Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Werbung:
Nun, ich weiss es nicht - weil ich Dein Haltung nicht kenne. Geht aber offenbar um Asylsuchende.
Ich schneide das Thema jetzt an:
Was grade passiert (egal, wie man dazu steht) ist ein Klacks gegen das, was noch kommt: die Klimaflüchtlinge sind als solche akzeptiert.
Wieder: egal, wie man dazu steht: die Welt ändert sich wirtschaftlich, politisch und klimamässig - das bedeutet ganz schlicht, dass bei uns sich auch alles ändern wird. Wir sind keine Insel, sind involviert und somit betroffen (von den wirtschaftlichen und klimatischen globalen Folgen und natürlich auch von denen der Kriege).
Das kann ich als richtig ansehen - ich kann es auch katastrophal finden. Das ändert nichts an den Fakten.
Wir werden die Folgen des Wandels (auf allen Gebieten) zu spüren bekommen.
Wachsende Fremdenfeindlichkeit und Antismitismus gehören genau dazu, leider.
In Krisen kommt Unverarbeitets, Verdrängtes und Vernachlässigtes ans Licht.
Es wurde in den letzten Jahrzehnten zu viel versäumt.......

wie gesagt, da kann ich nicht wirklich darauf eingehen..auf der einen seite hat ja Walter recht..
würde nichts bringen..;)
 
Es wurden 1.300 Menschen befragt. Daraus zu schlussfolgern, ein viertel der Bundesbürger seien Nazis und Antisemiten ist Quatsch.

Wie schnell einem mir nichts dir nichts angedichtet wird ein Antisemit zu sein, hab ich hier im Forum erlebt.
Und damit bin ich aus dem Thema wieder raus, @Shimon1938 dreht sich das seit Jahren passend.
 
Einem viertel der Bevölkerung zu unterstellen, sie würden den Holocaust leugnen ist schlicht und ergreifend eine Behauptung, die sich durch nichts belegen lässt. Ebenso, das ein viertel der Bevölkerung Nazis wären.



Wenn du alle diesbezügliche Erhebeungen ignorierst, dann bist und bleibst ein Ignorant. Es sind keinesfall Unterstellungen, es sind schlichte Fakten und wenn es dir spassig ist die Tatsachen zu leugnen, dann tu das, schliesslich herrscht bei uns eine "Meinungsfreiheit":D

Shimon
 
so ein quatsch..was hat denn dies mit antisemitimus zu tun?

"41 Prozent der Deutschen sind der Meinung, Juden redeten zu viel über den Holocaust.!"

darf man keine meinung mehr haben?
ich habe nichts damit zu tun..trete ich jetzt in die fußstapfen des antisemitismus?


Du drafst jede Menung haben, aber nicht jede meinung ist richtig!

Es gilt ausserdem: "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

Damit ist alles hinreichend bentwortet.

Shimon
 
Es wurden 1.300 Menschen befragt. Daraus zu schlussfolgern, ein viertel der Bundesbürger seien Nazis und Antisemiten ist Quatsch.

Wie schnell einem mir nichts dir nichts angedichtet wird ein Antisemit zu sein, hab ich hier im Forum erlebt.
Und damit bin ich aus dem Thema wieder raus, @Shimon1938 dreht sich das seit Jahren passend.


Geh mit G*tt - aber geh!!

Shimon
 
Werbung:
habe ich etwas damit zu tun was der nazistaat damals mit den juden machte?
ich leugne nichts..habe aber damit auch nichts zu tun!


Du hast mehr damit zu als du es Ahnst: "Es ist geschehen, und es kann wieder geschehen!" Die bist nicht verantwortlich dafür, was damals geschehen, aber sehr wohl dafür, dass es nicht wieder geschieht!

Shimon
 
Zurück
Oben