Glocken klingeln hören

Marimimi

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2018
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und wusste nicht so recht wo ich im Forum meine Fragen stellen soll, aber vielleicht hilft mir ja jemand hier weiter.
Und zwar: In letzter Zeit habe ich schon drei mal als ich Abends im Bett lag Glöckchen gehört. Es klang nicht nach großen Kirchturmglocken sondern nach kleinen süßen Glöckchen die kurz klingeln. Es war jedes Mal der gleiche Klang. Beim ersten Mal lag ich ziemlich ängstlich im Bett, hatte gerade die Augen zu gemacht aber war noch ganz wach. Beim zweiten Mal könnte es sein dass ich schon am einschlafen war und beim dritten Mal war ich noch am lesen... also sicher wach.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Oder bilde ich mir das nur ein weil meine psyche gestresst ist oder so. Da gäbe es bestimmt auch wissenschaftliche Erklärungen.
Ich habe eigentlich noch nie an Engel geglaubt aber irgendwie hat das Glockenklingeln mich an Engel erinnert, deswegen poste ich das jetzt auch in der Engel Kategorie.

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Ich habe eigentlich noch nie an Engel geglaubt aber irgendwie hat das Glockenklingeln mich an Engel erinnert,
Mich würde ein Glöckchen-Klingeln zumindest an Weihnachten erinnern und ich würde den Klang
mit etwas Schönem verbinden - auch vllt mit einer positiven Überraschung..

Aber hattest du denn dabei auch ein verändertes Gefühl oder das Gefühl von einer besonderen
Anwesenheit ? Oder nur ganz einfach diesen Klang ?
 
Danke für eure Antworten!
Ja, ein Glöckchen-Klingeln ist für mich auf jeden Fall etwas schönes und postives :)

Ich hab mich natürlich gewundert, besonders weil ich das Klingeln so klar und deutlich hören könnte und mir etwas Sorgen gemacht ob ich denn jetzt anfange zu spinnen.
Ein verändertes Gefühl oder das Gefühl einer Anwesenheit hatte ich denke ich nicht.
Aber interessant könnte vielleicht sein, dass ich an dem Abend als ich es das erste Mal hörte, mir zuvor Videos über Geister, Gläserrücken und Dämonen angeschaut hatte.. mich dann hineingesteigert und total verängstigt im Bett lag.. Angst irgendwelche Geister könnten in meinem Zimmer sein.
Vielleicht sollte das Klingeln mir zeigen dass ich mich beruhigen kann :)
Bei den zwei nächsten Malen als ich das Klingeln hörte war mein Gefühlszustand aber recht normal neutral.
 
Werbung:
Ja, ein Glöckchen-Klingeln ist für mich auf jeden Fall etwas schönes und postives :)

Kennst du das oder ein ähnliches Geräusch/Klingeln aus deiner frühen Kindheit, dass du mit etwas Schönem verbindest?
Kommt es dir irgendwie bekannt vor, wenn du mal überlegst?

Alles, was wir als Erwachsene erleben, kennen wir bereits (i.d.R. aus den ersten Lebensjahren) nur in einem anderen Zusammenhang. Da wir viele unserer Erfahrungen der ersten Jahre vergessen haben, sehen wir auf Anhieb erstmal keinen Zusammenhang, sondern erleben vieles als neu und unbekannt.

Wir ziehen an, was wir sind (Resonanzgesetz):
Ich kann nur anziehen, was ich kenne, also worauf ich eine Resonanz (Erfahrungsmuster) habe.
Umgekehrt kann ich nichts anziehen, was nicht Teil von mir ist: wie innen - so außen ...

Alles, was ICH anziehe, kenne ich ... da ich mich weitestgehend ergründet und meine Kindheit recherchiert habe.
So kann ich leicht Zusammenhänge herstellen, wo ich weiss: "Ah, da kommt die Resonanz her" ...
 
Zurück
Oben