Gleichgesinnte gesucht

ein Mensch der auf der Stufe steht wo er bereits Erleuchtung (oder wie auch immer wir es nennen) erfahren hat wird sich nicht mehr aktiv in das Weltgeschehen einmischen da es bedeutungslos geworden ist
also findet auch keine Magie statt

Die Erkenntnis diente dazu etwas zu er-kennen. Es wurde erkannt, wie der Zustand der Welt ist und wo es Verbesserungspotential gibt und wie man das angehen kann.
Die Erkenntnis führte dazu, sich in das Geschehen einzumischen, da nur so etwas bewirkt werden kann.
Das Weltgeschehen wird nicht bedeutungslos, denn es ist das, was existiert. Sonst wäre alles nur ein Glaube an eine hohle Scheinexistenz.
Magie passiert dann, wenn in Übereinstimmung dessen "nicht-selbst gehandelt wird".
 
Werbung:
Die Erkenntnis diente dazu etwas zu er-kennen. Es wurde erkannt, wie der Zustand der Welt ist und wo es Verbesserungspotential gibt und wie man das angehen kann.
Die Erkenntnis führte dazu, sich in das Geschehen einzumischen, da nur so etwas bewirkt werden kann.
Das Weltgeschehen wird nicht bedeutungslos, denn es ist das, was existiert. Sonst wäre alles nur ein Glaube an eine hohle Scheinexistenz.
Magie passiert dann, wenn in Übereinstimmung dessen "nicht-selbst gehandelt wird".

nö nö, meine Magie passiert dann wenn ich es will :wut1:
tatsächlich wird das Weltgeschehen bedeutungslos .... selbst in meiner eher bescheidenen spirituellen Entwicklung ist es so das in Zeiten tiefer Meditation und spirituell geprägter Lebensweise, die materielle Welt (und ich spreche nicht von Geld) für mich bedeutungslos wird. Und ich habe wirklich nur den Hauch einer Ahnung davon (also vom eigenem Erleben) was Erleuchtung sein könnte. Und jene die viel weiter gegangen sind als ich in diesem Leben je gehen werde, all jene haben sicher keinerlei Interesse mehr am Weltgeschehen :flower2:

aber ich denke da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen
aber macht ja nix, wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche denken und erleben würden ;)
 
tatsächlich wird das Weltgeschehen bedeutungslos
danke für deine Antwort.
Wie ist das zu deuten? In einem abstrakten Sinn evtl?
Da würde ich folgendes Beispiel einwerfen wollen:
Direkt neben einem Erleuchteten wird ein Mensch misshandelt. Wird das dann vom Erleuchteten als bedeutungslos aufgefasst? Dieser Erleuchtungszustand sollte nicht in Weltflucht ausarten.
 
danke für deine Antwort.
Wie ist das zu deuten? In einem abstrakten Sinn evtl?
Da würde ich folgendes Beispiel einwerfen wollen:
Direkt neben einem Erleuchteten wird ein Mensch misshandelt. Wird das dann vom Erleuchteten als bedeutungslos aufgefasst? Dieser Erleuchtungszustand sollte nicht in Weltflucht ausarten.

zu helfen ist ein Akt der Nächstenliebe und hat weder mit Erleuchtung noch mit Magie zu tun
 
danke für deine Antwort.
Wie ist das zu deuten? In einem abstrakten Sinn evtl?
Da würde ich folgendes Beispiel einwerfen wollen:
Direkt neben einem Erleuchteten wird ein Mensch misshandelt. Wird das dann vom Erleuchteten als bedeutungslos aufgefasst? Dieser Erleuchtungszustand sollte nicht in Weltflucht ausarten.
Im Gegenteil, die Bedeutung ist dem Erleuchteten ersichtlicher als anderen...und damit eine andere Handlungsweise, was zu tun oder nicht zu tun ist. Das ist naturgemäß nicht immer im Sinne des Mainstreams.
Mehr Zusammenhänge und Motive zu erkennen ist gesellschaftlich gesehen nicht unbedingt angenehm, weil es Handlungen ergeben mag, die nicht gesellschaftskonform sein mögen.
Das ist der eigentliche Grund, warum Esoterik ehemals in einem „inneren Kreis“ stattfand, in dem dieses Wissen geteilt wurde.
 
Werbung:
Das Bestreben, sich von seinem Karma zu befreien finde ich ziemlich auf sich selbst bezogen. Im Laufe der Zeit geschieht das von ganz alleine. Jeder hat seinen Rythmus.

Und muss man sich vom Karma "befreien"? Hat man einige Aufgaben gemeistert, kommen die nächsten auf uns zu. Sich seinem Karma zu stellen empfinde ich nicht als negative Aufgabe. Und zu der Karma-Arbeit einigen gehört auch sich der Magie zu stellen und sie zu praktizieren.
Interessant wird es dann wenn man auf Ähnlichveranlagte und Ähnlichgesinnte trifft (will nicht sagen "gleich" denn wir sind alle verschieden in unseren Fähigkeiten).
Dann wird es interessant, auch was die Arbeit am Karma betrifft.:sneaky:
 
Zurück
Oben