gibt es heutzutage noch monster?

Werbung:
Black Shuck in Norfolk, Essex und Suffolk, vergleichbar mit der Sagengestalt des Klushund in Vorarlberg.

Anhang anzeigen 27745

https://de.wikipedia.org/wiki/Klushund

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Shuck

Jene Wesenheit kann recht unangenehm werden...dieser jener - hat mit dem lieben Grüffalo nichts gemeinsam xD
Damit wir hier wenigsten "ein richtiges Monster" drin haben^^

Ich finde solchen alten Legenden, Erzählungen und Überlieferungen sehr interessant. Ihre Wurzeln sind oft der Aberglaube, was bis in die heutige Zeit hineinreicht und schwarzen Hunden leider nicht zu Gute kommt, da sie meist die 'Ladenhüter' in Tierheimen sind, ebenso schwarze Katzen. Hätte ich die Wahl, ich würde sogar lieber einen schwarzen Hund nehmen, ich hätte da keine Ressentiments :)
 
Werbung:
Ich finde solchen alten Legenden, Erzählungen und Überlieferungen sehr interessant. Ihre Wurzeln sind oft der Aberglaube, was bis in die heutige Zeit hineinreicht und schwarzen Hunden leider nicht zu Gute kommt, da sie meist die 'Ladenhüter' in Tierheimen sind, ebenso schwarze Katzen. Hätte ich die Wahl, ich würde sogar lieber einen schwarzen Hund nehmen, ich hätte da keine Ressentiments :)

Warum glaubst du denn poste ich diese Wesenheit? Weil ich sie im Internet gegoogelt hab? xD Ein schwarzer Hund ist als Haustier nicht geeignet, ca. 10mal weniger als ein Wolf :)
 
Zurück
Oben