Glaubt ihr an Imagination?

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Wer von Euch glaubt an die Imagination? Wie seht ihr das mit der Imagination?

Darunter versteht man, dass man sich unterschiedliches wünscht und vorstellt, dass dann auch in Erfüllung geht.

Ich denke, dass hat damit zum tun, dass wir unterbewusst unseren Wünschen entgegen streben und so handeln, dass die Dinge eintreffen, die wir uns wünschen.
 
Werbung:
Ich interessiere mich dafür, was hier Leute von Imagination halten. Das da oben war doch eh eindeutig formuliert, oder nicht?


Man selbst, in dem eine sogenannte "Selbsterfüllende Prophezeiung" in Erfüllung geht.

Es war verkehrt herum Formuliert....du hast es wie ein hochneurotischer Kindergartenonkel ins Leben gerufen....

Imagination sind die feinstoffliche Granolierung aus der ein Eingeweihter
die Zukunft erschaffen kann...
 
Wer von Euch glaubt an die Imagination? Wie seht ihr das mit der Imagination?

Darunter versteht man, dass man sich unterschiedliches wünscht und vorstellt, dass dann auch in Erfüllung geht.

Ich denke, dass hat damit zum tun, dass wir unterbewusst unseren Wünschen entgegen streben und so handeln, dass die Dinge eintreffen, die wir uns wünschen.


Ich halte Imagination für kontraproduktiv.
Man hat ja festgestellt, dass das Gehirn nicht gut zwischen Wirklichkeit und Vorgestelltem unterscheiden kann und wenn man sich den Wunsch als erfüllt vorstellt, ist er für das Gehirn schon erfüllt.

https://neueerde.wordpress.com/2011/06/02/das-menschliche-gehirn-und-die-wirklichkeit/
 
Ich halte Imagination für kontraproduktiv.
Man hat ja festgestellt, dass das Gehirn nicht gut zwischen Wirklichkeit und Vorgestelltem unterscheiden kann und wenn man sich den Wunsch als erfüllt vorstellt, ist er für das Gehirn schon erfüllt.
Liebe Nuzu,

warum sollte das kontraproduktiv sein? Tun wir das nicht unentwegt, um überhaupt zielgerichtet handeln zu können? Unser ganzes Denken und Erinnern orientiert sich an Bildern und welche Kraft sich darin verbirgt, siehst Du an den Symbolen und den damit verbundenen suggestiven Botschaften. Die ganze Werbebranche bedient sich ihr, aber auch die Seelsorge im engeren und weiteren Sinne.

Gerade in der Tiefentherapie oder den Reisen in den Meditationstechniken schätze ich diese Dinge sehr, denn wir brauchen Träume, Fantasy-Geschichten und Märchen als Balsam für unser Seelenheil. Es gibt also auch Träume (Wünsche), die nicht erfüllt, sondern nur geträumt werden möchten.


Merlin
 
Werbung:
Liebe Nuzu,

warum sollte das kontraproduktiv sein? Tun wir das nicht unentwegt, um überhaupt zielgerichtet handeln zu können? Unser ganzes Denken und Erinnern orientiert sich an Bildern und welche Kraft sich darin verbirgt, siehst Du an den Symbolen und den damit verbundenen suggestiven Botschaften. Die ganze Werbebranche bedient sich ihr, aber auch die Seelsorge im engeren und weiteren Sinne.

Gerade in der Tiefentherapie oder den Reisen in den Meditationstechniken schätze ich diese Dinge sehr, denn wir brauchen Träume, Fantasy-Geschichten und Märchen als Balsam für unser Seelenheil. Es gibt also auch Träume (Wünsche), die nicht erfüllt, sondern nur geträumt werden möchten.


Merlin
Jawohl! Ich glaube auch an die Kraft der Gedanken.
Alles entsteht zuerst im Kopf...ob ich nun Socken stricke oder ein Bild male...
Die Vorstellung bringt positive Emotionen und positive Emotionen bringen kreative Einfälle.
Der Ferrari wird davon nicht vom Himmel fallen, aber oft erkenne ich dadurch, dass es den gar nicht braucht.
 
Zurück
Oben