Gibt es ein Wunder ?

Meine liebe @Flowerbowl! :kuesse:

:megaphon: WOW !!! HAMMER !!!

Deine grandiose Deutung ist meines Erachtens eine der besten Lenormand-Deutungen, die ich in der letzten Zeit von anderen Kartendeutern gelesen habe!

Hut ab! Ich bin "einfach nur" begeistert! Wirklich ganz herausragend!

Interessanter Weise, hast Du ein Füllhorn an schönen, hellen, blumigen Karten über Dir liegen = Gedankenspiele: Scheint, als hättest Du trotz alledem, eine rege und blühende Fantasie oder gerade deswegen, weil irgendwie nichts so ist, wie Du es Dir gedanklich ausmalst, flüchtest Du Dich in Dein formvollendetes, makelloses, malerisches Wolkenkuckucksheim.

Ja, ganz genau so ist es! Das war mir in der Tat auch schon aufgefallen. Und welche traumschönen Formulierungen Du für Deine Deutung gefunden hast, die wirklich wunderschön zu lesen sind - Poesie pur! Hach, da geht mir mein Deutungs-Herz auf!

Deute ich den Bär, nicht nur als Personenkarte, sondern berücksichtige ich auch seine Kraft, Macht und Stärke, dann bist Du aufgefordert, Entscheidungen zu treffen, alte Wege abzubrechen, neue Wege zu gehen, nach den Sternen zu greifen, zu Klarheit und Erkenntnis zu gelangen, was letztlich heisst, „auch“ Dir selbst zu vertrauen, zu vergeben und nach vorne zu schauen - in die Zukunft.

Auch dies ist meines Erachtens eine perfekte Deutung, der es nichts mehr hinzuzufügen gibt!

Sehr schöne zusätzliche Idee, den Bären auch noch nicht-personell zu deuten. Daran hatte ich persönlich noch gar nicht gedacht. Deine Deutung überzeugt mich jedoch auf den allerersten Anhieb!

Möglich auch, dass mit der Häuserkette, Buch, Kreuz, Dame, die Bibel gemeint ist.

Auch dies ist ein ganz wunderbarer zusätzlicher Gedankenansatz von Dir!

Ja, warum eigentlich nicht? Recht hast Du! Hierüber wird in der Tat viel zu wenig nachgedacht und gesprochen. Und es kann so viel bewirken ...
Liebe @Flowerbowl: Deine Deutung ist für mich ein echter Hochgenuss! :sekt:

Ich würde sehr gerne noch mehr von Dir lesen ... :kiss3:

Bis hoffentlich ganz bald!
Tugendengel
 
Werbung:
Ihr seid wirklich ein Geschenk . ... Ich hab Tränen in den Augen....
Ich weiß nicht womit ich es verdient habe so viel Liebe empfangen zu dürfen...

Ich bin sprachlos . ... Ich bin tiefst dankbar... Ich weiß nicht womit ich es verdient habe....

Das ist so rein... wie ihr mir schreibt... so freundlich....

.........
 
Die Kinder schlafen... Ich sitze auf der Couch und lese eure Nachrichten noch mal...
Ich bin schon lange im Forum... Ich habe oft hier geschrieben u gelesen...
Aber so sanft worde ich noch nie berührt....
Das ist so viel an Informationen...
Mein Kopf ist voll...
Ich möchte bisschen Ruhe... bisschen Freude... Lebensfreude wieder spüren... und das es alles gut wird....

Ich verstecke mich in Tagträumen.... dort flüchte ich .... weil hier wo ich bin ... mag ich nicht sein .... es sieht so aussichtslos aus... so schmerzhaft...

Durch den Bären bekam ich wieder Lebensfreude...
Die Freude an den Kindern machte man mir zum Kampf....

Herzlichen Dank..... Vielen vielen Dank.
 
Liebste @Tugendengel,

Dein Lob ehrt mich zutiefst. Du zauberst und zeichnest, mir aber ebenso ein breites Lächeln ins Gesicht, weil ich Dein ohnehin schon grosses, weites Herz, noch ein klein wenig mehr, ausdehnen konnte:
Ja, ganz genau so ist es! Das war mir in der Tat auch schon aufgefallen. Und welche traumschönen Formulierungen Du für Deine Deutung gefunden hast, die wirklich wunderschön zu lesen sind - Poesie pur! Hach, da geht mir mein Deutungs-Herz auf!
:)

Deine Deutung ist für mich ein echter Hochgenuss! :sekt:
Vielen, vielen Dank dafür. Ich freue mich wirklich sehr.

Bis ganz bald. Sonnige Grüsse,
Flowerbowl
 
Hallo TinkerbellA, hallo zusammen,

ich bin mal Tugendengel´s, Link gefolgt, ;).
Liebe @nicolina,
Vielleicht magst Du ja noch einmal in jenem verlinkten Thread nachlesen, was die genauen Hintergründe für das Verheimlichen sind, die dort von allen Beteiligten ziemlich detailliert herausgearbeitet wurden, wie ich finde.

Du solltest überhaupt ein wenig darauf achten, dass Du nicht auf´s falsche Einhorn setzt (Vögel - Sarg - Fuchs - Mond - Sterne) und Deine Gefühle an Männer verschenkst (Mond im Haus des Herrn, Herr rösselt auf den Mond, Mond rösselt auf die Dame), die mit ihrem Poker-Face (Herr - Fuchs - Klee), blenden (Fuchs spiegelt Sonne).
In Deiner 9er-Legung hast Du Wege - Fuchs, in Deinem grossen Kartenbild, rösselt der Fuchs auf die Wege = falsche Fährte.

Der Bär im Hausplatz Schlüssel, wurde bereits ausführlich beschrieben. Ich habe hierzu einen weiteren kleinen, aber erheiternden Blickwinkel anzubieten. Schlüssel + Bär = Vögel. Die Vögel deute ich unter anderem auch als Gedanken/Verstand, den Schlüssel, für das Praktische, das Tun, die Aktion, das Handeln, die Unternehmung. Zusätzlich spiegelt der Bär den Schlüssel. Unter´m Strich, würde das für mich bedeuten, dass er sich von seinen negativen Gedanken (Karten über ihm), bestimmen (Schlüssel) lässt. Seine Sorgen (Vögel), nehmen Überhand (Schlüssel), es wird ihm alles zu viel (Vögel). Er fühlt sich handlungsunfähig (er liegt in der untersten Reihe) und hat quasi die Hosen gestrichen voll. Aufgrund dessen, bewegt (Wege) er sich nur zaghaft (Wege) auf Dich zu. Seine Schritte (Wege), kannst Du aber dennoch würdigen (Sterne).

Es ist wirklich nicht verkehrt, wenn auch Du, mutig (Bär) auf ihn zugehst, Dame/Schlüssel, Bär/Reiter - Schnittpunkt- und/oder Spiegelkarten - und die Initiative (Reiter) ergreifst und ihm Vorschläge (Reiter), für Unternehmungen (Schlüssel) unterbreitest.
Das ist sicher Neuland für Dich und auch ungewohnt, liegen diese Macher-Karten (Schlüssel, Reiter, Bär) zwar in Verbindung, aber doch weit entfernt von Dir.

Das Du bereit bist und aktiver sein möchtest, zeigt z. B., Haus - Schlüssel und Haus Rösselsprung auf die Störche, Du möchtest etwas in Deiner Privatsphäre, in Deinem nahen, häuslichen Umfeld verändern. Du willst mehr Bewegung, Beschleunigung. Ein bisschen mehr „Action“, Schlüssel - Störche.

Die lieblichen, harmonischen Karten die Dich umhüllen, tauchen Dich eher in einen Gefühlsüberschwang (TinkerbellA: Gibt es ein Wunder? Ist er auf Brautschau? Ehrlich gesagt bin ich mega aufgeregt....) und zeigen nicht unbedingt (D)eine Handlungsbereitschaft an. Diese aktuelle positive Phase, die ja doch noch nachwirkt, Blumen - Sterne - Dame und Klee - Buch - Dame, könntest Du aber geschickt, zu Deinem Vorteil nutzen. Manchmal fallen einem die Dinge in den Schoss und manchmal muss man seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen und Möglichkeiten die sich bieten wahrnehmen und Chancen ergreifen.

Betonen möchte ich, dass ich nicht dafür bin, in blinden Aktionismus zu verfallen. Inspiriertes Handeln, ziehe ich vor und ist immer die bessere Wahl, aber nur warten und hoffen, dass sich die Dinge von alleine regeln und (ver)ändern, wäre auch fatal.

Alles Gute,
Flowerbowl
 
Liebe @Flowerbowl :umarmen:,

spitze, dass Du diesen Thread angesichts der heutigen neuen Fortsetzungslegung von @TinkerbellA wieder hervor geholt hast :thumbup:

In Deiner 9er-Legung hast Du Wege - Fuchs

Um sowohl die hiesige große Tafel von @TinkerbellA, als auch ihre aktuelle 9-er-Legung besser miteinander direkt vergleichen zu können, ohne jeweils von dem einen Thread in den anderen Thread von @TinkerbellA hin- und her "springen" zu müssen, stelle ich nachfolgend aus Gründen der optischen Veranschaulichung und Vereinfachung noch einmal beide Legungen von @TinkerbellA direkt gegenüber:

1. Hiesige große Tafel von @TinkerbellA vom 28. September 2017:







mit folgender Frage:

Ich habe mir wieder die Karten gelegt...
Allgemein gefragt habe ich...
Über den HM, über die Situation mit dem Kindsvater, über Beruf...

2. Heutige 9-er-Legung von @TinkerbellA vom 19. Oktober 2017:





1, 2, 3.... gelegt...

mit folgender Frage:

Der Mann mit dem ich seit über einem Jahr eine heimliche "Affäre" habe ist mit seiner Tochter in die Heimat gefahren...
So wie ich seine Mutter kenne hat sie bestimmt auch diesmal nach einer Braut für ihn geschaut damit der arme heiraten und glücklich werden kann ...

Hier der Link:

https://www.esoterikforum.at/threads/ist-er-auf-braeuteschau.219517/
 
Hallo TinkerbellA, hallo zusammen,

ich bin mal Tugendengel´s, Link gefolgt, ;).


Du solltest überhaupt ein wenig darauf achten, dass Du nicht auf´s falsche Einhorn setzt (Vögel - Sarg - Fuchs - Mond - Sterne) und Deine Gefühle an Männer verschenkst (Mond im Haus des Herrn, Herr rösselt auf den Mond, Mond rösselt auf die Dame), die mit ihrem Poker-Face (Herr - Fuchs - Klee), blenden (Fuchs spiegelt Sonne).
In Deiner 9er-Legung hast Du Wege - Fuchs, in Deinem grossen Kartenbild, rösselt der Fuchs auf die Wege = falsche Fährte.

Der Bär im Hausplatz Schlüssel, wurde bereits ausführlich beschrieben. Ich habe hierzu einen weiteren kleinen, aber erheiternden Blickwinkel anzubieten. Schlüssel + Bär = Vögel. Die Vögel deute ich unter anderem auch als Gedanken/Verstand, den Schlüssel, für das Praktische, das Tun, die Aktion, das Handeln, die Unternehmung. Zusätzlich spiegelt der Bär den Schlüssel. Unter´m Strich, würde das für mich bedeuten, dass er sich von seinen negativen Gedanken (Karten über ihm), bestimmen (Schlüssel) lässt. Seine Sorgen (Vögel), nehmen Überhand (Schlüssel), es wird ihm alles zu viel (Vögel). Er fühlt sich handlungsunfähig (er liegt in der untersten Reihe) und hat quasi die Hosen gestrichen voll. Aufgrund dessen, bewegt (Wege) er sich nur zaghaft (Wege) auf Dich zu. Seine Schritte (Wege), kannst Du aber dennoch würdigen (Sterne).

Es ist wirklich nicht verkehrt, wenn auch Du, mutig (Bär) auf ihn zugehst, Dame/Schlüssel, Bär/Reiter - Schnittpunkt- und/oder Spiegelkarten - und die Initiative (Reiter) ergreifst und ihm Vorschläge (Reiter), für Unternehmungen (Schlüssel) unterbreitest.
Das ist sicher Neuland für Dich und auch ungewohnt, liegen diese Macher-Karten (Schlüssel, Reiter, Bär) zwar in Verbindung, aber doch weit entfernt von Dir.

Das Du bereit bist und aktiver sein möchtest, zeigt z. B., Haus - Schlüssel und Haus Rösselsprung auf die Störche, Du möchtest etwas in Deiner Privatsphäre, in Deinem nahen, häuslichen Umfeld verändern. Du willst mehr Bewegung, Beschleunigung. Ein bisschen mehr „Action“, Schlüssel - Störche.

Die lieblichen, harmonischen Karten die Dich umhüllen, tauchen Dich eher in einen Gefühlsüberschwang (TinkerbellA: Gibt es ein Wunder? Ist er auf Brautschau? Ehrlich gesagt bin ich mega aufgeregt....) und zeigen nicht unbedingt (D)eine Handlungsbereitschaft an. Diese aktuelle positive Phase, die ja doch noch nachwirkt, Blumen - Sterne - Dame und Klee - Buch - Dame, könntest Du aber geschickt, zu Deinem Vorteil nutzen. Manchmal fallen einem die Dinge in den Schoss und manchmal muss man seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen und Möglichkeiten die sich bieten wahrnehmen und Chancen ergreifen.

Betonen möchte ich, dass ich nicht dafür bin, in blinden Aktionismus zu verfallen. Inspiriertes Handeln, ziehe ich vor und ist immer die bessere Wahl, aber nur warten und hoffen, dass sich die Dinge von alleine regeln und (ver)ändern, wäre auch fatal.

Alles Gute,
Flowerbowl


Liebe Flowerbowl,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.... Danke für deine Mühe....

Poker Face - meinst du damit dass dieser Mann mir was vormacht?


Und ich soll mehr in Aktion gehen mit ihm? Obwohl er mir was vormacht? ( wenn ich das mit dem Poker Face richtig verstanden habe )

Das stimmt vollkommen - ich bin es nicht gewohnt es selber in die Hand zu nehmen - eine Sache ... am liebsten würde ich mich führen lassen... was natürlich auch nicht positiv ist...

Ich weiß nicht was ich tun soll was ihn betrifft ...
Es verletzt mich sehr - auf der einen Seite - dass er nicht zu mir steht - natürlich habe ich Verständnis für seine Situation bzw wie die Situation für ihn ist .... aber dennoch wenn ich ehrlich bin dann verletzt mich das sehr dass ich nicht 100% angenommen werde.... dass da dieser Aber ist.

Vielleicht ist es aber tatsächlich nicht realistisch.... weil was soll er mit mir... mit 2 Kinder und Hartz 4...

Ich fühle mich wie gelähmt... von allen Seiten Ketten um mich... egal was ich anfangen möchte ob Ausbildung, Nebenjob, Fahrschule oder sonst was.... da ist eine Blockade...

Liebe Grüße Angelina
 
Liebe @Tugendengel, einfach toll, diese Ordnung und Zusammenfassung, die Du anbietest, (y). Ich liebe sowas. Echt wahr!!!!

Liebe @Angelina, ;), Du bist schon goldig!!!!

Poker Face - meinst du damit dass dieser Mann mir was vormacht?
Schau mal, Fuchs - Klee, liegen direkt vor dem Herrn (28), dass ist Dein Ex-Partner/Ex-Freund. Die männliche Hauptperson, kann auch ganz allgemein, als Männerbild herhalten. Wann ist ein Mann, (für Dich) ein Mann? Nun liegen um den Herrn, ziemlich negative, aggressive, dunkle Karten und mit Ruten, Sense, Turm, sind sie zudem recht hart und dominant. Also kann man daraus schließen, dass Du auf Rough Boy´s stehst. Auf harte, raue, handfeste, gefährliche Jungs.
Auch mit dem Bär (15), Deiner heimlichen Affaire, lassen sich diese Karten, Fuchs - Klee, in Verbindung bringen. Astrein, sind also beide nicht.

Und ich soll mehr in Aktion gehen mit ihm? Obwohl er mir was vormacht? ( wenn ich das mit dem Poker Face richtig verstanden habe )
Dame - Schlüssel - Reiter - Bär, können als Schnittpunktkarten gedeutet werden. Ich spiegle die 5., mit der 1. Reihe, so komme ich auf Dame - Reiter und Dame - Bär. Der Reiter ist eine aktive Karte, hier geht es um Bewegung, Vorwärtsdrang und Vorreiter sein. Der Schlüssel, zeigt zum einen Deinen Selbstwert, Dein Selbstwertgefühl, usw. Der Bär wird mit Macht, Power, Kraft, Wildheit und Stärke in Verbindung gebracht. Daher meinte ich, Du könntest auch selbst, die Zügel in die Hand nehmen ...

Das stimmt vollkommen - ich bin es nicht gewohnt es selber in die Hand zu nehmen - eine Sache ...
Na dann, wird es jetzt höchste Zeit.
am liebsten würde ich mich führen lassen... was natürlich auch nicht positiv ist...
Führen lassen, von einem Einhorn, ;)?

Ich weiß nicht was ich tun soll was ihn betrifft ...
Okay, dann sage ich Dir, was Du in Bezug auf ihn tun sollst. Du kannst die Zeit effektiv nutzen, so lange er weg ist und ein bisschen "Tagträumen". Dir vorstellen, wie Du´s gerne hättest. Wenn Du dabei unbedingt an ihn denken willst - bitte - aber nur so lange, wie es sich für Dich gut anfühlt.

Vielleicht ist es aber tatsächlich nicht realistisch.... weil was soll er mit mir... mit 2 Kinder und Hartz 4...
Angelina, schiebe diese Gedankenspirale, dieses Kopfkino, mal bei Seite. Spüle lieber Geschirr und höre dabei Musik.

Ich fühle mich wie gelähmt... von allen Seiten Ketten um mich... egal was ich anfangen möchte ob Ausbildung, Nebenjob, Fahrschule oder sonst was.... da ist eine Blockade...
Das es momentan nicht so ganz einfach für Dich ist, dass kann ich gut verstehen. Du liegst ganz unten und auch noch im Kreuz-Haus. Aber Schlange und Anker, die tatsächlich wie schwere Ketten gedeutet werden können, lassen sich zwar im Rösselsprung verbinden, haben aber ansonsten keine Auswirkung auf Dich.

Keep calm and carry on,
Flowerbowl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Tugendengel, einfach toll, diese Ordnung und Zusammenfassung, die Du anbietest, (y). Ich liebe sowas. Echt wahr!!!!

Liebe @Angelina, ;), Du bist schon goldig!!!!

Schau mal, Fuchs - Klee, liegen direkt vor dem Herrn (28), dass ist Dein Ex-Partner/Ex-Freund. Die männliche Hauptperson, kann auch ganz allgemein, als Männerbild herhalten. Wann ist ein Mann, (für Dich) ein Mann? Nun liegen um den Herrn, ziemlich negative, aggressive, dunkle Karten und mit Ruten, Sense, Turm, sind sie zudem recht hart und dominant. Also kann man daraus schließen, dass Du auf Rough Boy´s stehst. Auf harte, raue, handfeste, gefährliche Jungs.
Auch mit dem Bär (15), Deiner heimlichen Affaire, lassen sich diese Karten, Fuchs - Klee, in Verbindung bringen. Astrein, sind also beide nicht.

Dame - Schlüssel - Reiter - Bär, können als Schnittpunktkarten gedeutet werden. Ich spiegle die 5., mit der 1. Reihe, so komme ich auf Dame - Reiter und Dame - Bär. Der Reiter ist eine aktive Karte, hier geht es um Bewegung, Vorwärtsdrang und Vorreiter sein. Der Schlüssel, zeigt zum einen Deinen Selbstwert, Dein Selbstwertgefühl, usw. Der Bär wird mit Macht, Power, Kraft, Wildheit und Stärke in Verbindung gebracht. Daher meinte ich, Du könntest auch selbst, die Zügel in die Hand nehmen ...

Na dann, wird es jetzt höchste Zeit.
Führen lassen, von einem Einhorn, ;)?

Okay, dann sage ich Dir, was Du in Bezug auf ihn tun sollst. Du kannst die Zeit effektiv nutzen, so lange er weg ist und ein bisschen "Tagträumen". Dir vorstellen, wie Du´s gerne hättest. Wenn Du dabei unbedingt an ihn denken willst - bitte - aber nur so lange, wie es sich für Dich gut anfühlt.

Angelina, schiebe diese Gedankenspirale, dieses Kopfkino, mal bei Seite. Spüle lieber Geschirr und höre dabei Musik.

Das es momentan nicht so ganz einfach für Dich ist, dass kann ich gut verstehen. Du liegst ganz unten und auch noch im Kreuz-Haus. Aber Schlange und Anker, die tatsächlich wie schwere Ketten gedeutet werden können, lassen sich zwar im Rösselsprung verbinden, haben aber ansonsten keine Auswirkung auf Dich.

Keep calm and carry on,
Flowerbowl


Flowerbowl, in den Augen habe ich Tränen und auf den Lippen ein Lächeln....
Ich danke dir....
Ich danke euch allen hier für das was ihr für mich tut .....


Ich verstehe....
Ja das stimmt, es zieht mich zu den "härteren" Männern... zu den aggressiven....
Solche wie mein Vater wahrscheinlich...
Auch immer wieder solche die von der Herkunft ähnlich sind... dunkles Haar... breit... groß...

Flowerbowl, entschuldige bitte, ich hoffe du klatscht jetzt dir nicht auf die Stirn.... wegen meiner Frage . .. aber ...
Also Einhorn.... von ein Einhorn mich führen lassen das möchte ich natürlich nicht.... weil es die nicht gibt... also nicht in dieser Welt/ Realität ... ^^
Aber was genau ist jetzt damit gemeint... Das der aktuelle Mann - der Bär also dieses Einhorn ist ? Und Ich mich von ihm nicht führen lassen soll ...

Er hört auf die Meinung von den anderen und man hat Einfluss auf ihn... Das habe ich ihm auch so gesagt... man kann ihn leicht manipulieren obwohl sein Instinkt ist Mega ausgeprägt für einen Mann ... aber den ignoriert er oft ...

Liebe Flowerbowl ich würde gerne diese Gedanken beiseite schieben.... aber es ist so dass ich mich begraben habe... weil ich 2 Kinder von dem habe ...
Ich fühle mich so als hätte ich versagt verloren... Ich bin raus aus dem Spiel Fenster oder wie auch immer ...
Als hätte man mich jetzt zur Seite geschoben...
Ich kann nichts machen.... und ich habe 200% für die Kinder gegeben.... bzw tue es immer noch...

Letztes Winter stand ich an der Brücke und stellte mir eine junge Frau vor mit 2 kleinen Kindern... die Witwe war.... und fragte mich selber... Angelina wenn du ein Mann wärst würdest du diese Frau also nicht annehmen nur weil sie 2 Kinder hat? ....
Ich musste heulen... weil ich so ein großes Kreuz auf mich gelegt habe...

Und dennoch im Unterbewusstsein sag ich ... Ich sei eine Last für jeden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben