Gläserrücken

ja, die Leute am Brett hatten keinen Einblick in die Partie, und um es noch etwas schwieriger zu machen, konnten sie auch kein Schachspielen. Nur einer beherrschte gerade mal die Regeln.

Wie viele Teilnehmer gab es, und inwiefern hatten diese Leute keinen Einblick? Wurden ihnen die Augen zugebunden? Setzten sie sich seitlich ans Brett und drehten den Kopf in die andere Richtung?

Ansonsten muss ich sagen: Wenn das so stimmen sollte, wie Du das sagst, wäre ich schon einmal äußerst zufrieden. ;) Ein Beweis ist das in meinen Augen noch nicht, aber ein starker Hinweis.

Rückst Du auch so hin und wieder Gläser, um mit Verstorbenen zu kommunizieren? In dem Fall könntest Du ja mal den beschriebenen Versuch machen und uns dann darüber erzählen. Wäre hochinteressant.
 
Werbung:
es waren vier Teilnehmer am Brett, und ich saß in der anderen Ecke des Raumes mit einem Sichtschutz vor der Schachbrett. Ich gab meine Züge auch nicht bekannt, die sah sowieso niemand außer mir und dem Geist.

Um mögliche Gedankenübertragung auszuschließen, also daß ich den nächsten Zug des Geistes denke und der sich dann auf die Runde überträgt, habe ich mich mit der Stellung in der Art von Simultanschachspiel beschäftigt, also nur kurz draufgeguckt, analysiert und danach weggeguckt und an anderes gedacht oder an gar nichts, also Gedankenleere praktiziert.

Der Geist machte übrigens auch Züge, die ich gar nicht in die Analyse einbezogen hatte.

Ich war damals wie du, ich wollte unbedingt Beweise für das Übernatürliche und versuchte möglichst viele Störquellen auszuschließen, nach bestem Wissen und Gewissen.

In dieser Art haben wir jedenfalls später auch noch in einem parapsychologischen Arbeitskreis weiter geforscht. Das war an der Uni. Eines Abends kam der Hausmeister in den Raum, der uns zur Verfügung gestellt worden war. Er fragte uns, was wir dort machten. Als wir ihm erklärten, daß wir Totengeister befragten, wollte er das nicht glauben. Wir boten ihm an, den Geist seiner verstorbenen Oma zu rufen und zu befragen. Er willigte ein, nahm aber selbst nicht am Kreis teil, sondern beobachtete uns. Wir fragten den Geist, wie er denn heiße. Die Antwort war "Emma". Der Hausmeister erbleichte, und sagte, das sei wirklich der Name seiner Oma gewesen und bedankte sich und verabschiedete sich hastig... ;)
 
es waren vier Teilnehmer am Brett, und ich saß in der anderen Ecke des Raumes mit einem Sichtschutz vor der Schachbrett. Ich gab meine Züge auch nicht bekannt, die sah sowieso niemand außer mir und dem Geist. (...)

Das alles klingt äußerst interessant, und zu allererst möchte ich Dir mal meinen Dank aussprechen, dass es wenigstens eine für nötig befunden hat, mir zu antworten. :)

Du beschäftigst Dich allem Anschein nach recht intensiv damit. Deshalb möchte ich auch DICH fragen: Was denkst Du, warum dann das von mir beschriebene Experiment wohl nicht geklappt hat?
Was ist DEINE Erklärung dazu?
 
Meinst Du das ernst? Na, wenn dem so ist, muss nur ein medial Veranlagter genau den gleichen Test ausführen: Augen zubinden und von einem Dritten das Brett beliebig drehen lassen, ohne irgendetwas mitzubekommen. Anschließend Gläser rücken und schauen, wie's läuft.

Na, wär' das nichts? Aber wie ich die ganzen medial Veranlagten kenne, wird NICHT EIN EINZIGER diesen Test durchführen, weil sie im Inneren wissen, dass der Test negativ ausfiele und bewiese, dass beim Gläserrücken keine Geister involviert sind.

Oder hast Du schon mal einen solchen oder ähnlichen Test gemacht, der positiv ausgefallen ist?


Als wir Kinder waren haben wir auch Gläser gerückt....und es hat nur funktioniert wenn ich meinen finger drauf hatte....
Lasst die finger von dem Schmarrn....kommen sowieso nur niedrige Geistwesen die euch einen haufen probleme schaffen können.
Würde sich sicher jemand finden für so einen Test, aber diejenigen die sich auskennen lassens.......nicht weil es nicht funktionieren würde.
 
Hallo Schiller,
Das alles klingt äußerst interessant, und zu allererst möchte ich Dir mal meinen Dank aussprechen, dass es wenigstens eine für nötig befunden hat, mir zu antworten. :)
gern geschehn.

Du beschäftigst Dich allem Anschein nach recht intensiv damit.
naja, sagen wir mal das das schon eine ganz weile zurückliegt, aber es stimmt, damals habe ich mich damit intensiv beschäftigt, weil ich es genau wissen wollte. :)

Deshalb möchte ich auch DICH fragen: Was denkst Du, warum dann das von mir beschriebene Experiment wohl nicht geklappt hat?
Was ist DEINE Erklärung dazu?
da kann ich nur Vermutungen anstellen. Die wahrscheinlichste ist, daß es sich nicht um wirklichen Geisterkontakt gehandelt hat...
Es gibt verschiedene Kräfte, die man mit einem solchen Tun anlockt...
Für echten Geisterkontakt gibt es bestimmte Dinge, die erfüllt sein müssen, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen die getroffen werden müssen etc.

Sonst hat man es in der Tat häufig einfach mit dem Unbewußten der Teilnehmer zu tun. Dieses Unbewußte könnte übrigens mühelos auch "sehen" mit verbundenen Augen, wenn die Teilnehmer es sich erlauben würden...
Das alleine wäre auch noch kein Beweis.

Sichere Beweise für die Existenz von Geistern erhält man auf ganz andere Art. Hellsichtig kann man diese Geister wahrnehmen und dann ist es ein ganz anderes Vorgehen, man braucht dazu auch keine Gläser oder Bretter mehr...

Solche Geister teilen sich oft Menschen mit, weil sie bestimmte Dinge noch erledigen wollen und übermitteln auf diese Weise auch Informationen, die kein anderer weiß. Z.b. eine Freundin von mir arbeitet auf diese Weise mit der Polizei zusammen zum Auffinden von Leichen, wo der Geist dann mitteilt, wo genau er umgebracht wurde.

Aber wenn man wirklich hellsichtig ist, kann man oft genug auch beim Ouija-Board tatsächlich anwesende Geister beobachten. Wie gesagt, das Setting muß stimmen.
 
. Z.b. eine Freundin von mir arbeitet auf diese Weise mit der Polizei zusammen zum Auffinden von Leichen, wo der Geist dann mitteilt, wo genau er umgebracht wurde.

... :confused: diese Praktik gibt es in Deutschland nicht mehr, weil es außer einem einzigen Mal nie wirklich funktioniert hat (gibt nen Link, den ich grad nicht finde ... googel aber noch).
 
Meinst Du das ernst? Na, wenn dem so ist, muss nur ein medial Veranlagter genau den gleichen Test ausführen: Augen zubinden und von einem Dritten das Brett beliebig drehen lassen, ohne irgendetwas mitzubekommen. Anschließend Gläser rücken und schauen, wie's läuft.

Na, wär' das nichts? Aber wie ich die ganzen medial Veranlagten kenne, wird NICHT EIN EINZIGER diesen Test durchführen, weil sie im Inneren wissen, dass der Test negativ ausfiele und bewiese, dass beim Gläserrücken keine Geister involviert sind.

Oder hast Du schon mal einen solchen oder ähnlichen Test gemacht, der positiv ausgefallen ist?


Als wir Kinder waren haben wir auch Gläser gerückt....und es hat nur funktioniert wenn ich meinen finger drauf hatte....
Lasst die finger von dem Schmarrn....kommen sowieso nur niedrige Geistwesen die euch einen haufen probleme schaffen können.
Würde sich sicher jemand finden für so einen Test, aber diejenigen die sich auskennen lassens.......nicht weil es nicht funktionieren würde.

Es funktioniert auch, wenn man keinen Finger drauf hat ... wie so vieles andere auch :D (hab echt ne Menge probiert ...).

Aber mit Geistern hat es sicherlich nichts zu tun!
(leider machen solche Experimente fast ausschließlich Menschen, die auf einen Geist attribuieren oder sonst wie in hilfesuchender Position sind und somit mehr als empfänglich für jedweden Hokuspokus)

Nur kann der Mensch ne Menge mehr, als er gemeinhin annimmt ... ganz wissenschaftlich und natürlich!!! ;)
 
... :confused: diese Praktik gibt es in Deutschland nicht mehr, weil es außer einem einzigen Mal nie wirklich funktioniert hat (gibt nen Link, den ich grad nicht finde ... googel aber noch).
also du weißt bescheid, was es in Deutschland gibt und was nicht. na gut.
dann gibt es das wohl nicht... :rolleyes:
 
Werbung:
Es funktioniert auch, wenn man keinen Finger drauf hat ... wie so vieles andere auch :D (hab echt ne Menge probiert ...).

Aber mit Geistern hat es sicherlich nichts zu tun! (...)

Könntest Du das vielleicht etwas näher erläutern? Es ist ja immer schön, wenn Leute wie Du solche Sätze schreiben, aber letztlich gar nicht erklären, was sie damit meinen. Du behauptest also, dass sich das Glas sogar bewegen kann, wenn man keinen Finger drauf hat, gleichzeitig aber keine Geister daran beteiligt sind?

Jetzt wär's halt schön, wenn Du die Behauptung auch erklären würdest.


Für echten Geisterkontakt gibt es bestimmte Dinge, die erfüllt sein müssen, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen die getroffen werden müssen etc.

Da kann ich jetzt nur sagen: Na, dann müsste sich endlich jemand finden, der echten Geisterkontakt herstellen kann und den dann in einem solchen Test auch herstellt. Der Welt könnte nichts Großartigeres geschenkt werden als der Beweis eines Lebens nach dem Tod.

Müsste sich ja eigentlich jemand finden, oder? ;)
 
Zurück
Oben