Göttliche Zahl!

Theoretisch ROT Es ist die Farbe der Könige und Herrscher!
Das war deshalb so, weil dazumal die Farbe Rot die teuerste war, die konnten sich nur die Herrscher leisten.
Was haltet ihr von der liegenden acht (Zeichen der Unendlichkeit) als göttlicher Zahl?
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
ich schwanke zwischen der liegenden acht und der sieben. :confused4

allerdings ist die vorgeschlagene 42 (7 x 6) auch eine interessante idee.


ODER:
kann man dem göttlichen überhaupt eine zahl zuordnen?
kann man dem göttlichen eine farbe oder eine gestalt zuordnen? :dontknow:

liebe grüße
zadkiel :engel:
 
Hallo Inti!

8 ist ne gute idee, aber nicht ist unendlich! Ein Apfel fällt irgendwann vom Baum und verrottet...
Irgendwann hat alles ein Ende der Tag, das Jahr...
Auch das Leben ist irgendwan zu ende, aber es fängt neu an.

Gott ist ja auch nicht unendlich sonder Vollkommen!
 
hi Liebchen du hast recht, alles was wir hier in unserem menschlichen Rahmen wahrnehmen ist endlich, aber da Gott ja jeden Rahmen sprengt ist er halt unendlich
Gott ist ja auch nicht unendlich, sondern Vollkommen!
unendlich und vollkommen sehe ich auf einer Ebene - Vollkommenheit als Ausdruck von Fähigkeiten und Unendlichkeit als Ausdruck nicht vorhandener zeitlicher Abläufe.
Liebe grüße inti
 
Die Zahlen 7 und 12 kommen nicht nur in der Bibel, sondern auch im Universum vor. Addiert man sie, so erhält man die Zahl 19, eine Wunderzahl, wie sie in fast allen Zeitrechnungen vorkommt. Alle 19 Jahre fallen die Mondphasen auf das gleiche gregorianische Datum und bescheren uns somit das gleiche Osterfest nach dem 1. Frühlingsvollmond. Ein Paradebeispiel für einen Lunisolarkalender (Mondkalender, der sich durch Schaltjahre mit ganzen Schaltmonaten zyklisch an das Sonnenjahr angleicht) ist der jüdische Kalender. Im Zyklus von 19 Jahren gleicht er sich dem Sonnenjahr an. Und woraus bestehen diese 19 Jahre ? Aus 12 Gemeinjahren + 7 Schaltjahren. Find ich irgendwie faszinierend.
 
Werbung:
was versteht ihr unter göttlichen zahl? die zahl die euch die offenbarung bringt? jede zahl kommt gleich oft irgendwann mal vor es könnte 23 ^^ sein oder 1 wie alle sage oder 3 wie die christen sagen oder 12 oder 4532 oder 123456789 sorry ich denke das es zwar ne menschenzahl gibt (5) aber wie viele götter gibt es? soviele göttliche zahlen des weiteren wenn es eine göttliche zahl gibt könnten wir gott erfassen auch jeder spinner also sollte es keine geben die wir erfassen können...
 
Zurück
Oben