Glück! Annahme verweigert!

T

Tagmond

Guest
Glück.
Im Kleinen zu finden. In jeder Sekunde.
Und doch scheint es nie zu reichen, hetzt man zur Erfüllung des nächsten.
Oder redet sich ein, es nicht verdient zu haben. Es aufschieben zu können, bis...
Warum strebt der Mensch immer nach mehr-höher-weiter?
Was fällt vielen so schwer an der Zufriedenheit des Augenblicks?
Ist diese erst möglich, wenn man erkannt hat und sich bewusst macht, dass im nächsten alles vorbei sein kann?
Oder sind Leiden und Mangel einfach leichter zu ertragen?
 
Werbung:
Weil man immer nur auf das Negative schaut und daran abarbeitet oder sich damit aufreibt, während man für das Positive blind ist- Perfektionismus-Streben.
 
Glück.
Im Kleinen zu finden. In jeder Sekunde.
Und doch scheint es nie zu reichen, hetzt man zur Erfüllung des nächsten.
Oder redet sich ein, es nicht verdient zu haben. Es aufschieben zu können, bis...
Warum strebt der Mensch immer nach mehr-höher-weiter?
Was fällt vielen so schwer an der Zufriedenheit des Augenblicks?
Ist diese erst möglich, wenn man erkannt hat und sich bewusst macht, dass im nächsten alles vorbei sein kann?
Oder sind Leiden und Mangel einfach leichter zu ertragen?

Der Glückszustand ist der schönste Zustand, aber leider nicht von Dauer. Deshalb tut man alles, um ihn wiederzuerlangen. Dabei verkennt man manchmal, wo das wahre Glück zu finden ist (dabei hat es uns Hans im Glück so schön gezeigt :)).
 
Werbung:
Oder redet sich ein, es nicht verdient zu haben.
Das liegt am mangelnden Selbstwertgefühl.

Ich habe mich dafür entschieden, mich mehr auf die positiven Dinge im Leben zu fokussieren. Und es gibt so viele - auch kleine - Dinge, für die ich dankbar bin. Höher, weiter, besser, schneller ......warum? Ist für mich vollkommen uninteressant.

Jeder hat jeden Tag, jede Minute die Wahl, kann entscheiden, womit er sich beschäftigen möchte. Die Gesellschaft fängt bei jedem einzelnen an.
 
Zurück
Oben