Globuli

Werbung:
Kennt sich hier jemand mit Globuli aus. Interessieren würde mich was gegen starke Entzündungen wirkt.


Liebe Manuela,

Du musst schon etwas genauer werden, sonst können wir Dir leider nicht helfen.

Wichtig wäre, wo genau die Entzündung ist, seit wann, was die Ursache sein könnte. Es gibt leider keine Globuli, die einfach so helfen. Es ist in der Homöopathie ganz, ganz wichtig vieles zu hinterfragen. Im schlimmsten Fall kann es passieren, das sich die Entzündung verschlimmert, oder andere Beschwerden auftreten. Und das soll ja nicht sein, oder?

Aber auf Schüssler Salze schwör ich auch. Besonders im akuten Fall.
 
hallo du musst mal in nem buch nachlesen es gibt nämlich verschiedene sorten für verschiedene arten von schmerzen.. z.b arnika, beladonna, bei bauchschmerzen (periode) hilft sehr gut zwei magnesiumtabletten. lg
 
Gegen Entzündungen aller Art (also z.B. Blasen-, Hals-, Nebenhöhlen-, Augen-) hilft gut Mercurius solubilis C6 (ist ein Quecksilber-Mittel :weihna1).
Morgens 3 Globuli nehmen und erstmal abwarten. Wenn eine positive Wirkung da ist, abends nochmal 3 nehmen.
Aber generell gilt natürlich, dass man eine genauere Untersuchung beim Homöopathen machen sollte, das stimmt schon!! Es könnte ja schon ein speziellerer Fall, und dass deine Entzündung nur eins von mehreren Symptomen ist...!?

pamina.
 
Hallo,
Mercurius sollte man nur nach genauer Absprache mit einem Therapeuten nehmen und nicht einfach so, Wie wir hier schon oft darauf hingewiesen haben sind die homöopathischen Mittel nicht wie ein "Aspirin" zu gebrauchen, sondern immer erst nach dem man genau schaut welche Symptome da sind.
Leider geht manuela500 auch nicht weiter auf ihr Problem ein bzw. möchte sich nicht weiter dazu äußern. Sonst wäre ja sicherlich ein Feed Back auf die Postings gekommen.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo Monique,
Arnica ist ein wichtiges Wundheilmittel: bei Verletzungen, Verrenkungen, Verstauchungen, Quetschungen, Hämatomen, Blutungen aller Art und nach Operationen zur Beschleunigung der Heilung,
Bei richigen Entzündungen, z. B. mit Eiterbildung ist dann wohl eher etwas anderes dran.
Gruß Aniere.
 
Zurück
Oben