Globuli selber herstellen

Hallo Sepia,

den Wirkstoff kenne ich nicht. In einem speziellen Homöopathie-forum habe ich gesehen, dass man auch mit einem anderen homöopathischen Mittel ausleiten kann. an Nux v. habe ich auch schon gedacht, hatte es bislang noch nicht besorgt.

Danke dir für deine Unterstützung, Pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,

hab mal nachgeschaut, der Wirkstoff ist Levomepromazinhydrogenmaleat. Da bekomme ich schon vom Schreiben Nebenwirkungen.
Jedenfalls gibt es das Mittel nicht als Fertighomöopathie und auch keines aus der gleichen Wirkstoffgruppe.
Jedoch ist es so, dass zwei weitere zugesetzte Mittel zu diesem Medikament Nebenwirkungen machen können. Dafür gibt es die homöopathischen Mittel sogar bei der DHU. Die Frage ist nun, hast du das Medikament als Tropfen oder als Tropf bekommen.
Die Mittel, die in Frage kämen, wären: Acidum benzoicum e resina bei den Tropfen und Sulfur beim Tropf. Außerdem könnte man die Nebenwirkungen repertorisieren und schauen was passt.
Aber dazu und zu den Potenzen des in Frage kommenden Mittels fragst du besser die alten Homöopathiehasen hier im Forum.

Liebe Grüße
Sepia
 
liebe pluto

ich möchte dringend abraten, aus einem verschreibungspflichtigem medikament ein hömöopatisches zu bastel.

neuroleptika werden nicht aus jux und dollerei verschrieben - es wird schon einen guten grund dafür geben.

med.spiegel können gut im blut kontrolliert werden und so die dosierung gut eingestellt werden!
neuroleptika dürfen
auf keinen fall selbst abgesetzt werden !!!!!!!!!!!!
COLOR="Black"]
[/COLOR]neuroleptika werden unter ärztl. kontrolle ausgeschlichen!!!!!!!!

finger weg von bastelein !!!!!!!!!!!
 
Hallo oona,

das Mittel wurde schon vor geraumer Zeit abgesetzt.

@ Sepia,

Was du alles weißt. :) Wo kann man das lernen?

Es waren die Tropfen. Benzoesäure wird Medikamenten beigemischt. Was da alles so drin ist, steht das überhaupt auch in der Packungsbeilage? (ist mir nicht in Erinnerung) Die Zusatzstoffe sind ja immer unterschiedlich. Deswegen wirken sie Medikamente auch nicht alle gleich, trotz den identischen Hauptwirkstoffes.

Ich schau mir gleich mal die Mittelbeschreibung an, ob das oben genannte in Frage kommt. Sulfur hätte ich da, müsste ich auch mal vergleichen (kann es mir aber nicht richtig vorstellen).

Liebe Grüße pluto :umarmen:
 
Liebe Pluto, bei den Tropfen wäre es ja Acidum B.e.r., nicht Sulfur. Oder du musst wirklich die Symptome repertorisieren lassen.
Wenn du selbst nachschauen kannst, ist es um so besser.

Ich habe das heute in der Roten Liste gelesen und dass die Nebenwirkungen der Zusatzstoffe mit aufgeführt sind. So bin ich auf das Acidum Benz gekommen.

Liebe Grüße

Sepia
 
Au weia,

ausschlaggebend für die Mittelwahl ist auch hier die spezifische SYMPTOMATIK und sonst gar nix und das würde ich nem Fachmenschen überlassen, bevor der Kuddelmuddel noch größer wird.

Jute Besserung !
 
man kann aus einigen schulmed.medikamenten homöop.medikamente herstellen. aber bei diesen neurologischen medikament macht das überhaut keinen sinn.
übrigens, wenn man das gleiche medikament in einer höheren potenz,also in einer höheren verdünnung einnimmt,sind die "nebenwirkungen" NOCH viel schlimmer.

Stimmt das?
 
Hallo,

hat jemand schon mal selbst ein eigenes homöopathisches Mittel für sich hergestellt? Ich bräuchte eines, das aus einem Medikament hergestellt wird und in ganz hoher Potenz.

Ich hatte mal eine gewebeprobe bei einer Apotheke eingeschickt. Es ging bei mir um Zysten in der Brust...ein kleiner Teil würde eingeschickt und den anderen Teil habe ich auf eigenen Wunsch mitgenommen und zu einer Apotheke geschickt.
Wie wundervoll,seitdem habe ich keine einzige Zyste mehr in der Brust..hatte 4 Stück.
zudem habe ich mich selbst 5 mal getapt.
Was jetzt es genau war oder die Kombination aus dem Ganzen...keine Ahnung..hauptsache weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben