Gleichheit zwischen männern und frauen? Gut?

Ähm, häää? :confused4

......
Männer und Frauen, Frauen und Männer, sind unterschiedlich. Das hat zwar biologische Gründe.....

Bist du sicher? Gut, ein paar Gewebeteile, Muskeln, Hormone, leichte Modifikationen am Knochenbau. Aber mit zwei verschiedenen Gabeln kann ich kaum anders essen. Die psychischen Unterschiede sind doch allesamt mit der Muttermilch aufgesogen, sprich anerzogen.
 
Werbung:
Einerseits ist es doch toll, dass jeder Mensch anders ist.
So ist kein Mensch gleich, was zu einer grossen Vielfalt führt.
So sind auch nicht alle Frauen gleich und alle Männer gleich.
.
Jeder sieht im anderen sich und jeder kann sich seine Einstellung ändern.

Durch die Dualtität von Mann und Frau gibt es eine Arterhaltung.

Anderseits haben grob gesehen Männer und Frauen verschiedene Tugenden.
Was beim Mann Kraft und Intelligenz ist, das ist bei der Frau Schönheit und Intution. Der Mann ist findiger, die Frau beredeter. Er weiss, wie man kämpft, sie wie man geniesst. Er schafft, sie verschenkt. Der Mann ist stärker, die Frau ist ausdauernder. Der Mann ist ein Idealist, die Frau ist praktisch. Er ist ein Eroberer, sie ist die Liebende.

Das ist doch ein geniales Konzept.
Warum müssen beide gleich sein?

Wir sind im Grunde nicht Mann und nicht Frau. Wir haben beide männliche und weibliche Geschlechtshormone. Und in der Regel gibt es ein Übermass der einen oder anderen Hormone und dann haben wir männliche oder weibliche Geschlechtsorgane.

Und dazu passt meine Signatur auch wunderbar. :liebe1:
Gruss Topia
 
Als liberaler und sicher weltoffener Mensch bin ich im juristischen und arbeitsrechtlichen Sinn 100% für eine Gleichstellung.
Leistung sollte vergütet werden, nicht das Geschlecht.

Wenn ich aber zwangsweise Angleichung der Geschlechter sehe, kommt mir das Kotzen.

Ein paar Beispiele:

Die Warntafeln für Fluchtwege

Sportarten für unpassende Geschlechter. Wer braucht bitte männliche Synchronschwimmer oder weibliches Eishockey?
Männer sind eben nicht grazil, und Frauen nicht hart. Meine Sicht der Dinge eben.

Androgyne Männer, a la Beckhams "Metrosexualität".

Die geschlechtslose Schreibung, wie "Kellner|n gesucht"...

Es grenzt heutzutage ans Lächerliche.

dem kann ich zu 100% zustimmen
 
Ein sehr interessantes Thema, was uns wohl das ganze Leben verfolgen wird.
Schöpfung wollte doch offensichtlich keine Gleichheit, ansonsten gäb es nur einen Prototypen. Aber es gibt männlich und weiblich, und dann noch jedes Individium das einzigartig ist.
Interessant als Frau find ich es herauszufinden was es bedeutet Frau zu sein, was bedeutet weibliche Führungskraft, weibliche Intuition, weibliches Leben als Mensch. Und warum anscheinend ist das Leben des Mannes so sehr anders.
In der Numerologie sagt man der Mann ist eine 1 und die Frau eine 2.
D.h. Mann ist immer auf der Suche wogegen die Frau von Natur ehr die Bewahrerin/Behüterin ist.
Ist wirklich alles nur anerzogen, oder gibt es eine von Geburt an mitgegebene Codierung, die bewirkt dass Frauen viele Dinge auf einmal Tun können, Kinder gebären, Dinge umsorgen, einen Mondzyklus haben, was für eine Aufgabe nimmt der Menstruationszyklus im Kreislauf des Lebens ein.

Männer sind in vielen Dingen anders, und das ist auch gut so, ich brauche nicht alles zu verstehen, muss mich auch nicht für alles interessieren, aber ich habe eine riesige Wertschätzung für diese Andersartigkeit und gerne lebe ich in dieser Partnerschaft, und immer wieder aufs Neue bin ich fasziniert über dieses unbekannte Universum.

Anstatt Gleichheit anzustreben wünsche ich mir die Suche nach der Einzigartigkeit von Mann und Frau und jedem Einzelnen.

:foto:
 
Warum machen sich Männer und frauen immer gegenseitig fertig?
Ich glaube wir Männer sollten die frauen dafür lieben und verehren das sie uns unsere kinder auf die Welt bringen.
Aber das wars wohl auch schon...? Und frauen sollten männer dafür verehren, das sie ohne sie keine bekommen könnten.
Vielleicht kommen die Streitigkeiten dadurch, weil die Frauen mehr wollen als ihre natürliche Rolle zulässt, ZB Gleichheit, ist es gut oder führt gerade das zu Streitigkeiten, oder verbessert es die Lebensqualität, wenn Mann und Frau gleich sind, mir ist aufgefallen das immer häufiger junge frauen bei der Müllabfuhr arbeiten, früher habe ich dort nur Männer bemerkt, gleichtheit ein Fortschritt?

Streit hat meiner Ansicht für mich in erster Linie nichts mit dem Geschlecht zu tun, schaue zuerst bei dir, warum du Streit anziehst, oder welches innere Thema dahinter stecken könnte.

LG.
Melina
 
Solange Emanzipation nicht als eMANNzipation verstanden wird bin ich
absolut dafür.
Selbstbewußte Frauen werden die Gesellschaft bereichern.
Noch mehr Krieger und Schläger(neben Männern auch noch Mannsweiber) brauchen wir wirklich nicht!
 
Ich denke Streit hat durchaus auch etwas mit Geschlechtlichkeit zu tun. Das liegt aber wohl daran, dass die Liebe zwischen Mann und Frau wesentlich zarter und verletzlicher ist als zwischen zwei Männern, wobei ich hier von Freundschaft, nicht von Homosexualität rede. Gleichheit zwischen Mann und Frau wird es wohl nie geben. Wozu auch ? Aber die Summe der Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenartigen Geschlechtern macht eine glückliche Beziehung aus. Dabei wollen wir körperliche Gemeinsamkeiten mal ausklammern :weihna1 . Es ist ja auch nicht der "perfekte" Partner der uns glücklich macht, sondern der, der mit unseren eigenen Macken kompatibel ist.

......sagt euer Muggle, der in einer sehr glücklichen Beziehung lebt.

:liebe1:
 
hallo !

gleichheit ist von grund aus ein wiederspruch. das leben zeigt es.scheidungen,streitereien,hass !
entweder wollen wir ehen,familien,oder eben den irrglauben gleichheit, daß sollten wir schön langsam entscheiden!
was ist so schön an dieser droge gleicheit ? wer profitiert daraus ?
der gesetztgeber schlägt bei jeder veränderung kapital heraus ,was er aber hinterher nicht mehr jeden gönnt,hier endet daß unternehmen gleicheit !
im wort steck schon das ICH,der egoist!

so viel zur gle-ICH-eit ! :party02:
 
Werbung:
hallo !

gleichheit ist von grund aus ein wiederspruch. das leben zeigt es.scheidungen,streitereien,hass !
entweder wollen wir ehen,familien,oder eben den irrglauben gleichheit, daß sollten wir schön langsam entscheiden!
was ist so schön an dieser droge gleicheit ? wer profitiert daraus ?
der gesetztgeber schlägt bei jeder veränderung kapital heraus ,was er aber hinterher nicht mehr jeden gönnt,hier endet daß unternehmen gleicheit !
im wort steck schon das ICH,der egoist!

so viel zur gle-ICH-eit ! :party02:

Keiner will die Geschlechtlichkeit abschaffen ! Ich weiß auch gar nicht worauf du hinaus willst. Mit den Gemeinsamkeiten meine ich gemeinsame Interessen, gemeinsame Weltanschauungen, gemeinsame Macken etc.
 
Zurück
Oben