Globale Prozesse / Aufstiegsprozesse nach 2012 ... Globaler Aufstieg

es gibt fast für jeden Bereich einen Meister
früher gab es einen Becker ,Schuhmacher und vieles mehr.
Nur damals machte man noch keinen Meister.
Spirituelle Meister gibt es inzwischen wie Sand am Meer
das war damals nicht so häufig

Allerdings, mit den allermeisten kann ich nix anfangen. Da werden gerne irgendwelche Sensationen und Besondersheiten dargestellt, die aber nicht halten können was sie aussagen.
Den allermeisten fehlt einfach die Basis, ganz unten das Fundament. Die, das ist für uns alle gleich, es wird noch nicht einmal erwähnt. Wenn ich keine Tiefe entdecken kann, ist es nix für mich.

Früher war Esoterik kein Wirtschaftszweig, heute ist es einer. Kommerz .
 
Werbung:
Aloha, liebe Lichtarbeiter,

so, das Thema "Aufstiegsprozesse der Erde" (kein Weltuntergang), globaler Aufstieg,
die Jahre nach 2012 wieder einmal!

Was könnt ihr dazu sagen und berichten?
Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr überhaupt schon darüber gelesen?
Weiß einer Bescheid, worum es geht?

Was war VOR 2012 - und was ist nach 2o12??

Hm .. viele Fragen und NOCH keine Antworten!

Würde mich gern mit den Lichtarbeitern darüber austauschen!
Aber auch jeder Neugierige und noch Unwissende über dieses doch sehr umfangreiche Thema
ist hier gern bei einer - hoffentlich niveauvollen - Diskussion willkommen!

Ich denke, es geht uns alle was an: egal ob Eso oder Nicht-Eso, spirituell oder nichtspirituell ...

Freu mich über eine schöne Diskussion!

Im Vorfeld DANKE für all eure schönen Beiträge!
Wir müssen gehen. Zuschauen hilft nix.
Nur durch Bewegung --> bewegt sich was.


Hab viel darüber gehört, das meiste ist Eso-Gequatsche, schön blumig und schmeicherlich, "wie geschmiert".
Die Erde kümmert das nicht. Die steigt auf, egal ob wir mit ihr aufsteigen oder nicht, denn sie lässt uns unseren Willen.
 
Wir müssen gehen. Zuschauen hilft nix.
Nur durch Bewegung --> bewegt sich was.


Hab viel darüber gehört, das meiste ist Eso-Gequatsche, schön blumig und schmeicherlich, "wie geschmiert".
Die Erde kümmert das nicht. Die steigt auf, egal ob wir mit ihr aufsteigen oder nicht, denn sie lässt uns unseren Willen.

Das ist gewiss kein sinnloses Eso-Gequatsche,
außerdem mag ich dieses Wort gar nicht.
Das enthällt viel Abwertung. Denke mal darüber nach!

Die Energien die auf den Planeten tagtäglich fließen - mit denen wir Lichtarbeiter arbeiten können - sofern wir dies
wollen - sind so stark geworden - wir erschaffen uns diese Veränderungen selbst, in dem wir uns bewusst damit aus-
einandersetzen!
 
Das ist gewiss kein sinnloses Eso-Gequatsche,
außerdem mag ich dieses Wort gar nicht.
Das enthällt viel Abwertung. Denke mal darüber nach!
Du hast recht, es ist ein abwertender Begriff. Nein, sinnlos ist es gewiss nicht, habe ich ja auch nicht behauptet. Unter "Gequatsche" verstehe ich das Gerede über Dinge, von denen die Redner keine oder nur sehr wenig Ahnung haben.
Es entspricht dem natürlichen Gefüge, dass sich die Erde nun im Aufstieg befindet, und wir Menschen haben die Wahl, ob wir uns mitnehmen lassen oder nicht. Es findet eine Realitätenteilung statt. Dies wird für viele nicht schmerzfrei vonstatten gehen.

Nehmen wir aber die Thematik Lichtarbeiter, GFdL & Co. (hängt alles zusammen), so kann man sehen, dass hier nichts anderes getan wird, als das Ego und die Hoffnungen des Empfängers anzusprechen. Ich nenne das: locken.
Da werden Versprechungen von einem ach so herrlichen Paradies gemacht, das realistisch gesehen gar nicht so einfach umsetzbar ist. Freilich wird das geschickt umschrieben.
Allein der Begriff "Lichtarbeiter" ist deshalb Mist, weil er Menschen von anderen Menschen abhebt und auf eine höhere Stufe stellt. Ich habe mich durchaus mit der Thematik befasst. Da tauchen dann schmeichlerische Sätze in Texten über Channelings auf, wo es heißt (in etwa) "da du das hier liest, bist du höchstwahrscheinlich ein Lichtarbeiter/eine Lichtarbeiterin".
-- Aha. Wie glücklich ich doch bin, dass ich Leser sein durfte! :rolleyes:
Solche scheinheiligen Aussagen sind einfach mehr als verdächtig. Hauptsache, der Empfänger kann stolz sein, ein Lichtarbeiter zu sein. Freilich weiß dann immer noch niemand, wie er/sie denn nun konkret "mit Licht arbeiten" soll. Wie geht denn das?
Vage Antworten wie "positiv denken", "die Energien werden immer stärker und einfacher zu handhaben" etc. sind dann an der Tagesordnung …

Bitte nimm es mir nicht krumm, aber ich halte sowas für Süßholzgeraspel. Das ist meine Meinung dazu und das nach reiflicher Überlegung, denn ich mag Schubladendenken selbst nicht.
Natürlich, wir alle sind göttliche Wesen. Wo das aber so deutlich angesprochen wird à la "du bist was gaaaaanz besonderes", sollte man vorsichtig sein. Denn jemand Besonderes zu sein, würde voraussetzen, dass es andere gäbe, die es nicht sind.

Somit kann ich selbst reinen Gewissens behaupten, dass Ausdrücke wie "Lichtarbeiter" weitaus mehr Abwertung enthalten als wenn ich hier so nebenbei über "Eso-Gequatsche" rede.

Die Energien die auf den Planeten tagtäglich fließen - mit denen wir Lichtarbeiter arbeiten können - sofern wir dies
wollen - sind so stark geworden - wir erschaffen uns diese Veränderungen selbst, in dem wir uns bewusst damit aus-
einandersetzen!
Kannst du mir erklären, wie konkret du mit diesen Energien "arbeiten" kannst?
Was bedeutet es, sie sind stark geworden - waren sie vorher "schwach"?

Man darf ja auch mal skeptisch sein - ich denke, man sollte es sogar. Vorwerfen will ich dir und anderen nichts.
Liebe Grüße :)
 
Ich bin Reiki-Meister, inzw. Grad 4 im Rainbow-Reiki.
Natürlich kann man mit diesen Energien "arbeiten".
Arbeiten ist viell. ein blöder Begriff ....

ob wir nun sagen "Energie-Arbeit" - oder "Licht-Arbeit" ......

Diese Energien fließen so oder so ...

Ich nehm dir nichts übel.
Wir stehen hier im Austausch zueinander.
Dazu ist dieser Thread hier gedacht!

L.G. Kajana
 
die Fragen ob die Energien sich erhoehen, kann sich jeder selbst beantworten wenn er sich mal fuer spaceweather interessiert. Die Sonne ist sehr unruhig und wir hatten sogar unlaengst einen G 3

http://www.swpc.noaa.gov
http://www.n3kl.org/sun/noaa.html

Fragen ueber die Kriege, warum wir immer noch so viele Kriege haben. Heute morgen erwachte ich mit dem Gedanken, dass es z.B. in Europa noch nie solange friedlich war.
Dass Kriege sehr abgenommen haben.
Sie wurden begrenzt auf den Nahen Osten.

@Arcturin du schreibst die Erde steigt auf. Ja genau so ist es und das genau meine ich. Und wer auf diesen Zug aufsteigt der faehrt mit.

Das Geschrei am Bahnhof interressiert mich nicht mehr.

Ja ich bin auch Reiki Meisterin und ja ich arbeite mit dem Licht in mir denn ich bin Licht.

LG Ali
 
Früher war Esoterik kein Wirtschaftszweig, heute ist es einer. Kommerz
jepp - es gibt keine richtigen Lehrer mehr, da Hunz und Kunz meint, nachdem er einen Kurs bei einem anderen Hunz oder Kunz gemacht hat, selbst als Lehrer zu gehen.
Richtige Heilkreise werden zur Seltenheit - Erlebniskurse zur Normalität.
Überall wird, wenn überhaupt nur an der Oberfläche gekratzt - sobald etwas Tiefgang passiert rennen die Konsumenten weg und suchen sich den nächsten Erlebniskurs oder veranstalten selbst einen.
Die meisten Kurse dienen nur als soziale Plattform - zur Eigendarstellung - zum Geldverdienen.
Andererseits kann man beobachten, dass die Menschen immer mehr auseinander geraten, sich weniger um einander kümmern, die meisten nur ihr eigenes Ding machen und schaun wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen.

Diejenigen die schon sehr lange mit sprirituellen Themen vertraut sind und auch versuchen diese so gut sie können in der Praxis - im Leben - umzusetzen, erleben freilich eine Veränderung und Entwicklung nach vorn für sich.
Doch das wäre auch ohne diese Aufstiegstheorie so, denn das liegt in der Natur der Sache, wenn man an etwas dran bleibt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben