ich diese Woche mit Grippe zu Hause blieb.

Da - in diesem, Deinen Absatz spüre ich Selbstlimitierung.
In Liebe,
Spiri

ja, aber ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, Glaubenssätze begleiten unseren Weg, ist so, das hab ich des Öfteren bemerken müssen.

Was ich auch bemerkte ist, dass wenn jemand etwas im Text eines anderen spürt, dann ist das meist sein eigenes.

nein ich limitiere mich nicht mehr durch meine Konditionierungen, durch meine geprägten Glaubenssätze.

naja, das läuft ja eh unbewusst ab, jedenfalls bis es bewusst wird und das betrifft dann so viele verschiedene Themen, dass man immer wieder auf das nächste stösst, sobald ein Thema erledigt ist.

Für mich ist eine wichtige spirituelle Übung, alles so zu nehmen wie es ist, ohne es verändern zu wollen, schön zu reden, oder zu bewerten, also keine neue Geschichte daraus zu machen.
Meine Erfahrung zeigt, man muss sich nur bewusst werden ob gerade Konditionierungen wirken, mehr muss man damit nicht tun.

Unser Leben ist wie es ist, wir haben was wir haben und es gibt nichts wegzunehmen oder hinzuzufügen, es kommt was kommt, egal was wir anders haben wollen und es kommt nicht, egal was wir versuchen es anders zu wollen.
Darin liegt für mich die eigentliche Freiheit, es ist wie es ist, das ist alles und einfacher geht's nicht.
Wahrscheinlich meinen wir dasselbe, benutzen einfach andere Worte um es zu beschreiben.
Ich denke auch, dass wir unseren Lebensfilm selber initiiert haben, aber da gibt es nicht einfach einen Ausgang mit Wünschen an das Universum wie es z.B. The Secret beschreibt, das halte ich für New-Age-Gedanken mit denen man die Verantwortung für das jetzige Leben nicht übernehmen will, weil Verantwortung für sein Leben bedeutet für mich, sein Leben so zu nehmen wie es ist.

Es wird sich verändern wenn ma da ganz hinein geht , aber ich denke, dass zu grösserer Veränderung wahrscheinlich eher mehrere Leben dienen.
Jetzt ist doch noch einiges aus mir raus gekommen. :D
Auch dir noch einen schönen Rest-Oster-Abend. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte zu diesem Thread von Anfang an eine Verbindung und wusste auch, welche.
Nur, sie zu "Papier" zu bringen, da wusste ich, ich brauche Ruhe. Die habe ich jetzt gerade.
Diese Good Vibrations habe ich sofort mit meinem Zuhause verbunden.
Hier ist für mich, und alle, die hierher kommen, eine "Insel der Seligen". Ich weiß, das klingt kitschig und nach rosa Brille, aber ich kann es nicht besser ausdrücken. Was immer an negativen Energien kommt, wird abgelegt oder zumindest nicht aufgenommen.
Als meine Kinder, im Abstand von 18 Jahren, starben, wusste ich beide Male, nur daheim kann Heilung erfolgen, und wenn ich von hier weggehe, werde ich da immer emotional hängen bleiben.
Viele haben mir geraten: Zieh weg von hier, die Erinnerungen werden dich kaputtmachen.
Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört, wie so oft, und weiß, dass ich mich richtig entschieden habe.
Dieses Haus hat viel Leid gesehen, aber Freude und die Good Vibrations überwiegen von je her.
Auf dem Grabstein meiner Kinder steht übrigens:
Wohin gehen wir? Immer nach Hause.;)
 
Werbung:
Ich hatte zu diesem Thread von Anfang an eine Verbindung und wusste auch, welche.
Nur, sie zu "Papier" zu bringen, da wusste ich, ich brauche Ruhe. Die habe ich jetzt gerade.
Diese Good Vibrations habe ich sofort mit meinem Zuhause verbunden.
Hier ist für mich, und alle, die hierher kommen, eine "Insel der Seligen". Ich weiß, das klingt kitschig und nach rosa Brille, aber ich kann es nicht besser ausdrücken. Was immer an negativen Energien kommt, wird abgelegt oder zumindest nicht aufgenommen.
Als meine Kinder, im Abstand von 18 Jahren, starben, wusste ich beide Male, nur daheim kann Heilung erfolgen, und wenn ich von hier weggehe, werde ich da immer emotional hängen bleiben.
Viele haben mir geraten: Zieh weg von hier, die Erinnerungen werden dich kaputtmachen.
Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört, wie so oft, und weiß, dass ich mich richtig entschieden habe.
Dieses Haus hat viel Leid gesehen, aber Freude und die Good Vibrations überwiegen von je her.
Auf dem Grabstein meiner Kinder steht übrigens:
Wohin gehen wir? Immer nach Hause.;)
Das berührt mich wirklich sehr. :love:
 
Zurück
Oben