Good vibrations welcome

Wenn sich aggressive Erlebnisse im Aussen für jemanden wiederholen, dann bekommt dieser Jemand im Aussen das zurück, was er verdrängt hat. Ich bin mir sicher, dass alle beide ihre unterdrückten Gefühle zurück bekommen haben, um sie darauf aufmerksam zu machen und dafür eine Lösung zu suchen. Am ehesten suchen Menschen nach einer Lösung und erfahren dadurch auch Entwicklung, wenn sie Unangenehmes erleben. Good Vibes bringen einen nicht so schnell auf die Füße, wie "Bad Vibes", die man loswerden will.

Nichts bringt einen schneller zum Zahnarzt, als echt heftige Zahnschmerzen, wo keine Tabletten zum Verdrängen mehr helfen. :sneaky:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Werbung:
So und damit ich jetzt nicht nur als der "böse Onkel" hier stehe, mal ein paar musikalische "Good Vibes".

 
So und damit ich jetzt nicht nur als der "böse Onkel" hier stehe,

überhaupt nicht, deine Gedanken zum Thema halte ich für wichtig,

aber dein Avatarbild finde ich grässlich.
Mir tut es gut zu wissen, hier kann ich mich ganz einfach dank guter Beispiele positiv aufladen. Ich hab es grad bitter nötig.

sich positiv aufladen geht durch das negativ ausspüren hindurch, dann kommt das Positive automatisch, man kann keine positive Ladung bekommen indem man das negative weg haben will, ich glaube, das ist auch das was @Tolkien meint.

Ich frage mich halt nur, was mit den Gefühlen passiert.


Gefühle, wenn man sie ganz zulässt und fühlt verbrennen, oder lösen sich in Luft auf, je nachdem welcher Begriff dir besser gefällt. Man muss damit nichts weiter tun als sie zu beachten, zu spüren bis sie ausgespürt sind, mehr wollen die gar nicht, das macht uns menschlich und verletzlich, offen für den Moment

Ich habe zwei Beispiele in Sachen Resonanz, ein weibliches und ein männliches. Ein Bär von einem Mann, Sufi-Heiler, der Vollmondtänze im Ruhrgebiet anbietet, ein ganz liiiieber sanfter Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun würde. Er wohnt in einer idyllischen Hütte am Waldesrand. Dreimal wurde bei ihm schon eingebrochen, Nazi-Parolen mit roter Farbe an die Wand gesprüht und sein ganzes Häuschen verwüstet. Wie kann das sein? Nur gute Vibes da drin im Haus.

Zweites Beispiel:

Esoterische Heilpraktikerin und Reiki-Lehrerin, die mit ganz lieber, feiner Stimme spricht, sehr viel Wert auf gute Vibes in ihren Kursräumen legt, diverse Kurse gibt, hat in jedem Kurs einen oder mehrere agressive Teilnehmer, der sie angeht. Wie kann das sein, wenn nur das Gute zurück kommt?

Das beschäftigt mich im Sinne von Ausgleich. Die guten Vibes müssen echt und ehrlich sein und nicht das Ergebnis eines unterdrückten Gefühles, was nicht da sein darf - ist meine Meinung. Gute Vibes sind kein Problem, aber unterdrückter Ärger kann zu einem Problem werden, weil er dann von aussen wieder auf einen zukommen muss, um integriert zu werden.

ich persönlich bin allgemein nicht dafür, dass man andere Menschen versucht zu heilen oder ihnen etwas beibringt, weil dahinter ist die Haltung, dass der andere nicht i.O. ist und das ist, meiner Meinung nach der Grund weshalb solche Reaktionen kommen, sie zeigen auf, zeigen dem Lehrer ( Sufi, Reikimeister usw. ) wo es hakt.

Diese Resonanzen sind ernst zu nehmen, denn wenn jemand anderen etwas beibringen will, dann muss er selber vollkommen Rein sein, weil sonst seine dunkle Seite mit vermischt und weiter gegeben wird, Menschen sollten sich einfach so nehmen wie sie sind, sie sind eh wie sie sind, sonst wären sie anders.

Wenn Heilung geschieht, dann immer weil man bereits bereit dazu ist und es geht nie vom Menschen aus, sondern von Engeln oder Gott oder wie das für sich jeder nennen mag. Alles andere baut nur Ego auf und sind in der Regel auch nur Ego-Konzepte.

 
Werbung:
Zurück
Oben