Glitzernde teile bzw. Pulver im Himmel

:confused: ..
wow, zweimal täglich - das Minimum?

Ich hab ja auch noch andere Dinge zu tun, die wesentlich interessanter und wichtiger sind als Staubsaugen; wenn ich da 2x täglich das ganze Haus saugen würde, sind mindestens 2 Stunden vertan.. nö... viel zu wertvolle Zeit, dafür kann man bei mir vom Boden essen, da findet man immer genug :D ..

Nicht nur saugen - ich hab die Wohnung sowieso jeden Tag geputzt. Ich putz nämlich viel lieber eine halbe Stunde jeden Tag, als drei Stunden einmal in der Woche. Eine saubere Wohnung zu putzen ist für mich weitaus angenehmer und da kann ich dann auch wesentlich kreativer beim Herumräumen.

Ich putz ja auch nicht - ich beschäftige mich mit meinem Wohnraum .... :D
 
Werbung:
Wut ist ein sehr großes negatives Wort. Wenn du von meinem Beitrag Wut spürst dann ist es definitiv nicht meiner sondern deiner. Ich bin sehr selten im Leben wütend. Ich heiße alles willkommen. Und versuche nur Entscheidungen und Verhalten zu verstehen. Das ist alles.

Ist das nicht anstrengend? Alles Willkommen zu heißen und nie Wut zu haben?

Wieso denkst du, dass Wut negativ ist? Denkst du nicht, dass sie ein Gefühl ist, wie jedes andere auch und seine Berechtigung hat?
Wut ist was ganz normales. Wut kann sehr befreiend sein. Ich finde es sogar sehr wichtig, dass man sich selbst Wut erlaubt, auch wenn es für andere halt mal nicht so angenehm ist. Für mich hat das was mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun.

Wie verstehst du dein Verhalten oder deine Entscheidung, Wut als negativ anzusehen und ihr keinen Raum zu geben?
 
Kreiselwellen soll es doch aber auch gar nicht geben. Wie will man denn jetzt jemandem erzählen, dass man etwas sieht, was es für ihn nicht gibt?
Kreiselwellen sind optische Energie-Erscheinungen, die fast alle Menschen sehen können, die jedoch immer im subjektiven Bereich bleiben. D.h. wir können zwar beschreiben, was wir sehen, den visuellen Eindruck jedoch nicht objektivieren. Deshalb "wissen" wir nicht, was ein anderer Mensch sieht und ob es mit der eigenen Wahrnehmung übereinstimmt.
....
Die Kreiselwellen wurden erstmals von Wilhelm Reich beschrieben, einem Arzt und Forscher, der die Orgon-Energie entdeckt und der als erster Wissenschaftler energetische Zusammenhänge beschrieben hat, die zuvor nur im esoterischen Bereich anerkannt wurden.
.....
Quelle

So sehen sie aus und so sehe ich sie auch

Ich habe einige Bücher gelesen, die Reich schrieb und in denen seine Forschungsarbeiten gut beschrieben und wissenschaftl. erklärt werden.

Da ich diese Teile auch sehe und das solange ich denken kann - stellt sich die Frage für mich nicht ob es sie gibt.
 
Kreiselwellen sind optische Energie-Erscheinungen, die fast alle Menschen sehen können, die jedoch immer im subjektiven Bereich bleiben. D.h. wir können zwar beschreiben, was wir sehen, den visuellen Eindruck jedoch nicht objektivieren. Deshalb "wissen" wir nicht, was ein anderer Mensch sieht und ob es mit der eigenen Wahrnehmung übereinstimmt.
....
Die Kreiselwellen wurden erstmals von Wilhelm Reich beschrieben, einem Arzt und Forscher, der die Orgon-Energie entdeckt und der als erster Wissenschaftler energetische Zusammenhänge beschrieben hat, die zuvor nur im esoterischen Bereich anerkannt wurden.
.....
Quelle

So sehen sie aus und so sehe ich sie auch

Ich habe einige Bücher gelesen, die Reich schrieb und in denen seine Forschungsarbeiten gut beschrieben und wissenschaftl. erklärt werden.

Da ich diese Teile auch sehe und das solange ich denken kann - stellt sich die Frage für mich nicht ob es sie gibt.
Den Unterschied zwischen Subjektivität und Objektivität hast du ja schon erklärt.
Ich habe gestern nach deinem Beitrag bei google mal *Kreiselwellen* eingegeben und stiess dabei selbst auch auf diesen Arzt Reich. Es wird aber halt auch gesagt, dass nur seine Anhänger ihm zustimmten. Ein deutlicheres Indiz, dass das eben nicht alle sehen (können?) gibt es wohl kaum.
Somit stellt sich subjektiv - wie so oft - die Frage, ob man sich getraut zu sagen, dass man das sieht und nimmt ggf. Unglauben, Andichten von Krankheiten, Widerwillen, Angst oder dergl. in Kauf
oder verzichtet man auf dieses Bekenntnis und hat seine Ruhe?
Auch hier im Forum ist es so, dass der eine das "glaubt" und der andere eben was anderes.:sneaky::whistle:
Ich persönlich halte es so, dass ... ... ... genau :D

Glauben ist halt kein Wissen. Was ich weiss, brauche ich nicht mehr zu glauben. Ergo ist es egal, ob ein anderer das auch "glaubt" (deshalb die Anführungsstriche).
 
Das sieht dann etwa so aus und ist physiologisch:

kreiselwellen.gif

So etwas kenne ich auch.
Manchmal sehe ich auch etwas anderes, das ich aber nicht recht in Worte fassen kann.
Als Kind dachte ich immer, dass damit Energie vom Himmel in mich hinein fährt und ich auch so Energie ableiten kann.
Sieht aus wie ein heller Tunnel in den man blickt.
 
So etwas kenne ich auch.
Manchmal sehe ich auch etwas anderes, das ich aber nicht recht in Worte fassen kann.
Als Kind dachte ich immer, dass damit Energie vom Himmel in mich hinein fährt und ich auch so Energie ableiten kann.
Sieht aus wie ein heller Tunnel in den man blickt.

keine Angst, das sind die Staubkörnchen die in der Luft umherschwirren und durch Sonne und Licht eben angestrahlt glitzerlich funkeln.
so wie man auch die Sterne am hellichten Tag sehen kann, nur tanzen die nicht, die blinkeln nur.
 
Ich habe gestern nach deinem Beitrag bei google mal *Kreiselwellen* eingegeben und stiess dabei selbst auch auf diesen Arzt Reich. Es wird aber halt auch gesagt, dass nur seine Anhänger ihm zustimmten
es wird viel "gesagt" ... wenn man sich mit der Politik beschäftigt, die dahinter steckt, weiß man auch warum.
Dazu kann ich den Film mal empfehlen zu schaun:

 
Ist das nicht anstrengend? Alles Willkommen zu heißen und nie Wut zu haben?

Wieso denkst du, dass Wut negativ ist? Denkst du nicht, dass sie ein Gefühl ist, wie jedes andere auch und seine Berechtigung hat?
Wut ist was ganz normales. Wut kann sehr befreiend sein. Ich finde es sogar sehr wichtig, dass man sich selbst Wut erlaubt, auch wenn es für andere halt mal nicht so angenehm ist. Für mich hat das was mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun.

Wie verstehst du dein Verhalten oder deine Entscheidung, Wut als negativ anzusehen und ihr keinen Raum zu geben?
Nein liebes im Gegenteil es ist so befreiend und schön. Ich fühle mich so glücklich und frei wie nie.

Übrigens ich habe nicht geschrieben dass ich den Wut keinen Raum gebe, sondern es sehr selten Wut empfinde.
Wut ist mit einer sehr starker negativer Energie gefüllt, es raubt uns unser positives Energie, für banale Sachen Wut zu empfinden ist nicht gut für uns. Und im Netz Wut zu empfinden, deutet auf instabile Seele.

Liebe Grüße berry
 
Werbung:
Nein liebes im Gegenteil es ist so befreiend und schön. Ich fühle mich so glücklich und frei wie nie.

Übrigens ich habe nicht geschrieben dass ich den Wut keinen Raum gebe, sondern es sehr selten Wut empfinde.
Wut ist mit einer sehr starker negativer Energie gefüllt, es raubt uns unser positives Energie, für banale Sachen Wut zu empfinden ist nicht gut für uns. Und im Netz Wut zu empfinden, deutet auf instabile Seele.

Liebe Grüße berry

wer Wut empfindet sollte diese energie ausleben, auch aus dieser Energie kann Gutes vollbraucht werden,
Sie ist vom Grunde nicht negativ allein gesehen, jeder selbst macht sie sich negativ wenn er es so sieht,
ich denke sogar die wut ist ein regulierendes Moment, was gut ist , weil es etwas aus uns hinausträgt, was uns beim verdrängen schaden kann.
 
Zurück
Oben