Glaubt ihr das die Naturwissenschaft nicht mehr gefragt wird

Das wollte ich auch nicht bezwecken. Mir kam das nur so vor, das viele durchaus Esoterik mehr Vetrauen.

Es kann aber auch nur eine Einbildung sein.
 
Werbung:
Ich halte mich oft gern anden ursprünglichen Bedeutungen von Begriffen:
Esoterik allgemein bedeudet: "Innerlich", "dem inneren Bereich zugehörig", "von innen betrachtet"
Im gegensatz dazu gäbe es noch den Begriff "Exoterik", für "äußerlich", der interessanterweise sehr selten für das "nichtesoterische" verwendet wird.
"Natur" ("entstehen") ist im Prinzip sowieso ein etwas uneindeutiger Begriff in allgemeiner Verwendung seiner Bedeutung.

Du hast Recht.
 
Das kann vieles bedeuten und lässt der Willkür jede Menge Möglichkeiten.
Das schon. Aber es ist doch alles 3 von Bedeutung, das Innere, das Äußere und auch das Entstehen.
Genau so wie Energie, Körper und Geist, oder Energie, Materie und Formation...
Eines der Dinge zu ignorieren ist meiner Anscicht kein Fortschritt. Weder für die Naturwissenschaft, noch für die Esoterik. Der Fortschritt liegt in der Synergie (im Zusammenwirken).
 
Werbung:
Zurück
Oben