Gläserrücken

Kira1705

Neues Mitglied
Registriert
28. September 2005
Beiträge
10
Hallo.

Ich habe heute mit ein paar bekannten Planungen für unsere Halloween Party gemacht wobei der Vorschlag Gläserrücken fiel.Alle wollen es machen- ausser mir.Ich habe mir schon vor Monaten alle Infos dazugeholt und muss sagen ich will es niemals ausprobieren.Ich wollte sie davon abbringen da sie nicht wissen was sie da tun.Vor allen dingen sind alle erst zwischen 14 und 15 jahren.Da ich sie nicht davon abbringen kann will ich daran dann eben nicht teilnehmen.Nun meine Frage: Werde ich in das Spiel miteinbezogen auch wenn ich nur daneben sitze?

und dann habe ich noch eine Frage:

Früher dachte ich immer in unserem Haus ist noch was anderes als unsere Familie und habe mir Pausenlos Gedanken darüber gemacht.Als wir Umgezogen sind hatte ich gehofft, dass dieses Gefühl aufhört.es ist aber nurnoch stärker geworden seit ich mich über Geister Informiert habe.Können es wirklich welche sein und wenn ja wie vertreibe ich sie?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

lg Kira
 
Werbung:
Liebe Kira!

a) Gläserrücken ist kein Spiel. Es ist todernst.

b) an Halloween ist es gar keine gute Idee. Halloween ist die erste Raunacht zwischen 31. Oktober und 6. Jänner. Das heißt, in den sog. Raunächten sind die Welten ziemlich durchlässig. Es kann sein, dass "böse Geister" dadurch einen leichteren Zugang zu euch finden.

c) wenn man nicht weiß, wie man einen geeigneten Schutzkreis zieht, sollte man allgemein die Finger davon lassen.

d) sei mir nicht böse, aber in dem Alter sollten sich deine Freunde vielleicht andere Halloween Spielchen überlegen, bei denen weniger passieren kann.

Sollten sie's doch tun, mach sie unbedingt darauf aufmerksam, dass sie, bevor sie aufhören wollen, den Geist auch verabschieden müssen. Tun sie's nicht, bleibt die Seele bei euch und kann mitunter recht böse werden. Wär ich auch, wenn mich jemand wo festhalten würde, wo ich nicht sein mag. Sowas kann ins Auge gehen. Ich rate unbedingt von diesem "Spiel" wie ihr's nennt, ab.

Wo ist denn die Party? Bei dir? Wenn ja, verbiete es ihnen einfach. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus...

Wenn du im gleichen Raum bist, aber nicht daran teil nimmst, erkennt das der "Geist". Trotzdem würd ich's deinen Freunden auch nicht raten...

lg Guin
 
hm jeder soll seine eigene erfahrungen machen...
wenns nicht so sein soll.. wird das ganze sowieso nicht funktionieren....
 
Guinevere schrieb:
joelei, vergiss nicht, dass Halloween eine Raunacht ist. Da funktioniert's ganz sicher... leider...

naja ich selber glaube nicht daran, das helloween ein besonderer bzw. anderer tag ist..das die welt offener ist... :rolleyes:
 
joelei schrieb:
naja ich selber glaube nicht daran, das helloween ein besonderer bzw. anderer tag ist..das die welt offener ist..
Natürlich nicht.
Ein stinknormaler Wochentag ist dasselbe wie eine Raunacht, Samhain, Weihnachten oder sonstwas.

Die Behauptung, irgendwelche Tage hätten mehr spirituelle Bedeutung als andere, ist unsinnige Menschenerfindung.

Es liegt an jedem selbst, welcher Tag etwas besonderes ist - und zwar in jedweder Hinsicht. :)
 
Hallo
ich weiß dass das kein wirkliches Spiel ist.Sie wollen es zum Glück nicht bei mir machen und noch mit einem selbstgebastelten Brett.Keiner hat soetwas jemals einmal gemacht. :escape:.Sie meinen zwar ach da kann nichts passieren das klappt eh nicht ich bin da aber anderer Meinung.

lg Kira
 
Hi Kira

Ich war damals auch 15 als ich Gläserrücken das erste mal gemacht habe. Alle waren zimlich unwissent und neugierig, und wir können von glück reden das nichts schlimmes passiert ist.
Wenn jemand wirklich intresse an Gläserrücken hat, dann wird er nicht nur lesen und sagen Ok thema beendet. Er wird es ausprobieren wollen. Denn der reiz ist oft stärker!
Was ich dir jetzt noch sagen kann, wenn sie es wirklich machen wollen. Sie sollen die Geister im namen Gottes rufen, so werden entweder liebe Geister oder gakeine kommen. Und wirklich wichtig ist es auch, sich am schluß wieder höflich zu bedanken und zu verabschieden.





Lieben Gruß
Venus :engel:
 
Werbung:
Liebe Kira,
selbst wenn Du Dich "nur" im gleichen Raum bzw. Haus aufhälst, wo diese Sitzung stattfinden soll, bist du davon betroffen. Ich kann Dir nur absolut davon abraten. Die Geister, die man ruft, kriegt man meistens nicht mehr los.
LG Rosalie
 
Zurück
Oben