Götter und Religion im Schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe das hier jetzt alles mal jemand geschickt der sich damit definitiv auskennen sollte. Und auch Antwort bekommen!

Zu meiner Zufriedenheit. Mehr braucht es nicht für mich.

Ich muss halt niemanden überzeugen oder mich dahingehend rechtfertigen. Wer nicht mal fähig ist, offizielle Quellen zu lesen und zu verstehen. Der muss eben glauben was er will.

Mädchen du musst nicht. Das macht nichts. Es geht um Schamanen und Götter.
Und Dvasia hat nunmal recht wenn sie schreit, "seits net so Depat."
Gerade Imbolc. Es war mir wurscht was Imbolc ist und war. Aber dieser Montag, diese Nacht auf Dienstag übertraf Alles, echt Alles. Du bist noch jung. Energie echt spüren ist so ne Sache. Es bedeutet nicht ein wenig Nervös sein, oder nicht schlafen zu können. Imbolc bedeutete "Die große Reinigung" und das was die Menschen früher taten, zB Boden aufwischen, war nur der materielle Spiegel dessen was sich hinter der Fratze, "ihr seit nur kleine Menschen", ihr seit nichts, hinter Imbolc verbirgt, und gerade Imbolc ist so ein fantastischer Hinweis auf das Hinzuweisen": Wisse wer du bist"

:)
 
die spirits die mich führen sind wesen der anderswelt keine götter.genausowenig wie meine krafttiere,y aber ich bin ja auch kein asiate. bei manch anderem mögen götter eine rolle spielen warum auch nicht. es spielt keine rolle......
aber ich bin ja auch kein schamane....vogel-eulen-003 (1).gif
 
Da steht’s- in Deinem angegebenen link. Ähm, was genau ist...peinlich?
Hust.
Und was steht in diesem Link, den sie ebenfalls angegeben hat - im Bereich Merkmale?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mongolischer_Schamanismus

Merkmale:
"Der mongolische Schamanismus konzentriert sich auf die Verehrung von vielen verschiedenen Göttern („tngris“). Der am meisten verehrte Gott ist neben anderen „Tenger“ (Himmel; Gott des Himmels) und wird auch manchmal als „munkh khukh tengri“ bezeichnet, was „ewig blauer Himmel“ bedeutet."

Nur um bei der Wikipedia-Wahrheit zu bleiben...
 
Werbung:
Und was steht in diesem Link, den sie ebenfalls angegeben hat - im Bereich Merkmale?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mongolischer_Schamanismus

Merkmale:
"Der mongolische Schamanismus konzentriert sich auf die Verehrung von vielen verschiedenen Göttern („tngris“). Der am meisten verehrte Gott ist neben anderen „Tenger“ (Himmel; Gott des Himmels) und wird auch manchmal als „munkh khukh tengri“ bezeichnet, was „ewig blauer Himmel“ bedeutet."

Nur um bei der Wikipedia-Wahrheit zu bleiben...
Tengrismus ist die Religionsform (wie es sämtliche Religionen übrigens gemacht haben), welche sich aus dem Schamanismus herausentwickelt hat.
Der Schamanismus diente oft als Vorlage.
Übrigens sagt der Stammeshäuptling der Tuwa und gleichzeitig höchste Schamane der Mongolei genau das gleiche. Dies sei eine westliche Wahrnehmung und falsch. Der Schamanismus hat keine Götter.
Aber mon Dieu, was wie wer hier bei den Esos praktiziert muss damit...und hat damit eh nix zu tun - insofern soll hier jeder sein Label benutzen wie er Bock hat.
Ich kann nur wiederholen, mir ist’s egal, den Schamanen vor Ort weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben