Glaubt ihr dass es götter gibt

Werbung:
Bei dir vielleicht aber bei mir nicht.
Nö, ich habe mir das nicht ausgedacht!:barefoot:
Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im Besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Satanismus

 
Nö, ich habe mir das nicht ausgedacht!:barefoot:
Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im Besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Satanismus
Atheismus bedeutet nicht automatisch Satanismus.
 
Atheismus bedeutet nicht automatisch Satanismus.
Doch, versteht man es im richtigen Kontext. Mara zu verehren bedeutet sich den fünf Sinnen hinzugeben. Wer immer Zuflucht in Sinnesvergnügen sucht, im Materiellen, ist im Grunde ein "Satanist" und sehr modern. Man er nun eas immer für Götter dazu verwenden Sinnesvergnügen zu erlangen. Kaum sind da Religionen, die nicht im Grunde einfach "Satanismus" ausüben und sich Mara ergeben.

Todesverehrer... The backwards of sensuality - Ādīnava

Hat auch niemand behauptet.
Nicht ist es nötig oder gar möglich sich Wahrheiten zum Behaupten zu gebrauchen. Doch wurde dies oft von Weisen aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe Ego wie die andern auch , nur bin ich ehrlich und sag das. Sterblich ist nur meine Hülle.
Selbst Brahma besteht bedingt und ist dem Vergehen unterworfen, guter Brahmane. Was da als unsterblich wahrgenommen wird ist bloß das starke Begehren nach Werden/Sein, doch selbst jenes ist bedingt, ruht auf Unwissenheit.
 
Zurück
Oben