Gibt es einen freien Willen?

...und was ist, wenn

Wenn jemand erkennt,daß es so ist, kann er das als Fluch oder Segen betrachten und bewusst weiter mit dem Strom, *den Du als Lebensentwicklungsplan bezeichnest* , treiben.
Dabei hast nur(wenn Du die Visionen vergisst) die Möglichkeit "im Jetzt" für Dich selbst zu entscheiden.
Auch wenn Du damit nicht einverstanden bist, solltest Du es nicht als Fluch sehen, egal was am Ende des *Plans rauszukommen vermag.
Wenn es wirklich ein *Plan ist, kann man allein mit der Hellsicht(die einem erst später klar wird) -für andere- nichts ändern.

p.s. Ich wäre gerne mit "visuellen" Einblicken in die Zukunft (auch Bruchstücken, die schon ein guter Anfang wären) begnadet und kann Dir leider nichts mehr dazu schreiben.
 
Werbung:
Wenn jemand erkennt,daß es so ist, kann er das als Fluch oder Segen betrachten und bewusst weiter mit dem Strom, *den Du als Lebensentwicklungsplan bezeichnest* , treiben.
Dabei hast nur(wenn Du die Visionen vergisst) die Möglichkeit "im Jetzt" für Dich selbst zu entscheiden.
Auch wenn Du damit nicht einverstanden bist, solltest Du es nicht als Fluch sehen, egal was am Ende des *Plans rauszukommen vermag.
Wenn es wirklich ein *Plan ist, kann man allein mit der Hellsicht(die einem erst später klar wird) -für andere- nichts ändern.

p.s. Ich wäre gerne mit "visuellen" Einblicken in die Zukunft (auch Bruchstücken, die schon ein guter Anfang wären) begnadet und kann Dir leider nichts mehr dazu schreiben.

Ich sage es mal so: ich versuche mitzuspielen. Weil sie eitreten, wenn sie eintreten, ob es mir gefällt oder nicht, ob ich daran glaube, oder nicht.

Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich, bevor ich etwas haben möchte und dafür losgehe, denke " ich habe das im Schlaf nicht gesehen, wer weißt, ob das überhaupt klappt".

Und da ich nicht weiß, wann sie eintreten, kann ich nichts planen.
Ich glaube, dass ich einfach lernen muss, trotz dessen darauf zu vertrauen, dass das, was ich gerne hätte (aber nicht im Schlaf gesehen habe) in der Zwischenzeit vielleicht doch eintrifft, auch wenn das, was ich hoffe, nicht im Schlaf gesehen habe.

Das ist eine Zerreißprobe, Glaubenszerreisprobe.
In der Zwischenzeit hat vieles nicht geklappt, was ich haben wollte. Da ist, wie ein Tappen im Dunklen.
Manchmal fühle ich mich so, als würde ich den Ausgang, Weitergang suchen und immer wieder eins auf die Nase kriegen.
 
Die Sachen, die ich sehe, ist vergleichbar damit, als hätte ich einen Riesenschachtel Puzzlesteine mit sehr detaillierten Puzzlebilder, wo die Steine extrem klein sind.

Ich sehe z.B. die Pupille eines Tieres, aber weiß nicht, was für ein Tier das sein soll, oder den mittleren Teil eines Apfelstieles, oder eine Ameisenantenne, einen Punkt, einen Teil eines Blumenblattes usw. - aber ich weiß nicht wie viele GroßPuzzlebilder insgesamt vorhanden sind, in welche Reihenfolge die Puzzzlegroßbilder aufeinander folgen, ob die Teile auf einen oder mehreren Großbildern gehören.
Dann würden die Steine wieder umgedreht, während ich die passenden Teile suche und den falsche erwische.
 
Die Frage kommt daher, dass ich manchmal Bilder im Schlaf aus meiner Zukunft sehe und wenn das passiert, weiß ich auch, dass das passieren wird. Ich weiß nur nicht wann. Dann vergesse ich manchmal darauf und dann befinde ich mich in der Situation und mir fällt der Traum wieder ein, weil ich mich genau in der Situation befinde.

Ich habe einiges vorausgeträumt, was sich dann immer genauso erfüllt haben.

Nur zwei Beispiele:
Ich habe z. B. den Tod von meinem Cousin geträumt, ich habe es nicht geglaubt - und dann passierte es. Er war 33 Jahre alt. Diesmal war das kein klarer Traum, sondern ein eher abstrakter. Vielleicht wollte ich den Traum nicht schlucken.
Auch, bevor meine Oma starb, war der Traum abstrakt. Das war mein erster solcher Traum. Damit hat es begonnen und ich sah es genau gleichzeitig, als meine Oma starb. Könnte ich das von meiner Oma geerbt haben? Sie hatte solche Träume und wenn sie es uns erzählte, lachte ich innerlich über sie und tat es als Spinnerei meiner Oma ab, ich sagte es ihr aber nie. Ich war ihre älteste Enkelin.

Oder ich träumte einmal, dass ich Ameisen durch ein Mikroskop ansehe und dann große Bilder von diesen Ameisen. Als ich das sah, dachte ich auch " was für ein Blödsinn, warum sollte ich das tun?". Ich hätte damals nie den Absicht in der Richtung. Jahre später hocke ich im Naturhistorischen Museum und mache Makrofotos (sehr stark vergrößerte Fotos) von Ameisen der Kollektion für eine amerikanische Uniseite. Und das Bild fliegt mir wieder vor den Augen.

Ich habe noch ein paar Bilder, die sich noch nicht erfüllt haben. Ich bin nicht unbedingt scharf darauf, sie erfüllt zu sehen. Es sind eigentlich neutrale Bilder, nur habe ich zur Zeit andere Pläne.
Bzw. eines davon ist etwas, dass ich mir immer gewünscht habe, weil ich das Gefühl habe, dass es sehr zu meinem Wesen passt (Ich sah diese Bild schon als Kleinkind). Da habe ich aber absolut keinen Plan/ Ahnung, wie das wahr werden könnte. Den Traum habe ich aber schon zwei Mal gesehen. Das letzte Mal auch mit Teilen eines anderen Traumes. Und eigentlich hatte ich diese Bilder schon als Kleinkind tagsüber manchmal vor Augen. Deswegen bin ich Biologe geworden, weil diese Bilder vollkommen mit mir im Einklang waren, als etwas, was geschehen soll.

Deswegen, meine Frage: gibt es überhaupt einen freien Willen?

Langsam glaube ich, dass genau das eine Illusion ist.
Woher weißt du , daß deine Träume aus der Zukunft sind?
Ja jeder hat Zugang zu freien Willen.

Mfg die Fee
 
Woher weißt du , daß deine Träume aus der Zukunft sind?
Ja jeder hat Zugang zu freien Willen.

Mfg die Fee

weil sie später jedes Mal haargenau so eingetroffen sind.
Das heißt, genau die Suene, die ich gesehen habe - ergänzt mit anderen Szenen.
Manchmal ist es ein Bild, ein Augenblick, aus dem Zusammenhang gerissen - und manchmal ist es eine ganze Geschichte und ich weiß, dass es eintreffen wird, wenn ich es im Schlaf sehe, weil es sich ganz bestimt anfühlt.
Nur weißnich nie, wann es eintreefen wird. Wäre toll.
 

naja, es wäre schon relevant zu wissen, ob das in einem Monat, im 5 Jahren, 10 Jahren eintrifft - wegen Vorbereitung/Planung.
Selten trifft es sofort ein, manchmal viele Monate und manchmal viele Jahre. Die Zeitspanne ist nicht unwesentlich...

Das ist ungefähr so, als würde dir jemand z.B. als kleines Kind sagen " du kriegst Schokolade" aber nicht wann ;).
 
naja, es wäre schon relevant zu wissen, ob das in einem Monat, im 5 Jahren, 10 Jahren eintrifft - wegen Vorbereitung/Planung.
Selten trifft es sofort ein, manchmal viele Monate und manchmal viele Jahre. Die Zeitspanne ist nicht unwesentlich...

Das ist ungefähr so, als würde dir jemand z.B. als kleines Kind sagen " du kriegst Schokolade" aber nicht wann ;).
Ich verstehe ...jedoch , wenn das ICH , nicht mehr überbewertet wird , denn du bist ja kein Kind mehr und manchmal handeln solche Träume ja nicht um Schokolade:)
Es ist ein Geschenk solche Träume zu haben , ein wieder erinnern an deine Fähigkeiten , die dir noch nicht bewußt sind.
Zeitangaben sind nicht notwendig und wenn du im Vertrauen bist , brauchst du auch keine Vorbereitung .

Du mußt mir nun nicht antworten , aber bitte denke über meine Worte nach , sie können dir auch später npch nützen.
Von Herzen alles Gute von der Fee:)
 
Zeitangaben sind nicht notwendig
Warum nicht , wirst du dich fragen?
Der freie Wille gibt dir die Möglichkeit jederzeit neue Entscheidungen zu treffen , welche die Abfolgen der Geschehnisse nachhaltig ändern können.
Da können sich eben auch die vorhergesehenen Situationen ändern .
Das ist der Grund warum es keine Zeitangaben gibt in den meisten Fällen.
Die nächste Frage wäre , was ist den Zeit ?
 
Werbung:
Warum nicht , wirst du dich fragen?
Der freie Wille gibt dir die Möglichkeit jederzeit neue Entscheidungen zu treffen , welche die Abfolgen der Geschehnisse nachhaltig ändern können.
Da können sich eben auch die vorhergesehenen Situationen ändern .
Das ist der Grund warum es keine Zeitangaben gibt in den meisten Fällen.
Die nächste Frage wäre , was ist den Zeit ?

Das ist es eben.
Die Bilder, die ich im Schlaf sah, trafen immer ein. Immer. Immer und immer.
Es waren extrem scharfe Einblendungen, meistens ohne Kontext, nur ein Aufblitze, wie ein Foto oft. Danach wache ich immer so jäh und plemplem auf, als hätte mich etwas jäh geschubst, mit 100%iger Gewissheit, dass das passieren wird. Meistens dachte ich sogar "was für ein Blödsinn!"

Und dann stehe ich irgendwann da und das Bild ist absolut das Bild, das ich gesehen habe. Ich habe schon Beispiele genannt und will mich nicht wiederholen. Und wenn ich in dem exakten Erfüllungsbild stehe, kann ich es nicht glauben, dass es tatsächlich eingetroffen ist. Und ich ärgere mich, dass es eingetroffen ist. Ich weiß es nicht, warum es mich ärgert.

Mit Ausnahme, wenn Familienmitglieder von mir sterben. Bei zwei waren es kryptisch (aber das waren Bilder, die ich sah, während sie in der Nacht starben, noch in der selben Nacht. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass sie verstorben sind. Bei meinem Vater sah ich seine Seele im goldenem Licht, er war goldenes Licht. Bei meiner Oma, wollte ich unbedingt zu ihr und ich hatte andauernd die Gedanke "es ist schon zu spät!".
Bei zwei waren Bilder, die auch exakt eingetroffen sind, nur Jahre später. Nur wusste ich, als ich die Bilder sah, nicht, dass das nach dem Tod des Familienmitglieds ist - und wie sollte ich sowas ändern, wenn ich nicht weiß, wann es passiert? Ich habe keinen Einfluss darauf, weil ich nie weiß, wann es passiert, was folgend es passiert und es waren absolut keine Anzeichen dafür da. Vor allem, mein Cousin war 33! als er starb und gesund.

Extrem selten ist es ein Bild mit Kontext.

Ich kann die Geschichte gar nicht ändern, dafür müsste sich mir die irgendwann eintreffende Situation klar und deutlich und ganuem Kontext präsentieren, damit ich nicht nur einen Eck von einem Puzzle habe, sondern das ganze Bild. Dann könnte ich es ändern, vielleicht, aber auch das glaube ich nicht.

Ich glaube langsam deswegen wirklich, dass unsere Lebensgeschichte fest geschrieben ist.
Wieso, sonst trafen die Bilder, die ich gesehen habe immer genauso ein?
Wenn ich in der Situation stehe, fallen mir die Bilder immer ein. Und jedes Mal bin ich sprachlos und fühle mich irgendwie verarscht. Als würde mir etwas im Inneren sagen, naja, was hast du erwartet, du wusstes es ja schon!

Es hat mit Ego nicht wirklich zu tun. Es ist so, dass man auf etwas, was man schon kennt irgendwie wartet - und wer wartet schon gerne auf unbestimte Zeiten? Ich nicht.

Oft vergesse ich darauf. Schon deswegen, weil es manchmal Jahre dauert und meistens waren es Sachen, wo ich dachte "wie um Himmels Willen sollte das Möglich sein?" und ich habe noch ein paar Sachen, wo ich immer noch denke " wie um Himmels Willen sollte das möglich sein?"

Ich weiß z.B. wie mein nächster Mann ungefähr aussieht, wie er heißt, wie seine Energie ist. Ich kenne diesen Mann nicht im Moment.
Ich weiß z.B. dass ich einen Sohn haben werde, wie sich seine Lebenskraft für mich anfühlt, wie er heißen will, weil er mir das gesagt hat.

Ich habe meinen Letzen Freund auch im Schlaf gesehen, bevor ich mit ihm zusammenkam. Ich sah damals nur ein Bild, dass ich im Bett liege, er neben mir liegt und ihn ansehe. Und genauso war es, eines Sonntags. Ich kannte ihn zum Zeitpunkt nicht, als ich ihn im Schlaf sah.

Wie soll das möglich sein, dass man eine freie Entscheidung hat, wenn man Bilder voraussieht, die dann auf Punkt und Komma dasselbe Bild ist, das ich Jahre voraus gesehen habe? Auf Punkt und Komma in der selber Situation mich wiederfinde?
Ehrlich gesagt ärgert mich das oft, wenn ich mich in der erfüllte Situation wiederfinde. Eben, weil es mir zeigt: du lebst und dann bist du drin. Das Leben ist ein Strom und es bringt dich mit sich.
Die einzig freiwillige Wahl die ich treffen könnte, damit ich nicht in die Situation komme, wäre mich umzubringen. Das steht aber nicht zur Debatte, weil ich mich nicht umbringen möchte - also fresse ich irgendwann das nächste Bild, nur weiß ich nicht, wann es sein wird - und eben das ärgert mich sehr oft.

Also lebe ich und tue mein Bestes für diesen Moment des Lebens, es ist eh egal, damit ich wenigstens zufrieden bin, während mich der Stom mit sich bringt.
 
Zurück
Oben