Göttliche Zahl!

Liebchen

Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
48
Ort
Bayern
xxx
Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr (oder wisst ihr) ist die göttliche Zahl?
Und was hat diese für uns als Bedeutung? Die 6 wird als Zahl von Satan bezeichnet, es gibt 4 Elemente indirekt5 Elemente! Und ich denke 7 ist die göttliche Zahl! Aber warum sieben kann ich euch nicht erklären vieleicht kann mir jemand weiter helfen!

Danke im voraus! :angel2:
 
Werbung:
Hi Liebchen,

also 666 wird in manchen Lehren irgendwelchen satanischen Aktivitäten zugeordnet. In der symbolpsychologischen Geubrtsdatenanalyse steht 6 für Lebenskraft und Energie, auch Triebkraft und Erdung.

7 wird oft als göttliche Zahl bezeichnet - an 7 Tagen schuf Gott die Erde - es gibt 7 Todsünden - und 7 Wochentage - ausserdem auch noch 7 Zwerge - und vieles mehr. In der s.G. steht die 7 für Lebensfülle und Genuß, auch für Gesundheit.
 
Die Göttlichkeit der Zahl 7 beruht auf dem damaligen kosmischen Weltbild und sie wurde nicht nur in der jüdischen Kultur verehrt.
Sonne, Mond, Venus, Mars, Merkur, Jupiter und Saturn.

MfG

Olga
 
Warum sollte eine Zahl göttlicher sein als die andere und andersherum wenn Gott selber nur noch ne nummer ist was soll das denn nu?
Liebe Grüße inti
 
Liebchen schrieb:
xxx
Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr (oder wisst ihr) ist die göttliche Zahl?
Und was hat diese für uns als Bedeutung? Die 6 wird als Zahl von Satan bezeichnet, es gibt 4 Elemente indirekt5 Elemente! Und ich denke 7 ist die göttliche Zahl! Aber warum sieben kann ich euch nicht erklären vieleicht kann mir jemand weiter helfen!

Danke im voraus! :angel2:
welche Farbe ist göttlicher?

*caya angestrengt den regenbogen anguggt*
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben