Glück ist erlernbar

Werbung:
Was ist mit Liebe unter Willen gemeint.
Ich denke ich habe es jetzt verstanden.
Crowley entwickelte sich soweit dass er in der astralen Welt die Gottform Horus annehmen konnte.
Durch Wiederholung stimmte er sich auf die Schwingungen aus der Sphäre dieser komplexen kosmischen Kraft ein.
Dadurch bereitet er sich vor - Das Buch des Gesetzes - zu empfangen das technisch den Namen " Liber Al vel Legis" trägt, Kurzform Al.

Da sein Weg über die Elf ging hat es natürlich wenig mit dem verbereiteten Christentum zu tun.
Eher mit „Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“
Den eigenen Willen zu tun bedeutet das Gesetz zu erfüllen wobei man vorher seine Leidenschaften meistern muss.
Dieser Kult wird Thelema genannt und in Thelema gibt es keinen Platz für Asketismus wie er von Christen praktiziert wird, deren Priester genau jenes Sakrament verleugnen, dem sie die eigene Existenz verdanken.
Die Formel von Thelema - Liebe unter Willen - befindet sich im Einklang mit dem Gesetz der Natur und ist keine Blasphemie dagegen.

Liebe unter Willen wird als Sexualmagie verstanden in der es darum geht sich weiter zu entwickeln.
Darum ist es erforderlich alle Leidenschaften im Griff zu haben damit man damit Erfolg hat.

Naja so im Großen und Ganzen wobei die Entwicklung dahin führen kann wovon wir noch gar keine Vorstellung haben wie ich erkennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und das ganze mal ohne Verschwurbelung?
Hat mit meiner Aussage nicht wirklich Zusammenhang.
Eventuell solltest Du einmal über die Begrifflichkeit eines Ego-Todes nachdenken. Das Ego oder das Ich ist etwas Ganzheitliches, zu dem genetisch bedingten Wesenszüge gehören. So bekommt dann auch der Krug seinen Sinn, der eben unabhängig von dem, was man einfüllt, nun einmal ein Krug bleibt. So spielt es also auch keine Rolle, welche Konventionen über Bord geworfen werden, denn damit werden sich die Wesenszüge bzw. die inneren Prinzipien nicht verändern.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben