Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Werbung:
Deutschland als Absurdistan:

Ich kann mich noch gut erinnen auf die 70er Jahre wie schnell ein linker Lehrer Berufsverbot bekommen hat und nicht mehr unterrichten durfte. Es ging auch sehr schnell, dass beamtete Lehrer ihren Beamtenstatus verloren hat. So weit....so blöd. Hunderte, wenn nicht tausende Lehrer vorloren so ihren Job.

Nicht so in 21. Jahrhundert. Denn rechte Lehrer heute verlieren noch lange nicht ihren Beamtetnstatus und Job. Sie dürfen sich zurückklagen. Aber alles der Reihe nach:

"Land verliert gegen rechten Lehrer" Von Jonas Julino, Quelle: taz, 12. Dez. 2019

"Ein Lehrer trägt offenkundig rechtextreme Tatoos und er zeigt diese Schülern und Kollegen. Daraufhin wird im Februar vom Land Brandenburg gekündigt. Seitdem führt er eine Prozessschlacht an verschiedenen Gerichten. Am Mittwoch befasste sich schliesslich das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg mit dem Fall...."

Es geht um den Satz: "Meine Ehre heisst Treue". Dieser Satzt war der Leitspruch von SS. Jeder SS-Mann trug es an der schnalle seines Ledergürtels und geht auf Adolf H. zurück. Ausserdem trägt der Lehrer ein Tatoo von der "Schwarzen Sonne" und das ist ein beliebtes Symbol statt den verbotetn Hakenkreuz. Er ist zwar als Nazi nie besonders aufgefallen und nach eigenen Angaben liess er die Tatoos aus Protest gegen seinen "schweren Jugend" vor zehn Jahren anfertigen. Natürlich kann man ihm nicht in Kopf reinschauen was er über das 3. Reich denkt. Er hat aber diese tatos öffentlich gezeigt und offensichtlich ist er auch Stolz drauf! Das Land Brandenburg hat den Prozes vor kurzem verloren, mit welchem Begründung ist mir unklar. Der Lehrer darf aber nicht unterrichten weil eine Berufung läuft. Diesn Fall nenne ich wirklich absurd ("Absurdistan"), aus meiner Sicht gehört so Jemand nicht in eine Deutsche schile sondern in Knast! Eine der grössten Probleme sehe in in den gerichtsurteilen gegn Rechte!

Shimon
 
https://www.zeit.de/politik/deutsch...holocaust-leugnerin-haftstrafe-gerichtsurteil

Die wegen Volksverhetzung verurteilte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck muss ihre volle Haftstrafe bis November 2020 im Gefängnis verbüßen. Das Landgericht Bielefeld hat entschieden, dass die 91-Jährige nicht im Januar 2020 vorzeitig auf Bewährung freigelassen wird.

Haverbeck wurde bereits mehrmals wegen Volksverhetzung verurteilt. Sie behauptete wiederholt, dass das Konzentrationslager Auschwitz kein Vernichtungslager, sondern ein Arbeitslager gewesen sei. Am 27. Januar 1945 hatten sowjetische Truppen das Lager befreit. Allein in Auschwitz waren etwa 1,1 Millionen Menschen ermordet worden.

Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck bleibt im Gefängnis. Sie ist schon mehrfach verurteilt worden.
 
https://www.zeit.de/politik/deutsch...holocaust-leugnerin-haftstrafe-gerichtsurteil





Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck bleibt im Gefängnis. Sie ist schon mehrfach verurteilt worden.

Vollkommen richtig.
Bewährung sollte doch nur dann gewährt werden, wenn der Täter oder Täterin sich mustergültig führt und einsieht, dass er oder sie eine Straftat begangen hat und künftig keine diesbezügliche Gefahr von dieser Person ausgehen wird.
Bei der Haverbeck befürchte ich, dass die, sobald sie rauskommt, da weitermacht, wo sie aufgehört hat.


Gruß

Luca
 
Wenn sich das Establishment weiter so selbstgefällig aufführt ...
Wird es Widerstände wecken.
Das war schon immer so...

Der Kapitalismus hat sich nach 2000 gefeiert.
2008 ist er gefallen!
 
Wenn sich das Establishment weiter so selbstgefällig aufführt ...
Wird es Widerstände wecken.
Das war schon immer so...

Der Kapitalismus hat sich nach 2000 gefeiert.
2008 ist er gefallen!
Wenn sich das Establishment weiter so selbstgefällig aufführt ...
Wird es Widerstände wecken.
Das war schon immer so...

Der Kapitalismus hat sich nach 2000 gefeiert.
2008 ist er gefallen!


Sag mal was hat dein eher "dümmlicher Kapitalismuskritik" mit der wachsender Antisemitismus in Deutschland zu tun, willst du das mir erkären?

Shimon
 
OK, sorry.
Das System ist schon in Ordnung.
Mich hat nur das "sich selbst feiern, weil man herrscht" aufgeregt.
Tschuldigung.


Eine gesunde Kapitalismuskritik ist durchaus angebracht, schlissslich das "Turbokapizalismus" ist maassgeblich daran beteiligt, dass wir eine Klimakrise haben. Wollen wir oder dies protestierende Jugend das Klima retten, mßen wir Uns von der Wachstumsideologie verabschieden... nur darüber wird es nicht Einmal im groben Zäügen nachgedacht. Kein Kapitalis wild das Klima retten, das würde sein Profit schmälern...

Allerdings all diese Erkenntnisse haben wenig bis gar nichts mit Antisemitismus zu tun - oder willst du behaupten, alle Juden sind die famile Rotschild und sind Steinreich...:LOL:

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben