Gibt es Seelenverwandte wirklich?

Werbung:
Man erkennt sie, weil sie sehr âhnlich denken, fühlen und ähnliche Träume haben, und man sehr viel mit diesen Seelen zusammen erlebt hat.
Was denkt ihr?

Ja, die gibt es tatsächlich, mein Bruder und ich sind auch seelenverwandt und mein Partner und ich auch, das merkt man, wenn man sich nahesteht und oft dasselbe denkt, fühlt und auch ähnlich handelt. Das kann es auch zwischen Mensch und Tier geben, Seelen welche sich nahestehen, wissen es beide, wenn sie sich gegenüberstehen, nicht immer zeigt man es "nach aussen" aber beide fühlen es.
 
SP kann ja auch Schwarzer Peter bedeuten.

SP bedeutet Entwicklung.
Sehr rasant und oft extrem schmerzhaft.
Energetisch grenzwertig, manchmal wird sogar Kundalini ausgelöst.


Nicht jedermann Sache.
Und weder lustig noch romantisch.
Wie es manchmal dargestellt oder erhofft wird.
 
SP bedeutet Entwicklung.
Sehr rasant und oft extrem schmerzhaft.
Energetisch grenzwertig, manchmal wird sogar Kundalini ausgelöst.


Nicht jedermann Sache.
Und weder lustig noch romantisch.
Wie es manchmal dargestellt oder erhofft wird.

So sehe ich das auch. Du triffst es mal wieder auf den Punkt.

Aber ich würde gerne generell, noch mal etwas dazu schreiben? Darf ich?

Wie der einzelne Mensch, eine solche Entwicklung empfindet, steht nirgendwo in Stein gemeißelt.

Lustig? Nein! Auf gar keinen Fall.
Romantisch? Möglich. Jede Geschichte, erzählt einen anderen Verlauf. Das muss aber nicht so sein.
Schmerzhaft? Aber natürlich! Jede Veränderung und jeder Prozess, kann dich zunächst mal an den Rand des Wahnsinns treiben.
Energetisch grenzwertig? Oh ja! Alles was der Mensch nicht greifen kann, ist erstmal grenzwertig. Bis er lernt, damit umzugehen.

Und woher wissen wir, dass nicht genau das, die eigentliche „Normalsituation“ sein könnte, wir aber unsere Gefühle, ständig „unterstapeln“?

Und all das, empfindet jeder ganz individuell und macht damit seine ganz persönlichen Erfahrungen.

„Das gibt es nicht“ (wie hier häufig getönt wird), ist lediglich ein Ausdruck von „ich habe das noch nicht erlebt“.

Aber irgendwie fände ich es schöner, wenn hier jeder mehr Raum hätte, das zu leben und zu erzählen, wie er es empfindet und dies nicht als „krank“ in Frage zu stellen. Denn das ist ein Urteil, ohne Respekt. Eines, das Vorschnell getroffen wurde, ohne sich näher darauf einzulassen.

Um meinen von mir sehr verehrten Galileo Galilei zu erwähnen: auch er wurde zunächst mal verlacht, weil sich die Menschen nicht in seine Gedankenwelt hinein versetzen wollten.

Ja. Ich weiß. Zu viele Kommata. :barefoot: Aber ich hatte gerade so viel Schwung. Entschuldigung.
 
SP bedeutet Entwicklung.
Sehr rasant und oft extrem schmerzhaft.
Energetisch grenzwertig, manchmal wird sogar Kundalini ausgelöst.


Nicht jedermann Sache.
Und weder lustig noch romantisch.
Wie es manchmal dargestellt oder erhofft wird.

Mir kommt es vor, als würden sich zwei Seelenverwandte die ganzen Mauern gegenseitig einreissen, da kommt dann alles hoch, aber es kann auch heilen und wachsen. Das ist vermutlich der Sinn des Treffens. Danach ist ein ganz neues Leben möglich, ein viel lebendigeres.
 
Berührt dich @Loop auch so tief wie dein SP ?

Ich berühre ihn anders. Ein Seelenverwandter greift ins Herz und reisst erst einmal alles raus, trennt all die Verkabelungen, alles alte, alter Schmerz wird frei, darum tut es auch so weh, und trotzdem ist es gut. Und dann geht man her und schließ alles neu wieder an, manchmal miteinander, manchmal alleine. Und ein neues Leben beginnt, es gibt tatsächlich zwei Leben, das eine davor und das neue. Ich werde meiner Seelenschwester immer dankbar sein, ohne sie wäre so eine tiefe Liebe zu @SoulCat gar nicht möglich gewesen. Genauso wie er davor ganz anders war. Aber genau so soll das sein, darum trifft man Seelenverwandte.
 
SP bedeutet Entwicklung.
Sehr rasant und oft extrem schmerzhaft.
Energetisch grenzwertig, manchmal wird sogar Kundalini ausgelöst.

Wohl wahr, ich kann es bezeugen.


Nicht jedermanns Sache.

Das ist eine heilige Entscheidung, die jeder Mensch trifft und jede Entscheidung ist richtig.
Du hast goldrichtig entschieden.
Ich mich auch.
Wenn unsere Entscheidungen verschieden aussehen dann nur weil wir verschiedene Wege haben und verschiedensprachige Ausprägungen des Gottes / Spirits / ... ?? ... / sind.

Dennoch haben wir einen Ein-Blick erhalten bzw. hast Du in meine "anderwelt" sehen können, ohne Urteile, egolos, erwacht.
Es war gleich-gültig ob Du die Worte der Wesen dort verstanden hast oder nicht -
dass Du die Welt gesehen hast, war für mich der Beweis, dass wir alle Menschen in verschiedenen Dimensionen leben, die alle wahr sind und eine Substanz als Grundlage haben.

Wer also zweifelt an Dir, der weiß nicht, dass man durch alle Ebenen hindurchgehen kann und wenn man zurückkommt, dann ist alles Handeln im Einklang mit dem Sein, ganz gleich welches es ist.

Und weder lustig noch romantisch.
Wie es manchmal dargestellt oder erhofft wird.

Es wird erhofft, dass Erwachen Zuckerschlecken ist und dass man Dinge ablehnen kann, dass man das Erwachen wie einen Restaurantbesuch genießen kann und sich anschließend wieder in der Komfortzone verstecken kann.

Aber das ist nicht wahr und Du weißt es. Du vermutest, Du wärest in einer Komfortzone, nein, nicht wahr? Nicht wirklich.

Um zur Erkenntnis zu gelangen, muss mal selbst auf den Berg steigen, weitergehen, auch wenn es regnet.

Danach fühlt sich alles richtig an - aber es ist nicht die Komfortzone.

Du verstehst das, richtig?

Ja, weiß ich.

Liebe Grüße!

von der bergsteigenden Amazone ... ha ha ha ha .... !
 
Werbung:
Ich persönlich glaube echte seelische Verbindungen gehen nicht über den Tod hinaus, ich glaube die seelische Verbundenheit wird sich dann auflösen. Seelische Verbindungen haben eine starke und wunderschöne Anziehungskraft, so eine Verbundenheit kann man meiner Meinung nach nicht in einer normalen zwischenmenschlichen Beziehung erreichen. Wenn man mit so einem Menschen keine Beziehung führen kann, dann verpasst man irgendwo etwas. Man muss da einfach mal selber genauer recherchieren und sich Geschichten durchlesen, wo beide offen gegenüber der seelischen Verbundenheit sind und aber auch keine Probleme mit ihrer Persönlichkeit haben, bzw. damit selber verantwortungsvoller umgehen. Bei so welchen Geschichten muss man sich dann aber auch richtig hineinversetzen können, dass ist nun mal beim Thema Liebe und Partnerschaft so, dann wird man nachvollziehen können, was die seelische Verbundenheit ist, man wird dann dafür ein gutes Gespür entwickeln. Es wird dann auch der eigenen Entwicklung gut tun, wenn man sich diesen Dingen öffnet, und sich alles genauer anschaut.
 
Zurück
Oben