Gibt es schwarze Magie?

Ich weiß das es Magie gibt aber nicht jeder ein guter Magier sein kann da dies viel übung, dizeplin und auch eine grundbegabung (die aber viele haben) Voraussetzt. Magie ist aber auch ein Weg der mit der anderen Welt zusamenhängt und die Wesen dort haben teilweise andere Moralvorstellungen. Ob der Magier (also der der Magie überhaupt sinnvoll leben und nutzen kann) einen hellen oder dunklen Weg gehen will kann nur er selber entscheiden. Magie kann nur efizent sein, also die Hexe kann mit Magie einen Schadenzauber und Fluch aussprechen oder eine Heilung. Rechtfertigen muss sie sich dann vor sich selbst und ihren Wesen, also wenn ihre Verbündete Dämonen sind kann sie sicher andere Dinge rechtfertigen als ob das Engel sind (die aber mitnichten nur Licht und Liebe sind) oder auch Dschins oder Drachen. Desswegen glaube ich nicht das die magie schwarz sein kann, es kann nur ein Fähiger oder unfähiger Magier sein.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben