Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

B

Brigi27

Guest
Hallo Leute,

nach meinen Erfahrungen musste ich leider feststellen dass es so gut wie keine wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt..(Nur in Ausnahmefällen) Meistens sind die Beziehungen der Menschen nur auf die sexuelle Anziehungskraft aus oder auf Vorteile und Ausnutzen des Anderen zu seinem eigenen Vorteil, oder man will einfach nicht alleine sein und sucht sich deshalb immer einen Partner und springt von einer Beziehung in die Andere..
Meistens verstellen sich die Menschen (Mann u. Frau) und zeigen erst später ihr wahres Gesicht weil sie ihre Maske nicht ewig erhalten können.

Was denkt ihr darüber? Schreibt gerne eure Antworten..
 
Werbung:
Hallo Leute,

nach meinen Erfahrungen musste ich leider feststellen dass es so gut wie keine wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt..(Nur in Ausnahmefällen) Meistens sind die Beziehungen der Menschen nur auf die sexuelle Anziehungskraft aus oder auf Vorteile und Ausnutzen des Anderen zu seinem eigenen Vorteil, oder man will einfach nicht alleine sein und sucht sich deshalb immer einen Partner und springt von einer Beziehung in die Andere..
Meistens verstellen sich die Menschen (Mann u. Frau) und zeigen erst später ihr wahres Gesicht weil sie ihre Maske nicht ewig erhalten können.

Was denkt ihr darüber? Schreibt gerne eure Antworten..
Gab es schon jemals die "wahre Liebe" zwischen Mann und Frau?
Wie wahr muss eine Liebe sein umd wahre Liebe genannt zu werden?

LGInti
 
Für jeden wird die "wahre" Liebe sicher anders definiert.
Wenn ich mich und meinen Mann so ansehe... Unsere Beziehung hat auch "nur" mit sexueller Anziehung angefangen. Wir zwei wir lieben uns. Wir lieben und sogar sehr und wir wissen auch, dass wir uns lieben, wenn wir es dem anderen aus welchem Grund auch immer nicht so zeigen können. Für viele außerhalb unserer Ehe wirkt es so, als würden wir und nicht "wirklich" lieben, sondern als wäre zwischen uns maximal so etwas wie Sympathie.

Ich finde es sehr anmaßend von anderen über uns zu urteilen. Keiner weiß, wie es in einer Beziehung wirklich aussieht. Deswegen find ich es auch schwer, die Frage zu beantworten, ob es die "wahre" Liebe wirklich gibt oder ob das alles nur noch Interessengemeinschaften sind.
Keiner kann IN eine Beziehung hinein sehen.
 
Ich definiere wahre Liebe für mich als die bedingungslose Liebe. Sprich: Ich stelle auch keine Bedingungen an die Person die ich liebe und auch nicht an die "Beziehung".

Erst wenn wir es schaffen in eine Beziehung zu gehen ohne egoistische Gründe dabei zu verfolgen -was es ja meistens ist, denn ich möchte jemanden, der mich liebt, der für mich da ist, etc.. - somit agiere ich aus rein egoistischen Gründen, genauer genommen.

Erst wenn man davon frei ist, dann ist es für mich eine bedingungslose Liebe und somit vielleicht die "wahre" Liebe.

Das ist für mich auch der Grund, warum so viele Beziehungen scheitern oder Probleme auftauchen. Man will oder erwartet etwas von dem Partner, aber das ist eigentlich falsch.
 
Das ist für mich auch der Grund, warum so viele Beziehungen scheitern oder Probleme auftauchen. Man will oder erwartet etwas von dem Partner, aber das ist eigentlich falsch.

obwohl oft bei einem Partner eine Ergänzung gesucht wird, meist wenn extrem emotional anfängt.
<es ist nicht falsch, es ist eine möglichkeit Ganz zu werden,
und wenn ich irgendwann keinen Partner brauche dann kann die wahre Liebe entstehen, weil ich ihn so lassen kann wie er ist und mich nicht vervollkommnen muss durch ihn.

Was auch nict übersehen werden darf ist die ständige Entwicklung von Liebe in einer Partnerschaft selbst, auf anderen ebenen aufsteigen .
 
Das
Ich definiere wahre Liebe für mich als die bedingungslose Liebe. Sprich: Ich stelle auch keine Bedingungen an die Person die ich liebe und auch nicht an die "Beziehung".

Erst wenn wir es schaffen in eine Beziehung zu gehen ohne egoistische Gründe dabei zu verfolgen -was es ja meistens ist, denn ich möchte jemanden, der mich liebt, der für mich da ist, etc.. - somit agiere ich aus rein egoistischen Gründen, genauer genommen.

Erst wenn man davon frei ist, dann ist es für mich eine bedingungslose Liebe und somit vielleicht die "wahre" Liebe.

Das ist für mich auch der Grund, warum so viele Beziehungen scheitern oder Probleme auftauchen. Man will oder erwartet etwas von dem Partner, aber das ist eigentlich falsch.
Problem ist nur, ob es auch umsetzbar ist in einer Beziehung.
 
Werbung:
Zurück
Oben