Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Hallo,

Ich habe mal eine Frage: Gibt es Leute im Forum die nicht an einer Wiedergeburt glauben? Wenn nicht, an was glaubt ihr dann?

Ich z.B glaube an einem Leben nach dem Tod (Jenseits) aber ich kann mit der Wiedergeburt nichts anfangen.

Wie ist es bei euch?

Hallo Ghost,

es gibt noch den dritten Fall, das jemand gar nicht auf die Idee kommt, etwas zu glauben. Man muss nicht entweder-oder glauben. Es geht auch ganz ohne Glauben an Wiedergeburt oder Nicht-Wiedergeburt.

Viel Glück,

Bibo
 
Werbung:
warum?
ich könnte auch was Falsches bejahen.
Warum nicht, wenn jemand sagt ich bin ein fieses Schw..., dann kann ich auch sagen ," ja wenn du meinst ".
Warum ist es oftmals so wichtig was der andere über einen denkt?

Ich erinnere mich gut, als mir im Eso ein User unterstellte ich wäre ein Stalker,
na dann soll derjenige es denken..........


Solange das bei dieser falschen Behauptung so bleibt und sonst nichts weiter passiert, kann man damit auch gelassen bleiben, wenn falsche Beschuldigungen aber unangenehme Nachspiele haben, kann man auch als Unschuldiger nicht mehr gelassen bleiben, sondern wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Was dann unter Umständen so aussehen könnte für die Aussenstehenden, dass man schuldig ist.
 
warum?
ich könnte auch was Falsches bejahen.
Warum nicht, wenn jemand sagt ich bin ein fieses Schw..., dann kann ich auch sagen ," ja wenn du meinst ".
warum so hochgestochen Argumentieren
th
:ROFLMAO:
 
Ich habe mal eine Frage: Gibt es Leute im Forum die nicht an einer Wiedergeburt glauben? Wenn nicht, an was glaubt ihr dann?

Ich glaube es ist besser, sich nicht groß mit Wiedergeburt zu befassen, solange das Thema nicht von allein auftaucht. Wir haben unsere früheren Inkarnationen aus gutem Grund vergessen. Das würde uns nur unnötig belasten.

Das Leben in früheren Zeiten für heutige Verhältnisse ziemlich hart. Einfache Zahnschmerzen konnten dir das Leben zur Hölle machen. Und tausend Sachen mehr. Wenn es es noch weiter ginge, vielleicht bis in die Insekten- oder Pflanzenwelt wäre es vollends unvorstellbar. Solche Themen bilden Stoff für Horrorfilme der übelsten Sorte.

Gut, dass wir das vergessen haben.
 
Ich glaube es ist besser, sich nicht groß mit Wiedergeburt zu befassen, solange das Thema nicht von allein auftaucht. Wir haben unsere früheren Inkarnationen aus gutem Grund vergessen. Das würde uns nur unnötig belasten.

Das Leben in früheren Zeiten für heutige Verhältnisse ziemlich hart. Einfache Zahnschmerzen konnten dir das Leben zur Hölle machen. Und tausend Sachen mehr. Wenn es es noch weiter ginge, vielleicht bis in die Insekten- oder Pflanzenwelt wäre es vollends unvorstellbar. Solche Themen bilden Stoff für Horrorfilme der übelsten Sorte.

Gut, dass wir das vergessen haben.


Ich denke, dass jedes Leben seine guten, sogar auch einfachen Seiten hat und auch heutzutage ein Mensch unvorstellbare Qualen erleiden kann, an die er sich dann auch nicht mehr erinnern möchte. Da hat sich nicht viel geändert und in jedem Leben wächst man in seine Umgebung rein und kommt dann damit klar. Es war niemals besser oder schlechter, sondern so, wie es gerade für einen passte. Dass die Erinnerung jetzt nicht vorhanden ist, könnte vielleicht daran liegen, dass man sich hauptsächlich auf das jetzige Leben konzentrieren soll, die früheren Erfahrungen sind eher Hintergrundrauschen oder wir haben es vergessen, weil es einem schon als Kind "aberzogen" wird, weil die Eltern zu ihrem Kind sagen, dass seine eventuellen Erinnerungen nur Phantasie sind.
 
Ich glaube es ist besser, sich nicht groß mit Wiedergeburt zu befassen, solange das Thema nicht von allein auftaucht. Wir haben unsere früheren Inkarnationen aus gutem Grund vergessen. Das würde uns nur unnötig belasten.

Das Leben in früheren Zeiten für heutige Verhältnisse ziemlich hart. Einfache Zahnschmerzen konnten dir das Leben zur Hölle machen. Und tausend Sachen mehr. Wenn es es noch weiter ginge, vielleicht bis in die Insekten- oder Pflanzenwelt wäre es vollends unvorstellbar. Solche Themen bilden Stoff für Horrorfilme der übelsten Sorte.

Gut, dass wir das vergessen haben.

Hallo Pfeil,

Ich habe sehr oft von diesem Thema gehört. Gerade im Eso-Forum. Deshalb wollte ich es kritisch aufgreifen.




 
PS: @Pfeil

Es gibt auch in meinem jetzigen Leben Situationen, die ich auf keinen Fall nochmal erleben möchte. Du verstehst, was ich sagen will? Es muss nicht unbedingt in einem anderen Leben etwas Schlimmes gewesen sein. Deshalb hat es wohl eher andere Gründe, warum man sich nicht so einfach an frühere Leben erinnern kann.:)
 
Das Bewusstsein ist zeitlos
Wenn sich BWS mit BWS verbindet, was ich erfahre,ist die Frage nach früheren Leben sinnlos.

Was ist Zeit ausserhalb des Körpers.
Was ist der Körper
Was ist Wiedergeburt.
Was ist der Verstand ohne Körper
gibt es dann überhaupt ein Wieder.....

auf wiedersehen :D
 
Werbung:
Das Bewusstsein ist zeitlos
Wenn sich BWS mit BWS verbindet, was ich erfahre,ist die Frage nach früheren Leben sinnlos.

Was ist Zeit ausserhalb des Körpers.
Was ist der Körper
Was ist Wiedergeburt.
Was ist der Verstand ohne Körper
gibt es dann überhaupt ein Wieder.....

auf wiedersehen :D

So früh schon soviel Alkohol? Sadi ...... tzzzzz .....


:D
Zippw
 
Zurück
Oben