Gibt es Gott und wer oder was ist Gott?

Werbung:
Werbung:
Hätte man mir diese Frage vor 15-20 Jahren gestellt, hätte ich mit "keine Ahnung" geantwortet.
Würde man mir diese Frage heute stellen, würde ich glatt mit "ja" antworten.

Die Frage ist doch, was versteht der einzelne unter "Gott"? Was ist der Job von Gott? Watt macht der so den janzen Tach? So nen Universum zu regieren is doch bestimmt viel Arbeit ... mindestens 24/7 ... aber Zeit jibbet ja da oben nich ... oder?

Ich habe inzwischen meine Erkenntnis / Theorie von "Gott".
Der Begriff "Gott" klingt immer, als wärs ne Einzelperson wie du und ich. Die wär mit so nem Universum sicher überfordert, trotz universellem Internetanschluss. :whistle:

Dass alles miteinander in Verbindung steht und somit alles im Universum Eins ist, hat sich vermutlich mittlerweise rumgesprochen.

Gott ist für mich keine "Person", sondern ein Prinzip. Ich kenne verschiedene Namen dafür, aber für mich ist "Gott" das Lebensprinzip, pure reine Lebendigkeit mit kreativem geistigen Potential.

Jeder von uns ist ebenfalls "Gott", denn wir sind ja mit allem was existiert verbunden. So gesehen ist alles und jeder Gott. Es gibt ja nichts ausserhalb von "Gott". "Gott" ist kein Präsident, der über uns regiert.
Das Lebensprinzip umfasst alles. Es ist die pure Natur, die Leben, Kreativität, Entwicklung ermöglicht und dieses Lebensprinp beinhaltet einen Selbstregulationsmechanismus, welches dafür sorgt, dass alles im Gleichgewicht bleibt.
Gott ist für mich also die Summe von Lebensprinzip, Kreativem Potential und Selbstregulationsprinzip ...

Was versteht ihr unter Gott?
Gott ist ein Geist, eine Persönlichkeit und die Allmacht. Er hat Energien, die ihm zugehörig sind: Energiewesen. Positive Energie vertritt unseren Gott im Menschen. Negative Energie ist reagierende Energie und Schutzenergie für unseren Gott. Es gibt diverse Energiebereiche, die aus Wesen bestehen.
Gott nimmt wahr, was geschieht, wenn er sich an eines der Energieteile wendet. Gott kann, was er will. In seiner Größe befindet sich dieses Universum, und sämtliche Energiebereiche sind auch in ihm. Außerhalb ist im wahrsten Sinne des Wortes nichts.
 
Zurück
Oben