Gibt es wirklich Elfen was meint ihr?

Werbung:
Also wenn es an diesem Tag geregnet hat um so mehr erklären sich diese Lichtspiegelungen.
Ich frage mich nur wie die Bäume und das Haus Schatten werfen können wenn kein Licht da ist. Und wie sind die Bilder so hell geworden, hast wohl Blitz angehabt.

Aber was man sich halt einbildet bzw. sehen will, das ist halt dann auch dessen Meinung.

LG flimm

sorry, das zweite bild hab nicht ich gemacht, das ist von einem bekannten, ich habe das erste bild gemacht und da hat es geregnet. und es ist am ersten bild auch kein haus zu sehen. das zweite wurde in italien aufgenommen, das mit den blauen elfchen.
 
also ich glaube daran, dass es sie gibt, ich habe sogar einmal ein paar fotos von ihnen gemacht, irgendwo hier im forum stehen sie sogar.
aber ich stelle sie einfach noch mal rein.

bitte schön

Sicher freuen sich Elfen, wenn man denkt dass es sie tatsächlich gibt!

Solche Bilder empfinde ich aber fast als Beleidigung gegenüber der lichten Zartheit und Schönheit der Elfen, welche sich mit Bildern im besten Falle künstlerisch andeuten lässt.

So wie man sich kein Bild von Gott machen sollte, weil bildgewordene Vorstellungen einen von Gott wegbringen, so können -für mein Daführhalten- auch solche Fotos und so manche heutztage gemalten Bilder eine Vorstellung von Elfen hervorrufen, die vielleicht den allerersten Glauben an sie stärkt, später einer eigenen übersinnlichen Wahrnehmung aber hartnäckig im Wege stehen kann.
 
In den germanischen Mythen findet man Beschreibungen eines Reiches der Anderswelt, das als "Alfheim" bezeichnet wird. Hier sind die "elfar", was die Mehrzahl von "alfar" ist, zu Hause. Die älteste Bezeichnung "Alben/Elben", die sich sowohl auf die Elfen als auch auf das Zwergenvolk bezog, stammt von dem germanischen Wort "albi" ab, das heißt "glänzend, strahlend" und dem lateinischen Wort "albus", das "weiß" bedeutet. Somit bedeutet "Elben" ursprünglich die "weiß glänzenden Strahlenden". Elfen gehören gleichzeitig dem Erd- und dem Luftreich an. Elfen sind etwa handtellergroß und sehen aus wie Kinder mit Schmetterlingsflügeln. Sie haben nach oben zugespitzte Ohren, leicht schräg gestellte Augen und sond von einer kleinen bunten Wolke aus Licht umgeben. Sie haben Flugpulver aus Sternenstaub oder Goldnebel bei sich. Es gibt weibliche und männliche Elfen, deren Verhalten gekennzeichnet ist von Leichtigkeit, Offenheit, Spontanität, Beweglichkeit und Schöpferkraft. Manche Elfen, Lichtelfen genannt, wirken über der Erde im Sonnenlicht, und andere walten unter der Erde, sie werden Schwarzalben oder Dunkelelfen genannt. Die Aufgabe der Elfen ist es, in der gesamten Flora zu wirken und allen Pflanzen, von den Bäumen und Büschen bis hin zur kleinsten Wiesenblume, ihre Zauberkraft, ihre Heilwirkung und ihre besondere Ausstrahlung zu verleihen. Elfen beleben die Natur mit ihren schöpferischen Lichtkräften. sie sind die Geburtshelfer, Hüter und Sterbebegleiter der Natur.
Wenn du mehr darüber wissen/lesen möchtest, hier eines meiner Lieblingsbücher:
Das große Buch der Naturgeister Feen elfen Gnome von Jeanne Ruland

lg
Petra
 
Elfen sind etwa handtellergroß und sehen aus wie Kinder mit Schmetterlingsflügeln. Es gibt weibliche und männliche Elfen, deren Verhalten gekennzeichnet ist von Leichtigkeit, Offenheit, Spontanität, Beweglichkeit und Schöpferkraft.

Genauso sehen sie aus.
Als kleines Kind habe ich sie längere Zeit immer abends vor dem Einschlafen bei mir im Zimmer
an der Deckenlampe fliegen und spielen sehen, bis ich einschlief. Sie waren so wunderschön und sehr verspielt.
Meine Eltern glaubten mir natürlich nicht, also behielt ich das dann für mich.

Ihr könnt an sie glauben oder auch nicht, aber ich weiß, was ich gesehen habe.
Die schöne Erinnerung daran wird mir keiner nehmen können. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Die Elfen sind zuständig für die Lebenskraft der Pflanzen und damit auch für die Kraft der aus diesen gewonnenen Arzneien. Die Natur ist heilig, und die Elfen vermitteln den Respekt vor den Kräften der Natur.

@Brigdet: Ja, solche Erinnerungen bleiben dir ein Leben lang erhalten, auch wenn's dir niemand glaubt, und bringen Licht in so manche dunkle Stunde:)

lg
Petra
 
Zurück
Oben