Glaube und Religion sind Realitätsflucht

Nun, die ganze Welt ist eine Realitätsflucht ...
Nein die Welt ist primär Realität, nur das was die Menschen mit der Erde machen, bringt diese Realität zum fliehen und was die Menschen mit der Erde nicht machen, nämlich sie über alles zu lieben, ist ein Fliehen ihrerseits.
...so auch du und dein Glaube.
Eigentlich dachte ich es fehle die Handhabe für so eine Kategorisierung, denn ich definiere meinen Glauben nicht genauer, sondern lasse einfach ein Türchen offen, um nichts auszuschliessen, ausser einer Diskriminierung.
Zum andern glaube ich an reale Technik, die eines Tages zu realer Komunikation, funktionierender Organisation, mehr Gerechtigkeit, soziale Stabilität und weniger Elend führt und zudem nachhaltig funktioniert, was möglich ist, wenn wir uns Mühe geben und zum Beispiel einige unnötige Sachen wie Krieg und Eitelkeit weg lassen.
Über entsprechende Erziehung der Kinder ginge es fast von heute auf morgen, wenn wir sie, statt zu einem all zu ehrgeizigen Gegeneinander anzustachern, zu einem Miteinander führen....zum Beispiel mit einem neuen Schulfach namens Kommunikationsunterricht, bei dem Kinder weltweit miteinander kommunizieren...
:welle:
 
Werbung:
Nein die Welt ist primär Realität, nur das was die Menschen mit der Erde machen, bringt diese Realität zum fliehen und was die Menschen mit der Erde nicht machen, nämlich sie über alles zu lieben, ist ein Fliehen ihrerseits.

Eigentlich dachte ich es fehle die Handhabe für so eine Kategorisierung, denn ich definiere meinen Glauben nicht genauer, sondern lasse einfach ein Türchen offen, um nichts auszuschliessen, ausser einer Diskriminierung.
Zum andern glaube ich an reale Technik, die eines Tages zu realer Komunikation, funktionierender Organisation, mehr Gerechtigkeit, soziale Stabilität und weniger Elend führt und zudem nachhaltig funktioniert, was möglich ist, wenn wir uns Mühe geben und zum Beispiel einige unnötige Sachen wie Krieg und Eitelkeit weg lassen.
Über entsprechende Erziehung der Kinder ginge es fast von heute auf morgen, wenn wir sie, statt zu einem all zu ehrgeizigen Gegeneinander anzustachern, zu einem Miteinander führen....zum Beispiel mit einem neuen Schulfach namens Kommunikationsunterricht, bei dem Kinder weltweit miteinander kommunizieren...
:welle:
Ja lasst die Kinder zu mir kommen sagte schon Jesus...
und es ist nicht neue er sagte auch, liebe deinen Nächsten wie dich selbt....

man braucht nichts neues erfinden, man sollte sich an die alten Dugenden erinnern ....

Gott zum Gruß...
Leopold
 
wer menschen in alphas, betas und gammas aufteilt, ist sowas von delta, das glaubst du gar nicht.
erkenntnisquelle: subjektive weisheit :notworthy:

Die Psychische verfassung bemessen.
Daran erkennt man Stärke.

Dabei spielt die Physische verfassung keine Rolle.

So ist der Mensch auch zu Kategorisieren.
Vorallem wenn man wie ich nach jenen sucht.

Rein objektiv kann man das Anhand des Verhaltens und Einstellung zum Leben erkennen.

Probiers mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
stärke und schwäche sind relative begriffe. es gibt keine starke psyche, die in ihrer beschaffenheit in gewissen kontexten nicht als schwach zu bezeichnen wäre (und umgekehrt). zb starke selbstüberzeugtheit kann erstarrung werden, natürlich ohne, dass man das merkt, weil man ist ja selbstüberzeugt. halte mich für einen trottel, aber je mehr einer vorgibt, zu wissen, desto weniger kauf ichs ab. meiner meinung nach geht es weniger um stärke und schwäche als um gesundheit und individuation. ich käme nicht auf die idee, einen sein leben lang leidenden (und so als schwach erscheinenden) als schwächer zu betrachten als jemanden, der sein leben im griff hat (und so als stark erscheinenden) bzw zu haben scheint. vielleicht ist das ständig-leid-ausgesetzt-sein-können sogar ein indikator für eine form von stärke, die leicht übersehen wird. in gegebenheiten zu gelangen, die einen darin fördern, nicht einfach in der kollektiven verblendung zu versinken, ist bis zu einem gewissen grad mmn auch von glück abhängig.
 
du suchst mmn nicht nach starken menschen. du suchst nach menschen, die menschen in stark und schwach aufteilen und sich selbst als stark betrachten und mit deinen werten und überzeugungen übereinstimmen. objektivität - keine ahnung, was das sein soll. wir sind menschen und alles, was wir jemals erfassen werden, ist perspektivenbedingt und daher subjektiv - auch wenn man seinen blick erweitern kann.
 
du suchst mmn nicht nach starken menschen. du suchst nach menschen, die menschen in stark und schwach aufteilen und sich selbst als stark betrachten und mit deinen werten und überzeugungen übereinstimmen. objektivität - keine ahnung, was das sein soll. wir sind menschen und alles, was wir jemals erfassen werden, ist perspektivenbedingt und daher subjektiv - auch wenn man seinen blick erweitern kann.

Man merkt richtig das du keine Erfahrung über dich selbst hast, deshalb bist du jetzt auch so Erzürnt.

Weil es die Wahrheit ist zum Überleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben