Glaube an Wiedergeburt

Glaubst du an die Wiedergeburt?

  • ja...

    Stimmen: 22 71,0%
  • nein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung...

    Stimmen: 5 16,1%
  • so ein blödsinn!

    Stimmen: 0 0,0%
  • nach dem Tod - hört alles auf - so ist der Lauf der Welt

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich bin/kenne jemand der wiedergeboren wurde

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Hi!

Warum sollte man nicht wiedergeboren werden?! Also ich schließe dies nicht aus!


LG DarkAngel
 
Werbung:
Ich BIN!! wiedergeboren worden und erinnere mich an sehr viele Szenen, Gespräche und Taten aus meinem vorherigen Leben. Damals hatte ich meine Fast-Verlobte in den Tod getrieben und wollte sie aber nun im neuen Leben wiederhaben, da dies nicht von mir beabsichtigt war und um sie um Verzeihung zu bitten. Ein etwas blöder Wunsch. Denn die Jury, diese drei wie ich sie nenne, haben mir diese Erinnerung als Strafe gegeben und das einzige, was sie, wenn ich sie finde, von mir halten wird, wenn ich ihr das erzähle, ist, daß ich verrückt bin. Was soll ich tun ??
 
Ich glaube auch an die Wiedergeburt. Ich hatte erst eine und zwar gestern. Jedenfalls nahm ich gestern ein Sonnenbad. Und heute fühle ich mich wie neu geboren.
 
glaub auch an reinkarnation. und ob das erfunden worden ist, um keine angst vor dem tod haben zu müssen(?), möglich. aber wäre es nicht entspannend nach dem tod im paradies zu sein?

:nudelwalk :morgen: TOD :escape: :brav: PARADIES

nur so einfach ists glaub ich auch wieder nicht, nicht?
 
***Thema von "Jenseitskontakte" nach "Sterben, Leben nach dem Tod" verschoben.***

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo
Ich glaube auch an Reinkanation, jedoch weiß ich (noch) nicht, was ich glauben soll, im Bezug was Wiedergeboren wird.
Vielleicht könnte man ja sagen, dass ein Teil von uns Wiedergeboren wird, das was viele westliche menschen als ihr "ich" ansehen stirbt. Wer weiß?
Liebe Grüße,
Flo
 
Flori schrieb:
Hallo
Ich glaube auch an Reinkanation, jedoch weiß ich (noch) nicht, was ich glauben soll, im Bezug was Wiedergeboren wird.
Vielleicht könnte man ja sagen, dass ein Teil von uns Wiedergeboren wird, das was viele westliche menschen als ihr "ich" ansehen stirbt. Wer weiß?
Liebe Grüße,
Flo

Hallo Flori,

das was stirbt, ist der Körper. Das "Ich", das Wesen, was wir waren/sind bleibt bestehen. Wir nehmen es mit in jeder neuen Inkarnation. Es ist uns nur nicht bewußt ! D.h. alles Emotionen, Talente, Glaubenssätze aus allen Leben sind jetzt in uns vorhanden. Was uns davon bewußt wird, was wir erleben/heilen, liegt allein an unserem Weg, an dem, was unsere Seele in diesem Leben erfahren/leben will. Einfaches Beispiel: jemand der spielend leicht Französich lernt und auch dieses Land liebt und schätzt, hatte möglicherweise dort schon mal ein glückliches Leben.

Liebe Grüße
Gabi
 
SFJada schrieb:
Denn die Jury, diese drei wie ich sie nenne, haben mir diese Erinnerung als Strafe gegeben und das einzige, was sie, wenn ich sie finde, von mir halten wird, wenn ich ihr das erzähle, ist, daß ich verrückt bin. Was soll ich tun ??

Hallo SFJada,

es gibt keine "Jury", die Dich bestraft. Es ist Deine Seele, die Dir dieses Leben bewußt macht, damit Du es heilen kannst. NICHT, damit Du leidest, sondern damit Du Dir selbst verzeihst. Es spielt keine Rolle, ob Du mit ihr darüber redest, ob sie Dir verzeiht oder Dich für verrückt hält. Wirklich heilen kannst DU das nur IN Dir ! Nimm es an, das was Du getan hast, was Du warst und bist, denn das IST ein Teil von Dir, Deiner Seele, weder gut noch schlecht. Nichts, wofür Du Dich schuldig fühlen müßtest.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin neu hier und habe das Forum gerade zufälligerweise entdeckt.
Zuerst muss ich gestehen, dass ich mich noch nie intensiv mit solchen Themen beschäftigt habe, sprich darüber lesen oder sowas wie Karten legen oder Kontakt ins Jenseits aufnehmen.

Ich habe jediglich drüber nachgedacht, wie es bestimmt viele Menschen machen. Ich hab mir interessiert viele Themen hier durchgelesen und hab festgestellt, das mir vieles völlig neu war. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, jemand aus dem Jenseits spricht mit mir und ich hab noch nie helle Punkte oder weißen Rauch in meiner Wohnung gesehen.

Aber beim Thema Widergeburt regt sich etwas in meinem Kopf, was ich eigentlich schon wieder abgehakt habe, aber irgendwie auch nicht. Verdrängt, weil es mir unheimlich vorkommt, trifft es eher.

Ein Wort: Träume.

Ich hatte mal einen Traum, der nicht wie die anderen Träume war, die ich normalerweise habe.
Die Sichtweise war irgendwie anders. Meistens kann ich mich in meinen Träumen selber sehen. Aber in dem Traum war ich in meinem Körper und schwebte nirgendwo rum. Und ich lag halb auf der Erde. Es war richtige Erde, kein Asphalt, oder sowas. Und um mich herum war Lärm und das Geschrei von Menschen. Und vor allen Dingen Feuer. Überall war Feuer, vor mir und neben mir. Und irgendjemand hat (eine Frau) "Fila!" geschrieen. Und dann bin ich ganz langsam aufgewacht und hab dann lange drüber nachgedacht, ob ich mich vielleicht an irgendeinen Film erinnert habe, den ich mal im Fernsehen gesehen habe. Denn bisher bin ich der Auffassung gewesen (und bin es eigentlich immer noch ..) , dass man mit Träumen Erinnerungen verarbeitet.
Etwa auch Erinnerungen aus einem anderen Leben?

Dieser Traum ist nie wieder gekehrt und ich hatte nur dieses eine mal so ein Erlebnis. Trotzdem hab ichs mir gemerkt, weil es mir irgendwie Angst macht.
Es war so fürchterlich real. Und der Name "Fila" spukt seitdem auch dauernd in meinem Kopf rum.

Zur allgemeinen Frage: Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ja, eigentlich habe ich schon so ein Gefühl, dass an Reeinkarnation was dran ist.

Alles Liebe wünscht eine etwas ratlose Shadow.
 
Zurück
Oben