Gläserrücken - eine wahre Geschichte

ich habe auch schon öfter gläser gerückt, kann also auch aus erfahrung sprechen. eigentlich nix besonderes. es heißt zwar die geister die du riefst, die wirst du nicht mehr los, dennoch sind diese geister nun wirklich pille palle. das sind kleine neckgeister und niedrig energetische wesen mit denen ihr da kontakt aufnehmt... ich weiß nicht mal warum man das macht, ich machs nur wenn ich antworten auf fragen suche auf die es nur im feinstofflichen bereich eine antwort gibt, und auch dann muss sie nicht stimmen... als orakel ist so ein gälser geist meist sinnlos!
es macht spaß... ja ok... naja egal

das mit dem:"vorsicht, das ist kein spiel" ja, ok, es gibt zwei risikofaktoren

1) Ihr lasst euch vo so nem mikrigen geist einvernehmen (ihr befolgt seine Anweisungen, z.B. Kerze brennen lassen... ) dann kann das bei euch zu nem teene-sekten-kult werden was für euch persönlich gefährlich ist oder ichr macht einfach dummheiten... egal, lasst euch nichts ansagen von so nem geist: er ist nicht allwissend...

2) Irgendeine ist psychisch labil und verkraftet nichts was sie nicht erklären kann... dann hängt sie zwei wochen zusammengekauert in der ecke und wippt... das dann wieder vorbei wenn ihr sie unterstützt die angst zu verlieren...

das ist alles... fürchtet euch nicht... so ein geist is nix problem für mamuschka solange nix 1) oder 2)


Bitte verkaufe einem jungen Menschen wie der Threaderstellerin nicht so einen Unsinn. Man kann sehr wohl böses rufen, nix mit kleine niedere Wesen...und es kann gefährlich werden. Vorallem wenn man so unerfahren und naiv ist wie du.
 
Werbung:
Hallo tasse.

Ich möchte dich wirklich davor warnen solche sachen zu machen. Du öffnest damit Türen, wo du nicht mit umgehen kannst.
Man sollte sich wirklich damit auskennen!!!
Immerwieder machen jugendliché sowas, nur weil sich neugierig sind.
Du kannst damit wesen rufen, die dir wirklich seelisch schaden können.

Denkst du wirklich ein böser Geist sagt, dass er böse ist. Natürlich nicht!!!
Ein Mörder sagt doch auch nicht: Komm mit, ich bin ein Mörder, ich will dich umbringen.
Er wird auch lügen und sich gut hinstellen, damit du mit ihm gehst. Oder?

Lass das bitte sein, es ist wirklich sehr gefährlich. Glaub mir....
Denn wenn dir ein gutes Wesen was zusagen hat, wird es es auch so machen.
Da brauchst du kein Gläser rücken machen.

Wenn dich das Thema interresiert, dann kauf dir Bücher darüber, zb. von James van Prag. Da kannst du viele sachen über das Jenseits, Geistwesen und wie man damit umgeht erfahren.

Ist wirklich nur lieb gemeint. :umarmen:

liebe Grüße und alles gute.
 
hallo tasse, süßer nick übrigends, deine geschichte is wirklich spannend und danke, dass du sie noch ma neu formatiert hast, geht echt besser mit dem lesen dann...

das mit der weißen kerze is gut und deine beschreibung, is auch die erste, die ich höre, die so gut ausgeht.

eine freundin von mir hat sich über das gläserrücken mal ne richtig fette besetzung geholt...

bine, also meine freundin, sehr gut aussehend, 1,65 und ganz schlank und mit langen blonden haaren bis den rücken runter, is auch mal zum gläserrücken eingeladen gewesen. na, ich sag es dir, die hatten keine weisse kerze auf dem tisch dort.

sie haben wohl einen finsteren dämonen an ihren tisch geholt und der wollte dann bine zur gefährtin haben, das schrieb er dann auch immer über die gläser... es passierten dann auch ganz merkwürdige sachen mit ihr, dass sie keine gute liebesbeziehung mehr führen konnte war da wirklich noch das kleinste übel... sie is dann bei einer alten frau an der nordsee gewesen, die böten konnte, die hat sie dann davon lösen konnte...

ich halte es nach wie vor für ein spannendes thema und nach dem gesetz der resonanz können ja auch nur solche wesen angezogen werden, die mit unserer energie harmonieren, so sollte man sic überlegen, mit wem ma sich an den tisch setzt...

in diesem sinne ^^ achtet auf eure gedanken, andevine.
 
Hallo,
Sind eine kleine Gruppe die regelmäßig Gläser rücken machen und suchen ein paar neue Mitglieder.
Wir wohnen in Dresden also wäre es schon gut wenn Ihr in der Nähe Wohnt.

Wir treffen uns gerne am Wochenende zum Gläser rücken und Quatschen!

Würden uns freuen wenn jemand Interesse zeigt
Schreibt uns einfach
 
nochmal Glück gehabt (;
hab grade ganz interessiert deinen Beitrag gelesen & geb jetzt mal meinen Senf dazu .
Ich bin in einem Hotel aufgewachsen, das Haus war früher ein Bauernhof und ich glaubw zu Wissen das es so um die 400 Jahre alt sein muss .
Ich bin ziemlich froh das meine Eltern gebaut haben und ich mit sieben Jahren ausziehen konnte, denn auch wenns mein Zuhause war, ich fühlte mich schon als Kind nie wirklich wohl . Ich weiß nicht ob die Gäste es spüren, aber jedesmal wenn ich das Hotel betrete fühlt es sich an als ob man ein ein Bergwerk geht. Wenn jemand schon mal in einem Bergwerk war weis er wovon ich rede . Es ist so ein Gefühl als ob der ganze Berg auf einen hinunterdrückt . Genau dieselbe Last, den selben Druck verspüre ich wenn ich wenn ich in das Hotel gehe ..
Es gab einige beunruigende Erlebnisse die ich in diesem Haus erlebt habe, bei Interesse kann mich gerne jemand anschreiben, ich erzähle gerne was mir passiert ist & möchte auch sie Meinung anderer hören :)

So jetzt bin ich vom Faden abgekommen, denn eigentlich möchte ich über meine bisher interessanteste Ehrfarung beim Gläserrücken erzählen ..

ich war glaub ich 14 Jahre alt und habe zu Weihnachten einen MP3-Player bekommen.
Ich war so glücklich dass ich ihn die ganze Zeit mit einenm schlüsselanhänger um den Hals herumschleppte :)

Zu Silvester dann waren wir in dem Hotel, denn es gehört meinem Onkel und meine Mutter arbeitet dort als Kellnerin.
Dass Haus war voll und die Urlauber hatten natürlich viele Kinder in meinem Alter dabei.

Es dauerte nich lange und es fanden sich genug freiwillige um mit mir und meiner Kleinen Schwester Gläserrücken zu spielen.
Wir haben uns alle in die Hotelhalle gesetzt, Kerzen angezündet und einen Geist gerufen der vermutlich einmal in dem alten Haus gewohnt hat.
Die ganze Sache hat super geklappt und überlegten uns die ungewöhnlichsten Fragen, z.B wer die leckre Suppe gekocht hat. Keiner wusste es, doch der Geist spuckte irgend einen ausländischen Namen aus, später erfuhr ich von meinem Onkel das dies tatsächlich der NAme eines Angestellten ist, der in der Küche für die Vorspeisen verantwortlich war.

Wir saßen eine ganze Weile bei unserem Geist und stellten eine Frage nach der anderen. Meinen MP3- Player hatte ich die ganze Zeit auf höchster Stufe eingeschaltet und um den Hals hängen, damit jeder am Tisch ein bisschen Musik mithören konnte.

Gerade lief das Lied "Sick & Tired" von Anastacia als eine aus der Runde die Frage stellte ob es sich hier eigentlich um einen Bösen Geist Handle. Wir wollten gerade unsre Finger auf das Glas setzen da schoss es vom Tisch hinunter & zerbrach gute 2 Meter von uns entfernt am Boden.

Geschockt und ängstlich, was wohl meine Mama zu der Sauerei sagen würde kehrte ich die Scherben einfach unter einen Großen Perserteppich. ( Dachte mir die Putzfrau würde die Scherben schon irgendwann finden und bis dahin bin ich nicht mehr da gg )

Wir beendeten unsere Sitzung und liefen alle mit Hochrotem kopf zu unseren Familien.

Erst später bemerkte ich das das Lied, welches ich wärend der einen Frage hörte nicht mehr funktionierte .Es war nur noch ein undefinierbares Rauschen.

Heute ärgere ich mich darüber das Lied gleich dannach gelöscht zu haben, ich hatte damals aber solche Angst irgendeine Stimme zu hören oder einen Geist mit mir rumzuschleppen das ich es löschte...


Seitdem habe ich ziemlich lange nicht mehr Gläsergerückt ;)

Danke für alle die sich das jetzt antun zu lesen, ich glaub es ist wirklich lang geworden ;)

Lg MonicasFly
 
Gläserrücken... so etwas habe ich mit zwei Freundinnen in der Grundschule auch gemacht. Seither frage ich mich, ob das irgendwelche Nachwirkungen bis heute auf mich haben könnte.
Etwas ungewöhnliches ist dabei nicht wirklich passiert, wobei ich auch zu wenig Ahnung habe, um sagen zu können, ob wir alles "richtig" gemacht haben.
Ich kann mich nur auf eine Geschichte meiner Mutter beziehen, die vor ein paar Jahren das erste mal aus Interesse Gläserrücken ausprobierte und ihr in selbiger Nacht ihr toter Vater recht zombiartig erschienen ist.
Aber ich habe zuviel Respekt vor der Sache, um es nochmal herausfinden zu wollen.
 
Jo, also ich bin erst ma neu hier^^ Ich wollte zu diesen Thema auch gerne mal was sagen.

Zwar habe ich nie Gläserrücken gespielt, aber ich bin mal mit sechs Jahren nit Geistern in berührung gekommen. Außerdem passend zum genauen Thema hatte mir mal ne Freundin ihr eigenes Erlebnis geschildert. Sie hat mir gesagt das man damit sehr vorsichtig sein sollte. Die meisten aus ihrer Klasse hatten ernste schäden zurück bekomen. Ich denke schon, dass die entweder einen sehr, sehr bösen Geist gerufen hatten, oder irgend was falsch gemacht haben. Meine Freundin ist gleich aus den Raum gegangen. Leider kan ich nicht mehr genau sagen, wass da alles passiert ist. Auf jeden fall musste die Klassenfahrt abgebrochen werden und in der Schule meiner Freundin durfte über dieses Thema nicht mehr gesprochen werden.

Ich finde das deine Story recht gut ausgegangen ist. Man sollte echt mit Gläserrücken vorsichtig sein. Ich bin 21 und glaube zu wissen, dass ich es lieber lasse. Man weis nie wehn man gerade gerufen hat.

Lieber Gruß von der Shurachan^^
 
Dann aber mal eine Frage an die Wissenden von euch:

Was ist die Ursache dafür, dass das mit Gläserrücken überhaupt so klappt? Ist es die gebündelte Energie der Teilnehmer, die alle den gleichen Wunsch verspüren? Aber ein Quija-Brett gilt auch als gefährlich und das kann man doch sogar alleine bedienen...

Was macht den Unterschied aus, ob ich mich nun solcher Mittel bediene oder mich einfach in den Raum stelle und lauthals einen Geist rufe?

Das würde mich wirklich mal interessieren...

LG
Hoffnung
 
Hey liebe Tasse;)
Ich würde dir raten nicht mehr 'Gläserzurücken ' oder ähnlichem wie Tischerl rücken u.s.w.Denn wie Natie schon geschrieben hat,gute Astralwesen(nenn ich jetzt mal so) werden wenn es etwas zu sagen,bzw.zu deuten,von alleine einen Weg zu dir finden um es dir mitzuteilen.

HIER GIBT ES EINEN THREAD SCHON MIT GLÄSERRÜCKEN - SCHAU DOCH MAL UND LES DIR DAS DURCH .....glg Melanka
 
Werbung:
Beim Gläserrücken oder Tischerlrücken überläßt Du sozusagen dem Geist eine Körperpartie etwa Deinen Arm der DANN Worte buchstabiert.

Das ist nicht so wenn Du Dich einfach in den Raum stellst und einen Geist ruftst.
 
Zurück
Oben