Gift und Gegengift-Theorie

Vielleicht ist die Frage nach der Art der Situation. So kann man in manchen Situationen Krebs mit Zigaretten bekämpfen, auch wenn das widersprüchlich klingt. Andererseits kann Angst nur mit Geduld bekämpft werden und nicht mit Angst.

kommt drauf an von welcher Angst du sprichst,
eigentlich wird die Angst schon schwächer wenn man sich dem Angstobjekt annähert, im besten Falle mit begleitender Hilfe.
 
Werbung:
Also die Angst mit dem Objekt der Angst bekämpfen. In die Angst gehen. Sie überwinden und besiegen. Dadurch Befreiung erlangen.
 
Bei Homöopathie ist es meiner Erfahrung nach eher so, dass man einen guten/erfahrenen Heilpraktiker haben muss, weil es sonst in 98% Geld- und Zeitverschwendung ist.

Ich persönlich schwöre auf Homöopathie - aber eben (für mich) in Kombi mit 1-2 guten Leuten, von denen ich selbst behandelt wurde.

Was noch dazu gehört, ist Geduld. Gerade, wenn es um Probleme/Symptome geht, die bereits lange bestehen.
Da reichen ein paar Besuche einfach nicht aus.


Na ja, ich war eine Zeitlang bei einem erfahrenen homöopathischen Arzt, dem ich sogar vertraute.
Aber leider hat 's mir nicht wirklich was gebracht, obwohl er sich wirklich Mühe gab, meine Symptome zu erfragen und ich auch längere Zeit immer wieder hinging.
 
Na ja, ich war eine Zeitlang bei einem erfahrenen homöopathischen Arzt, dem ich sogar vertraute.
Aber leider hat 's mir nicht wirklich was gebracht, obwohl er sich wirklich Mühe gab, meine Symptome zu erfragen und ich auch längere Zeit immer wieder hinging.
Ich hatte bei manchen homöopathischen Medikamenten aus der Apotheke tatsächlich Erfolgserlebnisse. Aber das ist lange her.
 
Ich hatte bei manchen homöopathischen Medikamenten aus der Apotheke tatsächlich Erfolgserlebnisse. Aber das ist lange her.


Meiner Schwester hilft 's auch.
Ironie des Schicksals - mir wär 's lieber gewesen, mir hätte die Homoöopathie geholfen, sie vertraut aber doch mehr auf die Schulmedizin.
Aber egal, ich nehme eh nur schon lange nur noch Vitamine und Mineralstoffe.
 
Meiner Schwester hilft 's auch.
Ironie des Schicksals - mir wär 's lieber gewesen, mir hätte die Homoöopathie geholfen, sie vertraut aber doch mehr auf die Schulmedizin.
Aber egal, ich nehme eh nur schon lange nur noch Vitamine und Mineralstoffe.
Ich glaube, wenn man so wie ich, den Körper mit Zigaretten und Kaffee durch den Tag prügelt, sind so sanfte Mittel wie Homöopathie ohnehin ohne Wirkung. Aber ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr "körperlich" krank.
 
Ich glaube, wenn man so wie ich, den Körper mit Zigaretten und Kaffee durch den Tag prügelt, sind so sanfte Mittel wie Homöopathie ohnehin ohne Wirkung. Aber ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr "körperlich" krank.


Ob du 's glaubst oder nicht, meine Schwester raucht und trinkt Unmengen Kaffee. :D
 
Werbung:
"Wer heilt, hat recht." -

Der Begriff muss betont und recht verstanden werden, denn insbesondere in der modernen Medizin wird unter "Heilen" auch die bloße Symptomenbeseitigung verstanden, bzw. werden beide Prozesse nicht wirklich voneinander unterschieden...o_O


Zum Glück bin ich keine Medizinerin, auch keine moderne, darum bedeutet Symptombeseitigung für mich nicht Heilung.
Hab grad kürzlich von einer Verwandten erfahren, dass ein chemisches Mittel ihre Schuppenflechte zum Verschwinden brachte, aber jetzt befindet sie sich auf den Knochenhäuten, wo man sie nur per Röntgenaufnahme sieht.
Von Heilung kann also keine Rede sein, eher ist es noch schlimmer.
 
Zurück
Oben