Glaubt Ihr nach diesem Video und diesen Vorlagen an Fakten noch immer an euren "Gott"

Werbung:
Naja, wenn man an was Glaubt was es nicht gibt, bitte, tut mir keiner leid.

Warum sollte es dir auch Leid tun? Aus meiner Sicht heraus, glaube ich ja an etwas was es gibt. Ich glaube auch an Gott, wenn du sagst es gibt Gott nicht. Deine Sicht berührt doch nicht meine Sicht. Wir glauben unabhängig von einander eben etwas anderes.
 
lieber dani80, seltsame frage....letzten endes besteht mein tägliches leben aus lernen!
JEDEN tag muß ich mich fragen, ob alles so für mich vertretbar ist für meinen weg! wie familie,freunde,beruf ect. es ist also bewußt machung/ ERKENNTNIS !
gut und böse ist so real wie dein film- gut, dass es soviele andere menschen gibt!
VIELE VIELE LIEBE GRÜ?E
WINDOW
 
Glaubt Ihr nach diesem Video und diesen Vorlagen an Fakten noch immer an euren "Gott" den es nicht gibt :rolleyes::roll::roll::roll:?

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Würde nach dem Ihr euch den Film angesehen habt gerne Antworten erwarten :D:D


(…)
Die religiösen Institutionen dieser Welt sind der Grund für die Schweinereien .
Die religiösen Instiutionen dieser Welt sind von den selben Leuten installiert worden, die euch eure Regierung und euer korruptes Bildungssystem gegeben haben und die die internationalen Bankenkartelle aufgebaut haben. Unsere Herrscher scheren sich einen Dreck um euch und eure Familie. Alles was sie interessiert und das ist das Einzige, was sie immer interessiert hat, ist, die gesamte, verdammte Erde zu kontrollieren.

Wir wurden verführt – weg von der wahren göttlichen Präsenz, die die Menschen Gott nannten. Ich weiß nicht, wer oder was Gott ist, aber ich weiß, was Gott nicht ist. Insofern ihr nicht bereit seid, die gesamte Wahrheit zu betrachten, egal wohin diese gehen mag und wohin sie auch immer führen wird, wenn ihr also lieber weg und in die andere Richtung schaut, dann werdet ihr irgendwann herausfinden, dass ihr der göttlichen Gerechtigkeit in die Quere kommt. Je mehr ihr euch selbst bildet und je mehr ihr versteht, woher die Dinge herkommen, desto offensichtlicher werden die Dinge und ihr werdet die Lügen überall sehen. Ihr müsst die Wahrheit wissen und die Wahrheit suchen, denn die Wahrheit wird euch befreien.

„Sie werden es schwierig finden…
Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.“

(G. Massey, Äqyptologe)

Ich muß euch einfach die Wahrheit sagen, Leute. Ich muß euch einfach die Wahrheit sagen.

Wenns um Schwachsinn geht, spitzenmäßigen, bundesligareifen Schwachsinn, dann kommst Du auf keinen Fall am Allzeit-Champion der falschen Versprechungen und übertriebenen Behauptungen vorbei: Religion. Denk mal drüber nach. Religion hat die Leute tatsächlich dazu gebracht, zu denken, dass da ein unsichtbarer Mann ist, der im Himmel lebt und der alles beobachtet, was Du tust. Jede Minute, jeden Tag. Und der unsichtbare Mann hat eine spezielle Liste mit 10 Dingen, die er verbietet zu tun. Und wenn Du von diesen Dingen irgendetwas machst, dann hat er einen speziellen Platz, voll Feuer, Rauch, Folter und Qualen, wohin er dich verdammen wird, um dort zu leiden, zu brenne, zu schreien und zu leiden bis an das Ende der Zeit. Aber er liebt dich. Er liebt dich. Er liebt dich und er braucht - Geld. Er braucht immer Geld. Er ist prefekt, allmächtig, allwissend und weise, aber irgendwie er kann nicht mit Geld umgehen. Religion nimmt Milliarden Dollars ein. Sie zahlt keine Steuern drauf und sie braucht immer noch ein bisschen mehr. Also, wenn es um eine richtig schwachsinnige Geschichte geht: Heilige Schei**e.

(…)
Die Sonne mit ihren lebensspendenden und bewahrenden Eigenschaften wurde personifiziert als Vertreterin des unsichtbaren Schöpfers oder Gott. Gottes-Sonne, das Licht der Welt, der Retter der Menschheit. Zusätzlich repräsentierten die 12 Tierkreiszeichen Orte auf der Reise von Gottes-Sonne und wurden durch Namen identifiziert, die sich gewöhnlich aus Naturereignissen ableiteten, die in diesem Zeitraum geschahen, wie z.B. der Wassermann, der den Frühlingsregen bringt.


(…)
„Die christliche Religion ist eine Parodie auf die Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur namens Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.“
(Thomas Paine, 1737-1809)

(…)
Das Christentum zusammen mit allen anderen theistischen Glaubenssystem ist der Betrug der Ära. Es dient dazu, die Spezies von der natürlichen Welt und gegenseitig voneinander abzutrennen. Es unterstützt blinden Gehorsam. Es reduziert die menschliche Verantwortung dahingehend, dass Gott alles kontrolliert und dem entsprechend können furchtbare Verbrechen durch göttliches Streben gerechtfertigt werden. Und am wichtigsten: es verleiht Macht, denen die die Wahrheit kennen, aber den Mythos ausnutzen, um die Gesellschaft zu kontrollieren. Der religiöse Mythos ist das wohl mächtigste Werkzeug, das je erfunden wurde und es dient als der psychologische Nährboden, auf welchem andere Mythen gedeihen können.

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960


Wenn Du Dich ein wenig mit dem Bibel-Mythos beschäftigst, so verbirgt das scheinbar Offensichtliche tiefere Gründe, in denen Du wieder Dein Wasser findest, was Dir abgegraben wurde. Denn das Wassermann-Zeitalter schickt bereits seine Vorboten, wie das so jeder Neue Morgen oder geistige Frühling mit sich bringt...

Und sicher beruht Weisheit immer auf Mutternatur, die von unserer Spezie dann verdreht wurde.

Wie erklärst Du Dich Dir selbst???

Woher kommst Du und wohin willst Du mit Dir???

Was genau ist >Ich<???

Wenn Du Dich selbst jenseits aller Äusserlichkeiten und Oberflächlichkeiten erkannt hast, bist Du Dir Gott als die Sonne in Dir bewusst und mußt nicht mehr irgendwelche Schauer-Märchen glauben.

So lange ist Gott für Dich nur ein leeres, lichtloses Wort, dem Du selber fehlst.
 
Schließe mich JimmyVoice an: die, die glauben lassen sich durch irgendwelche Filme sicher nicht vom Glauben abbringen. Warum auch? Sage Dir Dani aber gleich, dass ich mir den Film nicht anschaue. In der Tageszeitung stehen ohndies immer genug schlimme Dinge, da muss ich mir nicht auch noch einen Film reinziehen. Es tut mir leid, aber ich kann Deinen Gedankengang nicht ganz verstehen. Ich muss mir doch nich zwangsläufig jede Grausamkeit auf der Welt auch noch vor Augen halten und ja keines davon versäumen wollen. Also ehrlich! Grausamkeiten kommen nicht von Gott und sind auch nicht von Gott gewollt. Wieso willst Du also unbedingt mit dem Film jemanden von seinem Glauben abbringen? Der Glaube ist doch das Einzige, was in dieser Zeit viele noch über Wasser hält. Warum willst Du ihnen diese Hoffnung nehmen? Bist Du vielleicht ein bisschen wütend, weil Du nicht glauben kannst, so wie viele?

Ein Gläubiger braucht Dir auch nicht leid zu tun. Vielleicht tust Du den Gläubigen leid, weil Du nicht die Liebe Gottes in Dein Herz lässt.


Es tut mir leid, vielleicht bin ich ein bisschen aufgebracht, aber ich kann so etwas wirklich nicht verstehen!

Liebe Grüße
Sadsam
 
Warum willst Du ihnen diese Hoffnung nehmen? Bist Du vielleicht ein bisschen wütend, weil Du nicht glauben kannst, so wie viele?

Ein Gläubiger braucht Dir auch nicht leid zu tun. Vielleicht tust Du den Gläubigen leid, weil Du nicht die Liebe Gottes in Dein Herz lässt.

Ich möchte mich dem mal anschließen.

@ dani80: Vor allem finde ich es erschreckend, dass man sich an so einem Video so ergötzen und erfreuen kann. :confused: Kann ich gerade nicht nachvollziehen...

Grüße, Anni
 
Glaubt Ihr nach diesem Video und diesen Vorlagen an Fakten noch immer an euren "Gott" den es nicht gibt :rolleyes::roll::roll::roll:?

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Würde nach dem Ihr euch den Film angesehen habt gerne Antworten erwarten :D:D

Hey Dani, ich glaub du hast den Film nicht kapiert. Du solltest ihn dir nochmal ansehen und dich vielleicht nochmal fragen, welche Antwort du auf deine Frage haben willst.

Dieser Film hat eine großartige Aussage, leider ist sie etwas an dir vorbeigerauscht.

Gruß,
ever
 
Werbung:
Ich glaube trotzdem an meinen Gott. Und ich glaube trotzdem an die Menschen.
Ich glaube nicht an religiöse Instiutionen, Politik und (Miß-) Wirtschaft und ich bedaure diejenigen, welche menschliches Verhalten an göttlichem (kosmischen oder wie sonst auch immer) SEIN messen wollen.

Liebe Grüße
Woherwig
 
Zurück
Oben