Gibt es ein Unterschiede - Seelenverwandt, Seelenpartner, Dualseele etc?

Werbung:
Hallo,

Seelenverwandte sind Menschen aus der Seelenfamilie, zu diesen Menschen verspürt man eine besonders starke und tiefe familiäre und geschwisterliche Verbundenheit. Im englischsprachigen Raum gibt es meines Erachtens nach keinen speziellen Begriff für Seelenverwandte.

Ein Seelenpartner ist allgemein einfach ein Begriff, zu dem man eine tiefe seelische Verbundenheit verspürt.

Es gibt einen signifikanten unterschied zwischen der Zwillingsseele, auch Zwillingsflamme genannt, und der Dualseele. Die Zwillingsflamme erkennt und berührt unsere ganze Seele auf eine noch viel tiefere Ebene als bei der Dualseele. Bei der Dualseele spürt man nur die energetische Verbundenheit, mehr nicht. Dies ist zwar auch schön, denn diese beruht auch auf bedingungslose Liebe, aber das ist nichts gegen die Anziehungskraft der Zwillingssflamme. Deswegen ist die Dualseele auch oft der Mensch den man vor der Zwillingsseele trifft, weil die Dualseele mehr ein Mensch ist, um seine inneren Themen anzuschauen und zu transformieren.

Es gibt auch noch eine seelische Verbindung, die hier übrigens nicht erwähnt worden ist, die aber auch existiert, und zwar eine karmische Verstrickung.

Mit Dualseele meinst du wahrscheinlich die Polarseele bzw. Spiegelseele. Das ist die Seele, die genau umgekehrt ist wie du selbst, so, wie wenn du in einen Spiegel schaust, du das exakt umgekehrte Bild von dir selbst siehst. Hierbei handelt es sich in der Tat um eine primär energetische Verbundenheit, die einen starken Magnetismus beinhaltet.

Eigentlich aber sind die Begriffe Dualseele und Zwillingsseele synonym. Man kann auch Pendantseele sagen. Das ist die Seele, von der du im Anbeginn der Zeit getrennt wurdest. Diese Seele ist genauso wie du, nicht umgekehrt. Was nicht bedeutet, dass Zwillingsseelen körperlich gleich aussehen. Zumal das ja schon rein geschlechtertechnisch gar nicht möglich ist. ;)
 
Nordic Bursche hat es treffend beschrieben, genauso empfinde ich es auch.

Die Dualseele ist eine gewaltige Herausforderung, sie steht gegenüber und bedeutet Konfrontation. Extrem anstrengend bis verletzend, aber der Masterlevel der Lebenslehre.

Die Zwillingsseele ist ein Geschenk, die Entschädigung und Belohnung für alle durchlebten Strapazen, mit nichts zu vergleichen.
Mit der ZS wird man (wieder) EINS, denn mit ihr war man bereits vor der räumlichen und/oder zeitlichen Trennung Eins, wie eineiige Zwillinge einst aus derselben Lichtkugel/Sternensaat im Seelenbaum
entsprungen
 
Ich hab da mal eine spezielle Frage...
Angenommen, dass Innere jener Dualseele oder Zwillingsseele, wäre eigentlich mit euch verwandt. Ein Bruder, eine Schwester, aus der Welt von der unser Inneres eigentlich kommt.
Sagen wir...Hm...Der Himmel.
Als was würdet ihr diese Seele bezeichnen? Was ist es dann?
Ich nehme an, das „Erkennen“ würde hier sehr ähnlich, wie das bereits beschriebene funktionieren. Ihr spürt Liebe. Große Liebe. Und wisst nicht warum sie da ist und woher sie kommt. Es sagt euch ja niemand, was es ist und wie ihr damit umgehen sollt.
Wie würdet ihr eine solche Verbindung bezeichnen? Was trägt sie dann für einen Namen?

Und wenn es in einer anderen Welt euer Geliebter, eure Geliebte war oder ist... Was ist sie dann?

In Beiden Fällen ist es nicht möglich, sich komplett dieser Liebe zu entsagen. Das Band ist untrennbar, nicht wahr? Selbst wenn sich euer Seelchen, wie das allerletzte Hinterteil benimmt.

Was hat es aber für Auswirkungen auf die Seelen, wenn weltliche Umstände wie Tod, Ehepartner, schwere Krankheit, Gefängnis usw. euch trennen? Ihr also unverrichtet und unerfüllt sterben werdet? Getrennt...

Wiederholt es sich dann? Immer wieder und wieder? Ich meine, der Gedanke ist ja furchtbar.

Und wie ist es möglich, dass sich Seelen finden und exakt im gleichen Leben leben können? Ziehen sie sich an? Oder ist da von vorne rein ein Code zwischen den Beiden. Eine Art Telepathie?
 
Und vor allem: wenn einer von Beiden das erkannt hat, der andere aber einfach Angst hat und sich sperrt...
Was passiert dann?
Müsste man nicht normalerweise mit dem Hammer um sich hauen und Beweise bringen? (Um Gottes Willen, macht das nicht. Das könnte falsch rüber kommen).
Oder ist es tatsächlich so, dass dieses Band, zwischen diesen zwei Menschen es von ganz alleine regelt? Irgendwann?

Nein. Ich frag das nicht wegen mir. Es interessiert mich gerade generell, wie das so ist oder noch sein kann. Also allgemein.
 
Hallo Wolfsblut (schöner Name)

Also seelenverwandt ist man auf jeden Fall. Je näher oder intensiver die Bindung, umso wahrscheinlicher ist die Herkunft aus einer Seelenfamilie. Es könnte jedoch auch eine karmische Beziehung mit jemandem aus der weitläufigen Seelensippe sein.

Das sind interessante Fragen und ich glaube, daß Zwillingsseelen erst dann in einer gemeinsamen Inkarnation aufeinander treffen, wenn alle karmischen Verbindungen verarbeitet/gelöst sind, die Masterdisziplin der Dualseelenbewältigung geschafft ist und man selbst sehr zufrieden sein Leben allein genießen kann.

Und dann, wenn man sich denkt:"Das Leben ist so angenehm als Single, lieber noch 3 Hunde und 5 Katzen als einen Mann/eine Frau!", dann ist man reif für die Zwillingsseele.

Und ja, auch mit dieser bestehen solche Ureigenschaften wie Telepathie, extrem ausgeprägte Empathie oder daß man, auch nach längerer Funkstille, immer wieder irgendwie daran denkt und Kontakt aufkommt usw.
Ich glaube, daß man nach diesem Zusammentreffen den Inkarnationszyklus abschließt.

Daß einer Angst hat und sich sperrt hat wohl den Hintergrund, daß einer der beiden noch nicht soweit ist. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Also für manche ist Zwillingsseele und Dualseele synonym, für andere ist die Zwillingsseele diejenige Verbindung, mit der Mensch als Endziel sozusagen zusammen das Leben verbringen darf und für wieder andere ist die Dualseele, nachdem beide ihre Lernaufgaben gemeistert haben, diejenige Verbindung, mit der Mensch das Leben verbringen darf.
 
Plotin weist darauf hin, dass es bei der Verkörperung der Seele - eine übliche, aber ungenaue Formulierung, in Wirklichkeit
kein herabkommen aus dem Reich der Seele oder kein Hineinziehen in ein spezielles Nervensystem gibt, weil die Seele nicht
räumlich ist. Plotin erklärt, dass unsere Seele jetzt und immer auf höheren, respektive ursprünglicheren Seinsebenen lebt..
Auf diesen Ebenen herrscht keine räumliche Vielfalt, sondern nur die vollkommen sich durchdringende, raumlose Vielfalt
der spirituellen Archetypen, die für jede Seele einzigartige Grundsätze zur Verfügung stellt.
 
Ich finde es schwierig bei mir zu differenzieren, was es ist, weils mal so ist und mal so. Einmal Harmonie udn einmal nicht und Missverständnisse. Und trotzdem findet man sich wieder.
 
Werbung:
Ich finde es schwierig bei mir zu differenzieren, was es ist, weils mal so ist und mal so. Einmal Harmonie udn einmal nicht und Missverständnisse. Und trotzdem findet man sich wieder.

Meine Liebe, liebe grünäugige Seele! Dann hör auf, es zu differenzieren.
Dieses Hinterfragen ist sachlich, was du fühlst aber nicht.
Ob nun karmisch oder Zwilling. Wer weiß, vielleicht hat das Universum ja noch mehr auf Lager?
Wichtig ist, dass du erkennst, dass es euch immer wieder zusammen führt.

Ich glaube, den Grund dafür, werden wir alle irgendwann erkennen. Bis dahin, genieße die guten Zeiten und vergiss die Schlechten.
 
Zurück
Oben