Gibt es wirklich " das Leben nach dem Tod "?

Werbung:
Na dann bin ich die Ausnahme.
Was bin ich?

Hallo JoyeuX,

Mir scheint, ich war zu dir zu oberflächlich.

Waldvogel hat es gesagt, wir können nur in uns selbst diese Fragen nach dem wer bin ich, warum bin ich auf der Erde, gibt es ein Leben nach dem Tod usw., ergründen und beantworten.

Von anderen wirst du "nur"eine subjektive Meinung bekommen, wie auch du "nur" eine subjektive Meinung von allem hast.

So kann es aber sein, dass im Austausch mit anderen es zu einer Initiation bei dir kommt, die dich an etwas erinnert, ein neues Empfinden auslöst, oder dich gar zu Wissen führt, was vorher für dich so nicht wahrnehmbar war.

Durch das sogenannte Erwachen, empfinden viele Menschen gleich. Je nach dem, wo sie gerade in ihrer Entwicklung stehen. Allerdings sollte man sich hüten vor den Gegriffen weiter als der andere. Das gibt es nicht, es gibt nur anders

Ich für mich habe angenommen (vielleicht nur ich, vielleicht auch alle), dass es DIE EINE WAHRHEIT gibt, und dabei ist mir egal, ob jemand dazu objektiv oder subjektiv sagt.

Und wäre es so, dass es sie gibt, in jedem Menschen wäre sie in unterschiedlicher Form und Intensität wahrnehmbar. Jedem zu SEINER Zeit.

Es ist einfacher, rationale/wissenschaftliche Vorgänge deckungsgleich anzunehmen, sinnlich wahrnehmbar, beweisbar.

Der übersinnliche Bereich ist eben nicht in der uns gewohnten Form beweisbar.
Den Beweis trägt jeder für sich in sich selbst, durch Wahrnehmung.

Lieben Gruss
Paulus

 
Hallo JoyeuX,

Mir scheint, ich war zu dir zu oberflächlich.

Waldvogel hat es gesagt, wir können nur in uns selbst diese Fragen nach dem wer bin ich, warum bin ich auf der Erde, gibt es ein Leben nach dem Tod usw., ergründen und beantworten.

Von anderen wirst du "nur"eine subjektive Meinung bekommen, wie auch du "nur" eine subjektive Meinung von allem hast.

So kann es aber sein, dass im Austausch mit anderen es zu einer Initiation bei dir kommt, die dich an etwas erinnert, ein neues Empfinden auslöst, oder dich gar zu Wissen führt, was vorher für dich so nicht wahrnehmbar war.

Durch das sogenannte Erwachen, empfinden viele Menschen gleich. Je nach dem, wo sie gerade in ihrer Entwicklung stehen. Allerdings sollte man sich hüten vor den Gegriffen weiter als der andere. Das gibt es nicht, es gibt nur anders

Ich für mich habe angenommen (vielleicht nur ich, vielleicht auch alle), dass es DIE EINE WAHRHEIT gibt, und dabei ist mir egal, ob jemand dazu objektiv oder subjektiv sagt.

Und wäre es so, dass es sie gibt, in jedem Menschen wäre sie in unterschiedlicher Form und Intensität wahrnehmbar. Jedem zu SEINER Zeit.

Es ist einfacher, rationale/wissenschaftliche Vorgänge deckungsgleich anzunehmen, sinnlich wahrnehmbar, beweisbar.

Der übersinnliche Bereich ist eben nicht in der uns gewohnten Form beweisbar.
Den Beweis trägt jeder für sich in sich selbst, durch Wahrnehmung.

Lieben Gruss
Paulus


So und jetzt sind wir dort wo ich hin wollte.

Vor einigen Postings klangst du noch so:

Du glaubst, dass ich nicht weiss, weil du glauben musst.
Ich weiss...., das ist der Unterschied.


Und einiges andere, was ich nun nicht kopiert habe.
Nun gibst auch du zu, dass du nicht die Wahrheit gepachtet hast.
Ebensowenig wie Waldvogel oder irgend jemand anderer.
Dankeschön. :D:)
 
Fein. Da sagt man was man denkt und schon wird einem unterstellt, man hätte den Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben.:danke:
 
Ich denke, die frage, was nach dem tod kommt, ist eine philosophische frage.

Je nach weltanschauung, religiosität oder spiritualität gibt es darauf unterschiedliche antworten.

Ich kann mir persönlich noch nicht mit letzter gewissheit eine antwort geben, kann es vielleicht nie, aber ich arbeite daran, dass die antwort zumindest für mich stimmt. Es soll auch eine antwort sein, die ich guten gewissens und in verantwortung an meine kinder weitergeben kann, solange sie klein sind und noch antworten der eltern hören wollen. Früher oder später machen sie sich selbst auf die grosse suche....

In erster linie suche ich nach einer antwort, die mich tröstet. Aber das wichtigste finde ich (es kann sein, dass lightning davon geschriebn hat) ist es, nichts im leben anstehen zu lassen, all das irgendwann zu tun, was man schon immer tun wollte, sofern man das noch schafft.

Dann sind die fragen, was nach unserem irdischen leben kommt, wenn noch etwas kommt, vielleicht nicht mehr so drängend und quälend.


liebe grüsse

Mipa:)
 
So und jetzt sind wir dort wo ich hin wollte.

Vor einigen Postings klangst du noch so:

Du glaubst, dass ich nicht weiss, weil du glauben musst.
Ich weiss...., das ist der Unterschied.


Und einiges andere, was ich nun nicht kopiert habe.
Nun gibst auch du zu, dass du nicht die Wahrheit gepachtet hast.
Ebensowenig wie Waldvogel oder irgend jemand anderer.
Dankeschön. :D:)

Hallo JoyeuX,

ich muss nichts zugeben, da meine Betrachtung ist, wie ich sie dir etwas ausführlicher angeboten habe.
Wie hätte ich es sonst schreiben können.
Allein ich war oberflächlich.
Und das hast du nicht verdient, dass ich zu dir oberflächlich bin.

Lieben Gruss
Paulus
 
Hallo JoyeuX,

ich muss nichts zugeben, da meine Betrachtung ist, wie ich sie dir etwas ausführlicher angeboten habe.
Wie hätte ich es sonst schreiben können.
Allein ich war oberflächlich.
Und das hast du nicht verdient, dass ich zu dir oberflächlich bin.

Lieben Gruss
Paulus

Ist ok Bruder Paulus.
Bitte aber,... bete nicht für mich.
 
Woran glaubst du noch?
Kobolde, Goldtöpfe am Ende des Regenbogens?
Löwen, Vogelscheuchen und goldende Wege die einem zu roten Schuhen bringen?
Daran dass Scarlett wirklich existierte und in Tara wohnte?
Die Außerirdigschen die einen Stein der Weisheit auf der Erde ließen, und daraus der Affe zum Menschen "mutierte"?
Und dass der Affe in einigen tausend Jahren die Erde wieder untertan macht, und Menschen geistig degenerieren?
An die Morlocks unter der Erde?
An die 3 goldenden Regeln für Roboter die nicht gebrochen werden dürfen?
An Utopia?

Das alles hat "man" schon mal irgendwo gehört, manche "begreifen" es sogar, deshalb ist es die Wahrheit?
Oder nein, anders gesagt, nur weil du es nicht begreifst, ist es keine Phantasie...
Alles wahr?

Hallo Joyeux,

nett, wie Du das beantwortest.
Du hast mich nach den Quellen gefragt und meine Antwort lächerlich gemacht!
Wenn es Dich interessiert, dann frag - wenn nicht, dann lass es!
 
Werbung:
Zurück
Oben