Gift und Gegengift-Theorie

Werbung:
Interessant in Bezug auf seelische Gesundheit finde ich auch die Ansicht, dass über Generationen hinweg Heilung stattfindet und sich Menschen deswegen auch im Internet vernetzen.
 
@Tarbagan hat dir eigentlich geschrieben wie die Medizin arbeitet! Die Medizin weiß um die Selbstheilungskräfte des Körpers und lässt sie machen, involviert sie in die Behandlungen, sofern die Selbstheilungskräfte ausreichend stark sind.
Was jedenfalls nicht passiert, ist dein Märchen, dass die Medizin gewisse Symptome lindert, UM Selbstheilungskräfte STIMULIEREN zu wollen, wie du es hier der Medizin angedichtet hast und gemeint hast bei dieser Erfindung deinerseits, was ja nicht passiert, würde die Medizin sich irren...
Es ist ein ziemlich großer Unterschied, ob man, was passiert, Selbstheilungskräfte berücksichtigt und mit ihnen zusammenarbeitet, sie wirken lässt und deiner Geschichte, man würde angeblich Symptome lindern, UM Selbstheilungskräfte STIMULIEREN zu wollen!
Ich kann es dir gerne noch weiter versuchen mit andern Worten zu erklären. Ist zB etwas akut, eine Entzündung zB., wehrt sich der Körper von selbst dagegen, soweit er eben dazu in der Lage ist. Die Medizin berücksichtigt das, weiß darum. Man wird sich davor hüten etwas zu unternehmen, dass den Selbstheilungskräften des Körpers in die Quere kommt, sprich: Den Körper nicht zusätzlich mit Reizen zu überladen, da der Körper von sich aus ja gerade wahrnimmt und sich dagegen wehrt.
Und jetzt anders herum: Etwas ist chronisch. Der Körper kämpft nicht mehr aktiv, nimmt die Beschwerde nicht mehr so als solche wahr, wenn du so willst. Hier wird ganz anders behandelt, was im Besten Fall sofort bzw. nach und nach wirkt, aber auch dazu führen kann, dass etwas chronisches vorübergehend wieder akut werden kann, da der Körper sich aktiv mit der Beschwerde wieder auseinandersetzt.
So. Und kannst mir jetzt bitte mal erklären, wo sich hier deine Geschichte verstecken soll, dass die Medizin angeblich Symptome lindert, um Selbstheilungskräfte stimulieren zu wollen? Schau du doch bitteschön mal den Tatsachen ins Gesicht.
Meine Ausführungen entsprechen den Tatsachen. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben