Glaubt Ihr nach diesem Video und diesen Vorlagen an Fakten noch immer an euren "Gott"

Ich möchte mich dem mal anschließen.

@ dani80: Vor allem finde ich es erschreckend, dass man sich an so einem Video so ergötzen und erfreuen kann. :confused: Kann ich gerade nicht nachvollziehen...

Grüße, Anni

Schätze, sie glaubt, daß sie damit den Glauben an Gott erschüttern kann...
Und da ist halt jedes Mittel recht.
Natürlich ein Armutszeugnis für sie, aber sie muß damit leben, nicht wir.
Zumindest hat sie für kurze Zeit sowas wie Aufmerksamkeit bekommen.

Sage
 
Werbung:
Woher wollt ihr wissen ob das im Film „Zeitgeist“ alles der Wahrheit entspricht, vielleicht ist ja der Film voller Fehler.
Habt ihr selbst recherchiert oder glaubt ihr einfach bind irgendeinen Film.
Es ist unglaublich und erschreckend wie Manipulierbar die Masse ist!!!
 
der zynismus des filmes kommt dort am besten zur geltung, wo behauptet wird es gibt kein gesetz das vorschreibt eine einkommensteuererklärung abzugeben. danach werden ein mann und eine frau befragt und geben genau in diese richtung auskunft: "es gibt nirgendst ein gesetz das zu einer einkommensteuererklärung veranlasst und ich habe nie eine solche erklärung gemacht."

da gibt es gleich zwei spitzen:

1) steuerfreiheit von religionen, im dienste aller menschen, und

2) weder im religiösen denken, noch ausserhalb, gibt es so etwas wie eine flächendeckende verteilung einer "wahrheit".

nur in einem ist sich der mensch unter menschen einig,
in der abwehr gegenüber katastrophen.

eine solche abwehr einer katastrphe, wie es etwa die vernichtung der ganzen menschheit darstellen würde, das ist auch der wirkliche inhalt von religionen, und der glaube an etwas in einem unbekannten bereich ist dazu nur ein mittel.

dieser gedanke, diese leitidee ist in jedem einzelnen menschen enthalten.
hier kommt das aber nicht so deutlich zur geltung.
gelegentlich wird das durch funktionen und wirkungen überlagert.
bis hin zu kreativen künstlerischen gestaltungen.

und ein :weihna2
 
ach ja der krieg -frieden ist die antwort kann ich da nur sagen und gott ist liebe und frieden -der in dir selber ist .mein lehrer sagte mal dazu:die welt braucht keinen frieden aber du brauchst ihn -dasselbe kann man auch zum thema gott sagen -du brauchst ihn und ob er existiert -probier es aus.die wissenschaft hat all die bomben konstruiert all das zeug ,dass uns zum verhängnis werden kann-jetzt brauchen wir den geist ,der vernünftig mit diesen wissenschaftlichen errungenschaften umgehen kann.
um noch mal auf den frieden zu kommen -der frieden wird nicht durch die politik hergestellt werden -sondern dadurch ,dass er von jedem einzelnen menschen gelebt wird und da gibt es hoffnung -denn da gibt es einen weg.
alhw
 
Ich glaub immer noch an Gott. Da ändert doch so ein Film nichts daran. Wenn die Macher des Film meinen, es gäbe keinen Gott, dann ist es ihre Ansicht.

Wie kann man etwas in Frage stellen, dass es nicht geben soll?

Zu etwas, dass es nicht gibt, lässt sich auch niemals ein wasserdichter Beweis führen, dass es das nicht gibt.

Die Frage nach Gott bleibt also nach wie vor offen. Ob es Gott gibt, das kann letztendlich nur jeder für sich allein entscheiden.

Ist das nicht genial von Gott, dass es keinen zwingenden Beweis zu dieser Frage gibt? ;)

Dafür aber um so mehr persönlichste Liebes-Beweise.
 
sprich einfach mal in dich rein :gott-ähnlich wie in einem gebet und dann lausch aber trau dich auch zu lauschen.....so lang wie du kannst- wenn du dann deine stimme hörst hat er dir geantwortet......
alhw
 
Werbung:
Zurück
Oben