Gibt es einen freien Willen?

Entwicklungspsychologisch betrachtet ist unser Wille alles andere als frei. Wir haben zwar die Wahl welchen Weg wir einschlagen werden aber das wie steht bereits in unserer Festplatte geschrieben. Manche Synapsenverbindungen können nicht umgeschrieben werden, man kann nur Strategien entwickeln um mit gewissen Situationen fertig zu werden.

Ja, aber in Ausnahmesituationen ändern wir es dann doch.:rolleyes:
Du hast recht das wir leider alles in Normen pressen wollen und uns leider der Vielfalt selbst berauben.
Wir glauben dadurch besser und länger leben zu können, das ist leider ein Fehler.:sneaky:
Wenn dich die Magie berührt, vergisst du das gleich wieder und und lernst wieder die Vielfalt kennen.
Für mich ist Magie nicht das ich etwas verschwinden lassen kann, sondern ich empfinde Magie als das verwenden eigener Kräfte oder durch Unterstützungen von anderen Kräften etwas verändern oder erhalten.
Wenn du die Norm verlässt und sie nur als braver Bürger spielst, damit dich das System, also die Gesellschaft in der wir leben, als NORMAL empfindet und dich akzeptiert, dann hast du auch Spielraum für andere längst vergessene Dinge.
Ein Beispiel. -> Du bist jung, könntest etwas Gras geraucht haben und sitzt auf dem Bett. Zwei Freunde sitzen neben dir und erzählen dir komische Dinge die sie erlebt haben und denkst dich in die Dinge hinein.
Lässt es einfach zu nicht in der Norm zu denken die dir seit der Geburt eingetrichtert wird, du spürst auf einmal wie belanglos alles rund um dich wird auf einmal herrscht Stille.
Du siehst zwar alles wie es sich bewegt aber hörst nichts mehr, dann ein elektrisches knistern und Summen und auf einmal wirst du nach hinten aus deinem Körper geschleudert, du schreckst dich aber nicht, den es ist vertraut, es macht dir keine Angst.
Dann siehst du dich über der Strasse schweben, siehst nach vorne, 5 m vor dir durch ein Fenster in ein Haus das dir bekannt vorkommt.
Durch das Fenster siehst du gerade noch 2 Personen auf einem Bett sitzen, einer ist ein Freund, die andere bist du selbst, du starrst auf deinen Rücken, aber es interessiert dich in diesem Moment überhaupt nicht.
Du hörst ein Summen und siehst nach links und bemerkst das du genau neben einer Straßenlaterne schwebst, du siehst nach unten und lachst, hast keine Angst zu fallen.
Alles ist so neu, so leicht, alles ist ganz anders , selbst die blöde Laterne, du hörst sie wie in ihr die Energie fließt, irgendwie lebt hier alles, es ist die Energie die in allem lebt, die Bäume wie sie sich bewegen, der Wind, einfach alles, nicht das rundherum oder die Hüllen die wir sehen. Ein lächeln und auf einmal schreit dich wer an und sagt was ist mit dir los.
Du siehst deinen Freund an, in seinen Augen spiegelt sich die Angst, du siehst auch das Bett aus deinen Augenwinkel wieder und deine Hände, er schreit dich an das er seit 10 Minuten auf dich einredet und Angst um dich hatte, weil du starr weggetreten auf dem Bett gesessen bist.
Dann gehst du nach Hause, denkst darüber nach was gerade passiert ist, auf einmal hörst du ein elektrisches Summen.
Du blickst zu einer Laterne hoch, die dir vorher nie aufgefallen war, außer das sie leuchtet.
Du hörst dieses eindeutige Summen und du weißt du warst dort.
Glaub mir, in dem Moment ändert sich alles, Dinge die vorher zu 100% definiert waren, siehst du ab diesem Zeitpunkt anders, es ändert den Betrachtungswinkel der Dinge.
Da du dieses starre einfache System abgelegt hast und anfängst mit diesen Energien in Erfurcht, Behutsam und Respekt mit ihnen umzugehen , werden fast alle deiner Synapsenverbindungen umgeschrieben;)
 
Werbung:
Darum finde ich das es auch wichtig ist, seine Energien nicht für den Zweifel zu verbrauchen.
Ja es funktioniert, man verbraucht seine Energie für den Zweifel und das funktioniert perfekt, weil wir darin Übung haben.
Es wurde uns jahrelang so gelehrt und deswegen funktioniert Zweifel sofort und wir können die Energie so perfekt einsetzen das der Zweifel sofort von anderen angenommen wird und unsere Beeinflussung auf andere sofort wirkt.
Die Energien aber für andere Dinge verwenden und vieles wird Möglich :)
Energieträger wie Runen und sogar Lebewesen oder andere Materie, egal in welchem Aggregatzustand, in dem Energie von anderen vor uns hinterlegt oder darin geladen wurden behutsam verwenden.
Wichtig ist, kein Leid sondern immer das Gute im Sinn und dann kann man diese Energien verwenden und sie werden sich ins positive verzweigen, macht man das nicht kommen sie in geballter negativen Form irgendwann wieder zu einem zurück und entladen ihre negative Eigenschaft dann an uns selbst um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Nichts verschwindet, es wandelt sich nur, setzt man böses in die Welt wird es wieder zurück kehren.
Setzt man gutes in die Welt, wird deine Umgebung positiver beeinflussen, deswegen haben wir eigentlich einen freien Willen auch wenn wir durch tägliche Umstände beeinflusst werden.:ROFLMAO:
 
Um es gleich richtig zu stellen, egal ob es Runen, Lebewesen oder andere Dinge sind, die geladene Energie ist eine zusätzliche Energie und schadet nicht dem Träger auch wenn sie verbraucht wurde, oder wenn sie sich neu formt oder neu lädt.:sneaky:
Ich halte klaren Abstand wenn einem Lebewesen leid zugefügt wird und sehe auch keinen Sinn darin.:)
 
@Sabine_ , deine Graserlebnisse kommen mir bekannt vor.:D
Sind ein bisschen OT, aber das macht nichts.
Sehr wohl irritiert mich, dass du zu Lebewesen Abstand hältst, wenn ihnen Leid zugefügt wird. Auch OT.
 
Werbung:
Zurück
Oben