Gläserrücken

Es funktioniert auch, wenn man keinen Finger drauf hat ... wie so vieles andere auch :D (hab echt ne Menge probiert ...).

Aber mit Geistern hat es sicherlich nichts zu tun!
(leider machen solche Experimente fast ausschließlich Menschen, die auf einen Geist attribuieren oder sonst wie in hilfesuchender Position sind und somit mehr als empfänglich für jedweden Hokuspokus)

Nur kann der Mensch ne Menge mehr, als er gemeinhin annimmt ... ganz wissenschaftlich und natürlich!!! ;)

Ireland, wie wäre es wenn du das filmst und hier als Beweis reinstellst...... würde uns sicher alle interessieren;)
 
Werbung:
Eine letztendliche Erklärung habe ich dafür nicht - natürlich nicht (ähm, das war übrigens der Grund, warum ich in dieses Forum kam und hier "hängengeblieben" bin ... :D).
Ich habe schon einiges über "übernatürliche" Sachen geschrieben ("Stuhl hochheben", "Hausgeister", Wahnsinns-Placebo-Effekt usw.), die nu gar nicht übernatürlich im eigentlichen Sinne sind. Eigentlich kann doch jeder Mensch sowas (die Medizin hat diesen Forschungszweig "wiederentdexkt" und nennt z.B. unerklärliche Spontanheilungen - es gibt zu viele, daß sie weiter geleugnet werden können - Solutogenese).

Ich bin der Überzeugung, daß das alles gar wissenschaftlich erklärbar ist - es gibt genügend Beispiele (schaut mal den "Halluzination und Wahn"-Thread, die Beiträge von Zugvogel ... echt gut!!!).

Ich selbst favorisiere da den radikalen Konstruktivismus! (wissenschaftlich!!!)

Natürlich gibt es keine Geister, aber wesentlich mehr "natürliche" Kräfte im Menschen, als der eigentlich erahnt.
 
Solche Geister teilen sich oft Menschen mit, weil sie bestimmte Dinge noch erledigen wollen und übermitteln auf diese Weise auch Informationen, die kein anderer weiß. Z.b. eine Freundin von mir arbeitet auf diese Weise mit der Polizei zusammen zum Auffinden von Leichen, wo der Geist dann mitteilt, wo genau er umgebracht wurde.

Das klingt interessant, vor allem, weil ich in den Medien noch nie darüber gehört habe, was man ja eigentlich vermuten sollte. Ich habe zwar schon von Medien bei der Polizeiarbeit gehört, aber noch nie von einem erfolgreichen Einsatz, des Öfteren aber von Scharlatanerie.

Kannst Du vielleicht Näheres über den Fall sagen? Ich meine, irgendein Medienecho muss es doch auf sich ziehen, wenn ein Medium der Polizei beim Finden von Leichen hilft, nicht?

Des Weiteren möchte ich meine Bitte an Dich erneuern: Zeichne doch mal einen solchen Versuch mit dem Gläserrücken auf, wie Du ihn beschrieben hast. Denkst Du nicht, dass das eine tolle Sache wäre, wenn Du durch Videoaufzeichnungen der Welt beweisen könntest, dass es möglich ist?
 
beim gläserrücken erweitert sich das bewusstsein, was im alltag eigentlich abgeschnürt ist, und auch so sein soll, durch die aufregung, euphorie usw. vermutlich der gleiche effekt wie bei kiffen oder ähnlichem. wenn jemand psychisch schon angeschlagen ist, sollte er es sein lassen. bei mir sollten sich auf alle fälle die geister fürchten :D
 
Das klingt interessant, vor allem, weil ich in den Medien noch nie darüber gehört habe, was man ja eigentlich vermuten sollte. Ich habe zwar schon von Medien bei der Polizeiarbeit gehört, aber noch nie von einem erfolgreichen Einsatz, des Öfteren aber von Scharlatanerie.

Kannst Du vielleicht Näheres über den Fall sagen? Ich meine, irgendein Medienecho muss es doch auf sich ziehen, wenn ein Medium der Polizei beim Finden von Leichen hilft, nicht?
muß es nicht. ein bekannter von mir arbeitet in Deutschland diskret mit der Polizei zusammen. Die Polizei möchte aber aus verständlichen Gründen nicht, daß das öffentlich wird.

Des Weiteren möchte ich meine Bitte an Dich erneuern: Zeichne doch mal einen solchen Versuch mit dem Gläserrücken auf, wie Du ihn beschrieben hast. Denkst Du nicht, dass das eine tolle Sache wäre, wenn Du durch Videoaufzeichnungen der Welt beweisen könntest, dass es möglich ist?
denke ich nicht. Zum einen mache ich schon sehr lange kein Gläserrücken mehr, zum anderen ist es müßig Menschen etwas zu beweisen was sie nicht selber erfahren wollen. Wer es wirklich selber erfahren will, macht es selber.

Die Frage geht deshalb an dich zurück. Lerne Gläserrücken und mache es selber, wenn es Dein Anliegen ist, auf diese Weise etwas zu beweisen, wem auch immer.

sorry, wenn ich dir da nicht so weiterhelfe wie du es dir vorstellst. Aber vielleicht begreifst du, daß es eine Richtung ist, die in andere Weise weiterhilft...

Ich kann dir nur schildern, was ich erlebt habe oder was andere die ich kenne erlebt haben. Was du damit machst, ob du dem Glauben schenkst oder es bezweifelst, ist mir gleichgültig. Es ist nur eine Anregung, den Horizont der eigenen Erfahrungen zu erweitern.

liebe Grüße,

eva-maria
 
Werbung:
Halli hallo,
nach eingehenden lesen aller Seiten zu diesem Thema,
bin ich zum Entschluss gekommen, es zu lassen, da mir die "Erfahrungen" und allein das lesen schon "Angst" machen. ;o)

Hatt es selbst zwar in jüngeren Jahren auch ein paar mal praktiziert - als
ich vor ein paar wochen wieder mit jmd. darüber geredet habe, dachte ich
schon, es nochmal "professioneller" bzw. mit mehr "Hintergrundwissen" zu versuchen.......

Jedoch hats mir früher nix ausgemacht und es haben sich damals wirklich sichtlich alle anderen total verrückt machen lassen von dem... so auch wie ich nun jetzt wie ich empfinde nach all den Einträgen.. :confused::confused:
(Da ich ja auch grosser Horror-film-fan bin *g*)

Aber hab da nur eine Frage - warum hat zum Eintrag vom vorigen Jahr (>von heuer) von
"..Prince" (oder wie der nick lautete) niemand geantwortet??
Bzw. würd mich ja schon interessieren, wie`s dann mit ihm und seiner Freundin weiterging??


Bis dahin,
GLG

(kann sein, dass noch etwas "verwirrt" geschrieben durch die vielen einträge:o)) )
 
Zurück
Oben