Good vibrations welcome

Magst Du das vlt anhand eines Beispiels erläutern? So allgemein würd ich antworten, Gefühle die hochkommen sieht man sich an und hinterfragt was sie Dir sagen wollen. Sie stoßen einen Prozess an und es liegt dann an einem selbst wie man damit umgeht.

Ich habe zwei Beispiele in Sachen Resonanz, ein weibliches und ein männliches. Ein Bär von einem Mann, Sufi-Heiler, der Vollmondtänze im Ruhrgebiet anbietet, ein ganz liiiieber sanfter Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun würde. Er wohnt in einer idyllischen Hütte am Waldesrand. Dreimal wurde bei ihm schon eingebrochen, Nazi-Parolen mit roter Farbe an die Wand gesprüht und sein ganzes Häuschen verwüstet. Wie kann das sein? Nur gute Vibes da drin im Haus.

Zweites Beispiel:

Esoterische Heilpraktikerin und Reiki-Lehrerin, die mit ganz lieber, feiner Stimme spricht, sehr viel Wert auf gute Vibes in ihren Kursräumen legt, diverse Kurse gibt, hat in jedem Kurs einen oder mehrere agressive Teilnehmer, der sie angeht. Wie kann das sein, wenn nur das Gute zurück kommt?

Das beschäftigt mich im Sinne von Ausgleich. Die guten Vibes müssen echt und ehrlich sein und nicht das Ergebnis eines unterdrückten Gefühles, was nicht da sein darf - ist meine Meinung. Gute Vibes sind kein Problem, aber unterdrückter Ärger kann zu einem Problem werden, weil er dann von aussen wieder auf einen zukommen muss, um integriert zu werden.
 
Werbung:
Ich habe zwei Beispiele in Sachen Resonanz, ein weibliches und ein männliches. Ein Bär von einem Mann, Sufi-Heiler, der Vollmondtänze im Ruhrgebiet anbietet, ein ganz liiiieber sanfter Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun würde. Er wohnt in einer idyllischen Hütte am Waldesrand. Dreimal wurde bei ihm schon eingebrochen, Nazi-Parolen mit roter Farbe an die Wand gesprüht und sein ganzes Häuschen verwüstet. Wie kann das sein? Nur gute Vibes da drin im Haus.

Zweites Beispiel:

Esoterische Heilpraktikerin und Reiki-Lehrerin, die mit ganz lieber, feiner Stimme spricht, sehr viel Wert auf gute Vibes in ihren Kursräumen legt, diverse Kurse gibt, hat in jedem Kurs einen oder mehrere agressive Teilnehmer, der sie angeht. Wie kann das sein, wenn nur das Gute zurück kommt?

Das beschäftigt mich im Sinne von Ausgleich. Die guten Vibes müssen echt und ehrlich sein und nicht das Ergebnis eines unterdrückten Gefühles, was nicht da sein darf - ist meine Meinung. Gute Vibes sind kein Problem, aber unterdrückter Ärger kann zu einem Problem werden, weil er dann von aussen wieder auf einen zukommen muss, um integriert zu werden.
Jesus wurde auch hingerichtet. .....Manche werden eben wegen der Sanftmut aggressiv. Kein Anker an dem sie sich ziehen lassen könnten....?
 
Schon, aber das "andere" verwirrt, und manche reagieren aggressiv drauf. Gestern wie heute....da muss keiner Jesus sein, aber eben doch anders...

wobei das nur ein Gedanke ist...

Keine Energie verschwindet durch Verdrängung und Unterdrückung, im Gegenteil, sie wächst eher an, weil unbeobachtet und verdrängt. Entweder sie bleibt im Körper und "frisst" innen weiter und macht Magengeschwüre oder chronische Darmentzündungen oder verlagert sich nach aussen und man hat ständig mit Aggressionen im aussen zu tun. Nachbarn, Chefs, Kollegen... Anders ist es, wenn jemand seinen Ärger angenommen und transformiert hat - wenn der Ärger da sein darf und nicht beiseite geschoben wird.
 
Keine Energie verschwindet durch Verdrängung und Unterdrückung, im Gegenteil, sie wächst eher an, weil unbeobachtet und verdrängt. Entweder sie bleibt im Körper und "frisst" innen weiter und macht Magengeschwüre oder chronische Darmentzündungen oder verlagert sich nach aussen und man hat ständig mit Aggressionen im aussen zu tun. Nachbarn, Chefs, Kollegen... Anders ist es, wenn jemand seinen Ärger angenommen und transformiert hat - wenn der Ärger da sein darf und nicht beiseite geschoben wird.
Ja, das ist richtig.
Denkst du dass der Schamane seine Aggression unterdrückt und sie in geballter Form von aussen zu ihm zurückkommt? Auf die Reiki Lehrerin?
 
seh ich auch so - das verstehe ich unter Authentizität. Im Falle Deiner beiden Beispiele - verortest Du da dieses Fehlen von Authentizität?

Ja, da kann doch etwas ganz offensichtlich nicht stimmen, den Gesetzen der Resonanz zufolge. Alles hier findet in der Dualität einen Ausgleich. Wenn eine Waagschale auf einer Seite mit einer so aggressiven zerstörerischen Aktion wie drei Einbrüchen gefüllt werden muss, um ins Gleichgewicht zu kommen, muss sich auf der anderen Seite eine Menge an unterdrückter Aggression angesammelt haben. So was erlebt ja nicht jeder und nicht alle Tage. Alles ist eine energetische Co-Creation.

Der Meinung zu sein, dass bemüht positives Denken und die Konzentration auf das Positive das eigene Leben aggressionsfrei und schadensfrei hält, ist meiner Meinung nach eine Illusion. Das was einen "ereilt" zeigt immer die Wahrheit, die sich in einem abspielt und was authentisch ist oder nicht.

Aggresssionsvermeider ziehen automatisch Aggressoren an. Der, der Beides in seinen "Taschen hat" und es in sich zulassen kann, ist am authentischsten, weil er wählen kann und hat deutlich weniger "ungood" Vibes und Aggressoren im Aussen. Der, der verdrängt muss es unbedingt lernen und zieht es automatisch im Aussen an, um sich weiter zu entwickeln - da ist der Spirit gnadenlos - im Sinne einer höheren Entwicklung.
 
Werbung:
Ja, das ist richtig.
Denkst du dass der Schamane seine Aggression unterdrückt und sie in geballter Form von aussen zu ihm zurückkommt? Auf die Reiki Lehrerin?

Wenn sich aggressive Erlebnisse im Aussen für jemanden wiederholen, dann bekommt dieser Jemand im Aussen das zurück, was er verdrängt hat. Ich bin mir sicher, dass alle beide ihre unterdrückten Gefühle zurück bekommen haben, um sie darauf aufmerksam zu machen und dafür eine Lösung zu suchen. Am ehesten suchen Menschen nach einer Lösung und erfahren dadurch auch Entwicklung, wenn sie Unangenehmes erleben. Good Vibes bringen einen nicht so schnell auf die Füße, wie "Bad Vibes", die man loswerden will.

Nichts bringt einen schneller zum Zahnarzt, als echt heftige Zahnschmerzen, wo keine Tabletten zum Verdrängen mehr helfen. :sneaky:
 
Zurück
Oben