Göttliche gerechtigkeit ???...

Hier ist ja alles etwas vom eigentl Thema abgekommen-was ich eigentl.damit meinte,ist:

Wenn soetwas wie bei mir mit der kaution passiert und du wie eine intuition hast-dass sich dass mit der Gerechtigkeit dafür klären wird,ohne dass Du etwas dafür machst(im Endeffekt sehe ich das Hauptobjekt um dass sich alles dreht in dieser Wohnung),dann habe ich dass Vertrauen in diese Art Gerechtigkeit-ich hatte das schon öfters-das sind so sachen,wo man selbst unnötig und nicht in relationstehende rennereien gehabt hätte,(hätte ich die Kaution auf dem Rechtsweg eingefordert-wäre der Aufwand im Gegenzug zur Entschädigung viel zu klein gewesen-)und es sich auf sonderbare art klärt,dass man doch zufrieden ist mit dem ausgang.
er Betrüger sitzt übgrigens nicht in ner JVa-er wird immernoch gesucht,dass heisst es wird eine Räumungsklage nachsichziehen und und und...

Und mal erhlich-mir hier n schlechtes Gewissen zu mchen wegen meiner kleinen Schadenfreude-versetzt euch mal in diese Situation und wer dann noch sagt,er sei nicht mal etwas schadenfreudig....

Wie auch immer,es ging mir darum,ob Ihr an diese art Gerechtigkeit glaubt,oder auf irgendne Art und Weise Erfahrung damit gemacht habt.

LG
 
Werbung:
Und mal erhlich-mir hier n schlechtes Gewissen zu mchen wegen meiner kleinen Schadenfreude-versetzt euch mal in diese Situation und wer dann noch sagt,er sei nicht mal etwas schadenfreudig....

Wie auch immer,es ging mir darum,ob Ihr an diese art Gerechtigkeit glaubt,oder auf irgendne Art und Weise Erfahrung damit gemacht habt.

LG

Ja,das vstimmt wir sind wohl mehr oder weniger alle manchmal Schadenfroh,desshalb hab ich das erwähnt,ich kenne es gut und auch die Konsequenzen,denn es kommt tatsächlich zurück,es gibt nur einen Weg zur Freiheit und der führt nicht über die Schadenfreude,aber die Erfahrung dass es so ist,ist wichtig,desshalb führt der Weg da durch,aber enden tut er da nicht...
 
Wie auch immer,es ging mir darum,ob Ihr an diese art Gerechtigkeit glaubt,oder auf irgendne Art und Weise Erfahrung damit gemacht habt.

Ja, ich verlasse mich auch auf diese Art Gerechtigkeit. Aber wenn ich tief in mich hineinhöre, muss ich dann leider erkennen, dass ich das mache weil ich mich dann besser damit fühle in dem Moment wo ich denke ich werde ungerecht behandelt. Es ist ein tröstlicher Gedanke und sonst nichts. Wobei sonst nichts.. das ist ja auch schon was :D

Und das nächstbeste was diesem Menschen dann passiert, bezieht man einfach auf die selbst erlebte Ungerechtigkeit. Hilft ungemein, aber obs auch wahr ist? Die Frage bleibt für mich trotzdem.

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Hier ist ja alles etwas vom eigentl Thema abgekommen-was ich eigentl.damit meinte,ist:

Wenn soetwas wie bei mir mit der kaution passiert und du wie eine intuition hast-dass sich dass mit der Gerechtigkeit dafür klären wird,ohne dass Du etwas dafür machst(im Endeffekt sehe ich das Hauptobjekt um dass sich alles dreht in dieser Wohnung),dann habe ich dass Vertrauen in diese Art Gerechtigkeit-ich hatte das schon öfters-das sind so sachen,wo man selbst unnötig und nicht in relationstehende rennereien gehabt hätte,(hätte ich die Kaution auf dem Rechtsweg eingefordert-wäre der Aufwand im Gegenzug zur Entschädigung viel zu klein gewesen-)und es sich auf sonderbare art klärt,dass man doch zufrieden ist mit dem ausgang.
er Betrüger sitzt übgrigens nicht in ner JVa-er wird immernoch gesucht,dass heisst es wird eine Räumungsklage nachsichziehen und und und...

Und mal erhlich-mir hier n schlechtes Gewissen zu mchen wegen meiner kleinen Schadenfreude-versetzt euch mal in diese Situation und wer dann noch sagt,er sei nicht mal etwas schadenfreudig....

Wie auch immer,es ging mir darum,ob Ihr an diese art Gerechtigkeit glaubt,oder auf irgendne Art und Weise Erfahrung damit gemacht habt.

LG


Ich glaub nicht an das Prinzip, aber ich gönn dir deine Schadenfreude. Sie ist das Sahnehäubchen oben drauf und du darfst es dir ohne schlechten Gewissen auf der Zunge zergehen lassen.

So was kriegt man ja nicht alle Tage oder?


:umarmen:
Mandy
 
Zurück
Oben