Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Werbung:
Ein Gemeinsames, dass zwei Menschen für lange Zeit verbindet, ist wohl ganz individuell in jeder Beziehung, was dann für ein Zusammensein und Zusammenbleiben wichtig ist.
Liebe ist, wenn ich meinen ganz Intimen Bereicherungen im Leben treu bleibe und nicht aufgebe. Wenn das Feuer das da brennt nicht erlischt in mir, und dadurch in einer Partnerschaft. Und da ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Denn da können sie sich immer wieder neu entdecken.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich anmaßen kann, zu beurteilen, was (wahre) Liebe ist und was nicht.
Fühlt man sich da erhabener, über anderen stehend?

Hier im Forum findet ja manchmal beinahe ein Wettlauf statt. Und die ganz Fortgeschrittenen lieben natürlich "bedingungslos". :rolleyes:
Weiß zwar auch niemand wirklich, was das ist bzw. ist sie als menschliches Konstrukt in einem irdischen Körper nicht zu verwirklichen, auch wenns manche bestreiten werden.
Aber es kommt auf jeden Fall gut an....:cautious:

Liebe ist in der Tat nur ein Wort, ein Begriff, weil erstens jeder was anderes darunter versteht und weil sie sich nicht in Worte fassen lässt.

Liebe zwischen Mann und Frau ist für mich in dem Moment, wo sie als solche empfunden wird, immer wahr, unabhängig davon, ob nur für eine Augenblick oder für ein Leben lang.
Und wenn sie durch einen Hormoncocktail gesteuert wird, ist sie nicht weniger wahr, weil in Wirklichkeit unser ganzes Gefühlsspektrum in unserem irdischen Körper von Hormonen gesteuert wird, und damit sind nicht nur die Sexualhormone gemeint. :)
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich anmaßen kann, zu beurteilen, was (wahre) Liebe ist und was nicht.
Fühlt man sich da erhabener, über anderen stehend?

Hier im Forum findet ja manchmal beinahe ein Wettlauf statt. Und die ganz Fortgeschrittenen lieben natürlich "bedingungslos". :rolleyes:
Weiß zwar auch niemand wirklich, was das ist bzw. ist sie als menschliches Konstrukt in einem irdischen Körper nicht zu verwirklichen, auch wenns manche bestreiten werden.
Aber es kommt auf jeden Fall gut an....:cautious:

Liebe ist in der Tat nur ein Wort, ein Begriff, weil erstens jeder was anderes darunter versteht und weil sie sich nicht in Worte fassen lässt.

Liebe zwischen Mann und Frau ist für mich in dem Moment, wo sie als solche empfunden wird, immer wahr, unabhängig davon, ob nur für eine Augenblick oder für ein Leben lang.
Und wenn sie durch einen Hormoncocktail gesteuert wird, ist sie nicht weniger wahr, weil in Wirklichkeit unser ganzes Gefühlsspektrum in unserem irdischen Körper von Hormonen gesteuert wird, und damit sind nicht nur die Sexualhormone gemeint. :)


Also im Frühling kommen die Hormone in Fahrt, da wird dann ganz stark geliebt.
Und im Winter dann a bissl weniger
oder wie?
:D
 
Also im Frühling kommen die Hormone in Fahrt, da wird dann ganz stark geliebt.
Und im Winter dann a bissl weniger
oder wie?
:D
Bei mir ists schon das ganze Jahr über eher ein bissl weniger :D, aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch individuell und ändert sich auch im Laufe des Lebens.

"Alles Leben ist Chemie", heißts doch so schön. :D
 
Wahre Liebe ist bedingungslos und dann gibts keine Selektion mehr so wie "Gott" alle liebt aber halt nicht alle retten bzw. helfen kann. Laugh and piece my friends......:D
 
Werbung:
Zurück
Oben