Gibt es überhaupt eine Dualseele ?

Die Feststellung ist ganz und gar nicht "blöd".

Weil Freitag ist, (hättest ja selbst mal Google fragen können wenn Du den Unterschied nicht kennst) Kurzerklärung:

Dual ist ein in 2 gespaltenes 1 (Achtung wichtig: Gespalten... est ist entweder-oder)
Polar ist ein "2" ergänzendes, einander bedingendes 1 (Achtung wichtig: ergänzendes/bedingendes) sprich, ein "sowohl als auch" .

Steckdose kennst Du... Ist sie polar oder dual?
Nur damit Du es selbst kapierst.

Ich hab sehr wohl gegoogelt:

„Dualität bezeichnet die Zweiheit der materiellen Welt mit ihren ganzen Polaritäten von hell und dunkel, männlich und weiblich, schön und hässlich usw.“

übrigens, @RedTree, ich bin nicht die Fragestellerin. Ich weiß, dass es so etwas gibt ;)
 
Werbung:
Ich hab sehr wohl gegoogelt:

„Dualität bezeichnet die Zweiheit der materiellen Welt mit ihren ganzen Polaritäten von hell und dunkel, männlich und weiblich, schön und hässlich usw.“

übrigens, @RedTree, ich bin nicht die Fragestellerin. Ich weiß, dass es so etwas gibt ;)
Es war viel mehr eine Rhetorische Frage, weil es aufmerksam machen sollte. Auf die Fixierung im Außen, also den Körper. Es geht mehr um das Innere
 
Es gibt keine Dualseele.
Das würde A) der Einzigartigkeit und polaren Wirkkräfte IM Menschen bereits widersprechen, B)Ein Dual wäre ein "gespaltenes" Etwas und somit unkomplett (und damit nicht lebensfähig).
C) Als philosophische Idee von einem "ergänzenden" Gegenüber (OK, ausgleichendem, aber eben in JEDER Hinsicht) recht nett, mehr aber nicht.
ja, dem würde ich zustimmen. Es ist nicht so, dass die Seele sich in zwei Teile aufspalten kann. Aber das, was die Personen hier erleben, ist ein Erkennen des Ichs im Außen, um den eigenen Seelenkern zu finden. Es ist wie ein Licht, das man sieht, wenn man in Erde eingebuddelt ist, damit man weiß, wo man graben muss, um an die Oberfläche zu gelangen.
 
ja, dem würde ich zustimmen. Es ist nicht so, dass die Seele sich in zwei Teile aufspalten kann. Aber das, was die Personen hier erleben, ist ein Erkennen des Ichs im Außen, um den eigenen Seelenkern zu finden. Es ist wie ein Licht, das man sieht, wenn man in Erde eingebuddelt ist, damit man weiß, wo man graben muss, um an die Oberfläche zu gelangen.
Das ist die Antwort auf meine gestellte Frage ! I Love it
 
ja, dem würde ich zustimmen. Es ist nicht so, dass die Seele sich in zwei Teile aufspalten kann. Aber das, was die Personen hier erleben, ist ein Erkennen des Ichs im Außen, um den eigenen Seelenkern zu finden. Es ist wie ein Licht, das man sieht, wenn man in Erde eingebuddelt ist, damit man weiß, wo man graben muss, um an die Oberfläche zu gelangen.
Ich hab sehr wohl 2 Seelen in mir schlummern. Es geht aber dabei um die Balance zwischen beiden herzustellen.
 
Anregung- ist es nicht dasselbe, nur eine männliche und weibliche Energie ?
Nein, diese beiden Seelen beziehen sich auf Emotionen. Das heißt auf Sympathie und Antipathie.
Für mich liegt nicht der Wert auf diese Dualseelengeschichte. Wobei ich da durchaus von überzeugt bin. Diese Dualseele ist für mich ein Weg in diesem Leben mich selbst zu erkennen.
Eine Strebung, die im Außen gesucht wird, aber tatsächlich in diesem realen Leben dem Zweck dient, zur eigenen Dual - Existenz zu kommen. Das heißt eine Verbindung zu schaffen von Seele und Geist.
 
Werbung:
Ich hab sehr wohl 2 Seelen in mir schlummern.

Wie kommst Du da drauf? Wieso sollte man 2 Seelen haben? Ehrlich gesagt, werde ich aus Deinen Aussagen nicht schlau... mit dem Begriff "Geist " verbindest Du Tätigkeiten und Gedanken und dann noch das...

Nein, diese beiden Seelen beziehen sich auf Emotionen. Das heißt auf Sympathie und Antipathie.

Was hat die Seele mit Emotionen wie Sympathie und Antipathie zu tun? Das Werten würde ich eher dem Verstand in die Schuhe schieben, eventuell noch dem "Bauchgefühl", welches zwischen Gefahr und nicht Gefahr unterscheiden muss, um zu überleben, aber mit Seele oder sogar zwei Seelen, hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun, ist aber nur meine persönliche Ansicht, mich würde nur interessieren, wie man auf sowas kommt.

Im Schamanischen zB sagt man, dass aufgrund irgendwelcher Ereignisse, Erlebnisse, Traumata, Unfälle, was auch immer … Seelenanteile verlorengehen können, aber Anteile der Seele sind eben Anteile der Einen Seele, weil man ja nicht mehrere Seelen hat.
 
Zurück
Oben